Beiträge von Kaan

Moin , ich mache jetzt keinen neuen Thread hier auf ,

ziehe nur eben in ne neue Wohnung,

ich hab schon alles durchexerziert mit Sachen Strom und I net-

Strom werde ich wohl über Vattenfall beziehen (360 ,00 Euro 1500 Kwh)
    Internet habe ich mir von der Telekom Tochter Congster geholt (25 Euro DSL 2000)

Jetzt suche ich eigentlich nurnoch einen -neuen- Kühlschrank und 2 neue Fernseher.

Ist das nur ein Gefühl oder ist es wirklich so, dass im Moment auf der Schiene alles spottbillig ist ? Da ich kein Technikfreak bin habe ich davon echt keinen plan.

Man soll halt Tv gucken koennen , scheiss auf HD und den Mist ich achte da nicht so drauf :).

Ja

sonst brauch ich eigentlich nichts mehr , umzugstermin ist der 01.03. , mein Arbeitgeber hat mir freundlicherweise nen Sprinter zur Verfügung gestellt .. :D

Hat jemand tips für schnapper-anschaffungen ? Habe grade mal bei Otto und so geguckt, ist ja alles recht erschwinglich

Ich glaube man sollte grundsätzlich zwischen dem Aufteilen der Kohle mit der gesamten Crew und dem Einstreichen des gesamten Trinkgeldes durch den Wirt differenzieren :)

Ersteres ist nämlich auch richtig so, denn die Küche trägt zum (leiblichen) Wohl mindestens genauso bei wie die Servicekraft vorne.

Ich sehe bei dem Tarif von E wie einfach grad, dass ich die 1500 auch verbrauchen sollte.

Denn wenn ich mal weniger habe, bekomme ich nichts wieder ? 'Das ist ja blöd :(

Ich habe keine idee, wieviel ich alleine im Jahr verbrauche... tolle Wurst evtl. sind es ja nur 1300 Kilowattstunden... :(

Ich suche grade auch nach einem guten Anbieter:

Singe 1500 Kilowattstunden Pro Jahr in 37213 Witzenhausen.

Preise haben ergeben:

Yellostrom (mit Abstand am teuersten): 420,96 Euro
    Stadtwerke Witzenhausen (0,2161 Brutto + 65,36 Grundpreis Brutto) macht bei 1500 Kilowattstunden: 395,36

E- Wie einfach mit dem neuen Einpreistarif: 23,86 cent pro Kilowattstunde, aber ohne Grundpreis, also bei 357,90 Euro pro Jahr.

Zu Flexstrom oder so will ich nicht, da vertrau ich dem Laden zu wenig.

Denke mal , dass ich mich für die E.On Discountforma E wie einfach entscheiden werde, was günstigeres finde ich im moment nicht. - Hoffentlich geht das alles auch reibungslos, ziehe neu in eine NEUE Wohnung ein.

Ich habe mich nun für Congstar entschieden ,

gibts da auch sowas wie 'Freunde Werben' ? Wenn ja dann wäre ich für sowas bereit, besser, ales es verschenken zu lassen.

Wäre auch nett, wenn jmd. mal seinen Erfahrungsbericht mit Congstar hier reinschreiben koennte :) .

Danke

Kommen außer den 25,00 Euro noch irgendwelche Gebühren für die Telekom auf mich zu ?

congstar komplett 2 regio
    Endlos Surfen und Telefonieren
    congstar komplett ist nahezu deutschlandweit verfügbar! An Ihrem Wohnort können wir Ihnen aufgrund des Netzausbaus congstar komplett 2 regio7 anbieten.

Telefonanschluss inkl. DSL 2000
    bis zu DSL 16000 zubuchbar
    DSL Flat
    Festnetz Flat: für 0 Cent/Min. in alle dt. Festnetze telefonieren!
    kein Telekom-Anschluss mehr notwendig
    Rufnummer einfach mitnehmen
    ab 9 Cent/Min. in dt. Mobilnetze telefonieren
    ISDN Komfortmerkmale: Makeln, Halten, Anklopfen und mehr
    auf Wunsch: Keine Vertragsbindung
    Vor-Ort-Installationsservice zusätzlich erhältlich
    gratis congstar Prepaid Karte mit 300 Freiminuten15
    29,99 €7 mtl.

Höhere DSL-Geschwindigkeit
    Sie möchten noch schneller surfen? Legen Sie jetzt Ihre gewünschte DSL-Geschwindigkeit fest.

Also wohl eher nicht, oder ?

Also das mit VW finde ich pers. nicht so schlimm. Bei uns hier in Baunatal bei Kassel vergibt VW millionenschwere Aufträge an seine Partner , die zumeist auch noch von dem Konzern VW abhängig sind.

Da kann man doch erwarten, dass diese dann auch ein Auto / Nutzfahrzeug aus dem VW AG Konzernportfolio auswählen , oder ?

Es ist ja nicht nur VW , es gibt für jeden Geldbeutel und für jedes Métier was- Privat müssen die VW Partner ja keinen fahren.

Ich finde es konsequent :) wenn auch -leicht- übertrieben

Ja - aber bei 1und1 war ich auch schonmal und habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht- Es sollte schon reibungslos über die Bühne gehen

Congstar DSL kostet 24.99

Das ist schonmal gut und man kann sich eine Option ohne 2 J Vertragsbindung anwählen.

Gibts zu dem Laden Referenzen ?