Beiträge von nehvada

    ja leck mich doch, keines der pc-programme kann die geodaten auslesen :mad: es wird immer angezeigt "keine pfade gefunden" oder ähnliche meldungen. egal mit welchem lumia oder kamera oder anderem handy ich die aufnahmen gemacht habe. nur auf dem handy funktioniert es.


    :confused:

    hab noch was parktisches heraus gefunden:


    mit onenote erstellt man eine notitz mit adresse und sonstigen wichtigen infos "eifelturm ist 100mtr hoch" und fügt dort sämtliche fotos ein, die man von dem turm geknipst hat. in picasa oder pictomeo werden die bilder dann mit den geodaten eingelesen und zusätzliche infos hole ich mir dann aus onenote und tippe die dann ein. somit komme ich meinen anforderungen schon recht nahe und es ist echt easy zu handhaben :)

    habe auf dem guten stück jetzt die amazon kindle app laufen. funktioniert so weit einwandfrei, alle meine bücher kann ich laden und lesen.


    allerdings kann ich mir keine leseproben schicken. das gerät wird zwar bei amazon auf der webseite angezeigt und ich kann die leseprobe auch absenden, sie kommt aber nie an. auf dem lumia und auf dem kindle dagegen sofort.


    jemand ne idee?

    ein weisses 925 16GB, absolut neuwertig, umgebaut auf integrierte Qi-Lademöglichkeit, also kabelloses laden ohne cover möglich.


    lieferung in ovp mit allem zubehör, einer hochwertigen, weissen tpu schutzhülle von nilkin und der zugehörigen rechnung. garantie noch bis oktober 2016


    preis: 159,- inkl. versand und paypal


    ein schwarzes 925 16GB mit kleiner abschürfung unten links, ansonsten neuwertig ohne jegliche gebrauchsspuren. die abschürfung sieht man nicht wenn man das beiliegende cover drauf hat.
    ebenfalls umgebaut auf kabelloses laden.


    lieferung in ovp mit allem zubehör, dem ehemaligen ladecover ohne innereien als schutzhülle und der zugehörigen rechnung. garantie noch bis oktober 2016


    preis: 139,- inl. versand und paypal


    bei beiden geräten kann ich auf wunsch den umbau auch wieder rückgängig machen, falls da jemand bedenken wegen garantie haben sollte.


    bilder kann ich heute abend per email versenden.


    zum tausch bitte nur lumias oder blackberry anbieten, tausch nur persönlich im raum 4151... und umgebung

    ich suche eine app mit der ich sehenswürdigkeiten fotografieren, kategorisieren und in nokia maps einbinden kann.


    ich möchte beispielsweise den eifelturm knipsen, eine notiz dazu machen, was mir besonders gefällt, die adresse und die navidaten automatisch erfassen lassen. das ganze soll am besten auch am pc koordinierbar sein.


    es soll keine schnitzeljagd wie geocaching werden, eher eine bildersammlung mit infos, wo mich die app bei bedarf dann auch wieder hin führt (falls ich vergessen habe wo der eifelturm steht ;) )


    am besten wäre auch wenn man aus der app heraus bilder machen könnte und diese auch in separaten ordnern abgespeichert werden. damit ich nicht familienfotos mit sehenswürdigkeiten vermische.


    bisher getestet:


    - geocam: grausam in der bedienung, ziemlich unpraktisch, und zeigt halt auch sämtliche bilder aus dem handy an. wobei letzteres nicht das riesen problem wäre, da ich eh ein zweites handy nur dafür nutzen könnte.


    - image map: schon besser, mixt aber alle bilder, zu viele unnötige infos


    bei beiden fehlt mir die anbindung an den pc. dort müsste ich die bilder auch wieder von hand verwalten und sortieren.


    vielleicht fällt euch ja was ein. zur not darf es auch eine app für iOS oder android sein, dann muss ich halt das zweithandy wechseln.