ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von unfor
ich finde das iphone ohne jailbreak absolut nutzlos.
wäre vielleicht im android lager besser aufgehoben aber mit jailbreak ist das iphone einfach genial, genial einfach ;). und ich habe im übrigen keine abstürze oder probleme mit dem jailbreak.
- echtes multitasking (und nein, das ios4 hat kein ECHTES multitasking)
- sms direkt aus geöffneten apps beantworten
- anrufbilder im telefonbuch
- wetter/kalender/benachrichtigungen etc. im lockscreen
- "firewall" fürs iphone um anrufe von unerwünschten leuten oder unterdrückten nummern zu unterbinden
- filebrowser um im dateisystem schnell mal 'nen paar sachen anzupassen
- schnellzugriffe für wlan/edge/3g/ipod/bluetooth etc.
- dateien über bluetooth auch an nicht iphones schicken
- einzelne apps per passwort vor unberechtigten zugriffen schützen
- xvid avi wiedergabe auf dem iphone
- flash im webbrowser (!!!!!)
- iphone als massenspeicher benutzen, musik in ordnerstruktur direkt aufs iphone kopieren (ohne itunes und id3 rumgetagge)
- snes & gameboy spiele spielen
- iphone als modem für netbook/laptop benutzen (tethering)
- oberfläche nach eigenen vorlieben anpassen (jedes iphone sieht gleich aus, langweilig)
- facetime auch im 3g und nicht nur über wlan nutzen
- youtube videos direkt aus der youtube app downloaden
alles dinge, die ohne jailbreak gar nicht machbar wären und das iphone für mich absolut nutzlos machen würden.
da oben habe ich im übrigen nur die wichtigsten funktionen des jailbreaks für mich aufgezählt!
....
du irrst dich, du brauchst alle diese sachen nicht, du spielst nur gerne ![]()
war bei mir früher ähnlich, nur ein beispiel:
als nokianer kam ich mit den vorhandenen 5 profilen nie aus, ich musste immer noch 2-3 zusätzliche haben, eben für jeden anlass eine. nach einer weile nutzt man nur noch 2 oder 3 profile, wenn überhaupt. nach ein paar jahren nur noch die stummschaltung. seitdem ich iPhones habe sowiso nur den genial einfachen stummschalter, den man blind in der hosentasche ertasten kann.
apple schmeist einfach konsequent alle "unnützen" oder "überflüssigen" und vor allem "altmodische" funktionen raus. dabei schiessen sie manchmal etwas übers ziel hinaus (bis vor kurzem der sms-buchstabenzähler). aber es läuft. und zwar richtig, und richtig einfach.
btw: das apple multitasking ist besser als "echtes" multitasking ![]()
das iphone ist für leute die keine zeit zum rumspielen haben, die sich auf ihr gerät verlassen müssen. wer spielen will soll android nehmen. mach ich auch ab und zu wenn mir das iphone zu langweilig wird.