Beiträge von nehvada

das weis nur die glaskugel, ist aber eher unwarscheinlich. denn dual-sim geräte werden ja eher für preisbewusste menschen, bzw. vorrangig für die sogenannten emerging markets, also indien, entwickelt. die leute, die sich ein top-lumia leisten können brauchen in der regel keine zweite sim um gebühren zu sparen. nur leider werden damit auch leute wie wir zwei ausgesperrt, die vielleicht eine sim für privat und eine für die arbeit benötigen, unabhängig von den kosten.

ist vielleicht ne umstellung, aber normalerweise hängt wohl bei den meisten das handy nachts am ladegerät, ist im flugzeugmodus und weckt dann halt entsprechend zuverlässig. ich sehe keinen grund das handy nachts auszuschalten.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Klappt inzwischen der lokale Sync (Outlook, Dateien, etc.) im heimischen Netzwerk?

Einer der Hauptgründe, warum ich mit WP bisher nix anfangen konnte, obwohl ich es im Wesentlichen für gelungen halte.

.....

das geht mit der windows phone desktopanwendung einwandfrei. musik holt es sich aus itunes, dateien, bilder etc. kann man per drag/drop rüber ziehen. kalender und kontakte gehen aber nur über die cloud.

zwischenzeitlich war der preis auf 247,- €, konnte man heute morgen noch in der vorschau der "bisher angesehenen Artikel" sehen, ist jetzt wieder höher. wer mit dem preis klar kommt der sollte evtl mal ganz früh morgens den preis checken und zuschlagen. denn das schwarze und weisse wird mit ziemlicher sicherheit NICHT kommen. auf der nokia/ms webseite ist nur noch orange und grün gelistet. grün hat eine matte oberfläche, orange ist glänzend. ich werde mir die tage das orange schnappen. soll ja angeblich ab dem 17.10. alles lieferbar sein.

nettes detail: der akku ist wechselbar, ebenso die rückschale. ist zwar bei vielen lumias möglich, aber sofern ich mich recht erinnere, nicht bei geräten mit diesem gehäuse, bzw dieser bauform.

ich warte aber auf jeden fall auf amazon, mit dastromedia wäre ich vorsichtig:

http://www.shopauskunft.de/sho…edia_GmbH--B-1081834.html

um noch mal zur usprungsfrage zurück zu kehren:

Windows phone - top oder flop?

mittlerweile würde ich sagen: top :top:

habe jetzt seit etwa drei monaten diverse lumias in gebrauch und kann kaum schwachpunkte finden. bis vielleicht auf das auf über 40 punkte angewachsene einstellungsmenü, das könnte man mal durchsortieren. aber ansonsten, alles läuft fluffig, mir fehlt keine funktion, zumindest müsste ich ziemlich lange drüber nachdenken, die bedienbarkeit ist selbsterklärend und flott, das design schön anpassbar.

nach über sieben jahren iphone, bin seit dem ersten aus amiland importierten gerät dabei, und wenigen ausrutschern ins unsägliche android-lager, treibt mich nix mehr zurück zu iOS. :)

schwarzes Lumia 520, absolut neuwertig, kaum benutzt, mit allem zubehör, welches noch verpackt und unbenutzt ist, in OVP

gelbe Oberschale mit leichten gebrauchsspuren gebe ich dazu.

Rechnung vom 08.09.2014 liegt bei, somit noch fast volle garantie

VB: 69,00 inkl. versand und paypal

abholung ist ebenfalls in 41516 möglich