Beiträge von nehvada

bin ich auch für! wird sicherlich nicht lange dauern bis man mit dem ding auch telefonieren kann. sei es über skype oder sonstige spielchen.

bei der gelegenheit könnte man den alten iPad thread aus dem hardware-forum wieder zurück holen.

klar reicht die für den alltag, aber dann brauche ich auch keine paarhundert ps.

ganz vergessen: in der preisklasse gibts übrigens den dodge journey beim deutschen händler. mit diesel und DSG von volkswagen. viel platz und SEHR sparsam. manche im journey forum fahren den mit einer 7 vor dem komma. wird warscheinlich mein nächster. werde mir aber auch noch mal den cx-7 und den nissan qasqai (?) näher anschaun.

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    ...Winterboard installieren, Illumine runterladen und dann??

....

dann unter einstelleungen -> winterboard -> entsprechend anhaken.

Zitat

Original geschrieben von herold
    Ok, die Bremsen sollten natürlich schon standfest sein und mit dem Gewicht des Wagens klar kommen. Sollte das nicht so sein, dann wäre das natürlich ein "no-go"! Stammte denn die Aussage von einem Mazda Verkäufer, der diesen Wagen auch selbst anbietet oder ist das eher die Nummer "Ich mach' den Wagen erstmal schlecht, dann kauft der Kunde vielleicht bei uns einen anderen Wagen!"?
    Diese Probleme mit den Bremsen haben afaik doch meistens amerikanische Autos und weniger Importe, die auch in andere Länder gehen als in die Staaten.

Gruß herold

der ist ja auch für die usa gebaut worden und nicht für europa vorgesehen gewesen. die aussage kam von einem mazda händler der auch den cx-9 im laden stehen hatte.

hauptproblem beim mazda cx-9 ist die konzeption für den amerikanischen markt. starker motor, hohes gewicht, schwache bremsen. willst du vom motor was haben musst du ordentlich treten, somit hoher verbrauch. dann bist du schnell unterwegs, kommst aber schwer wieder zum stehen, weil die bremsen sehr schwach sein sollen (aussage mazda verkäufer). also ist nur gemütliches cruisen angesagt, dafür wiederrum brauchst du nicht so ne riesen maschine.

für deutsche verhältnisse nicht fisch nicht fleisch.

schau doch mal ob du nicht doch mit dem cx-7 klar kommst. den gibts nämlich jetzt auch mit einigermaßen sparsamen diesel. und ist ein offizielles deutsches modell.

am anfang habe ich auch die gewünschten profile vermisst. nach einiger zeit gabs dann passende programme, die man komplett individualisiert einrichten kann. irgendwann war mir das aber auch zu blöd und habe alles wieder gelöscht. jetzt lege ich einfach jeden abend den stummschalter um. ;)

Welches Handy eurer History habt ihr am längsten / am kürzesten benutzt + warum?

das iPhone ganz klar am längsten. mit etwa 20 geräten über die letzten drei jahre.

danach kommt mein erstes handy, ein AEG von 95 (?) mit eplus, ausziehbarer antenne und horrenden gesprächsgebühren. irgendwie wollten mich die mädels damals nicht anrufen :o :D . na jedenfalls hielt das die gesamte vertragslaufzeit durch.

das 6310/i hatte ich auch etwas länger. danach kamen fast ausschliesslich geräte für wenige wochen in einsatz. das war so die zeit wo ich dann HK bzw telefon-treff entdeckte und die handy-manie ausbrach :D