1mm scheibe geht immer! tip: dichtringe für hydraulische bremsleitungen vom moped. die stehen dann auch nicht über. dazu das obere scharnier noch eine umdrehung rein, das sollte passen.
Beiträge von nehvada
-
-
habe das 630 dual sim jetzt einige tage in verwendung. warte ja eigentlich auf das 730DS, aber ich war es leid mit zwei handys rum zu laufen.
was mir bisher aufgefallen ist:
- der näherungssensor funktioniert nicht sehr zuverlässig, man muss sich das handy schon platsch an die wange drücken damit der bildschirma aus geht.
- leider keine verschiedene klingeltöne für die simkarten zuweisbar. da auch optisch kaum ersichtlich ist auf welcher der karten der anruf ankommt ist das immer ein ratespiel.
- an die zahlen 1 und 2 neben dem telefonsymbol als kennzeichnung der sim kann ich mich auch nach zwei wochen nicht gewöhnen. ich denke immer ich habe da ungesehene nachrichten.
- je nach klingelton kann man nicht lauter als auf 7 stellen da der lautsprecher sonst anfängt zu plärren
- das display ist weit besser als die technischen daten vermuten lassen, scharf und farbenfroh, tolle blickwinkelstabilität. allerdings fehlt mir auch hier die automatische helligkeitsanpassung. ist aber nicht so dramatisch wie beim 530, da das display kaum spiegelt und auch nicht überstrahlt bei voller helligkeit.
- die glänzenden cover sehen toll aus, sind aber anscheinend minimal größer als die matten schalen. da kann es mit gerätespezifischen haltern auch mal probleme geben.
- akkulaufzeit ist bei mir bei normaler nutzung besser als beim iphone 5 und in etwa vergleichbar mit dem lumia 930
- empfang bei den mir bekannten kritischen stellen nicht besser als bei anderen geräten
- eigene klingeltöne werden nur zuverlässig abgespielt wenn diese im gerät gespeichert sind, nicht von speicherkarte
- die drei ins display integrierten softkeys funktionieren auch wesentlich zuverlässiger( bzw. tatsächlich ohne probleme) als beim 530.
- die schnelligkeit des systems ist für die preisklasse absolut gut, kann man nicht meckern, sehr selten wartezeit beim starten von programmen oder einstellungen, ruckler kann ich nirgens finden (und da bin ich empfindlich!)
- qualität der kamera bei guten lichtverhältnissen einwandfrei, in räumen allerdings schnell mal mit grieseln. für schnappschüsse ok.
-
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Es liegt nicht an "TT" wenn es Darstellungsprobleme auf dem Smartphone gibt, sondern an schlechten Browsern wie sie auf Android-Smartphones vorzufinden sind.Die sind nicht voll tauglich für die Darstellung von Web- Seiten. Ganz anders ist es bei Windows-Phone Smartphones. Der verbaute IE-Browser hat damit keine Probleme. Da klappt auch die Darstellung von TT ohne Probleme.also auf meinen lumias sieht es auch genau so bescheiden aus. aber immer noch besser als auf dem iphone.
aber eine anbindung an tapatalk oder eine eigene app ist echt überfällig. -
Zitat
Original geschrieben von SynTom
.....
Übrigens, hier noch eimal ein Statement von der Forenleitung: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5343300#post5343300Da steht eindeutig, dass es unerwünscht ist, wenn Schnäppchen und Preisfehlerware hier Gewinnbringend verkauft wird, weil man die eBay- und/oder PayPal Kosten umgehen will.
das argument zieht aber nicht, denn ALLE angebote hier im biete werden erstellt eben WEIL man hier keine gebühren zahlen muss. der sogenannte comunity-gedanke hat damit ja mal seit jahrzenten nix mehr zu tun.
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Leute, ich bin ja auch gegen die Geiermentalität. Aber wer jetzt so ein Ding für 10 Euro geschossen hat, was soll der machen? Und 275 - 300 Euro für ein Gerät das über 500 kostet finde ich fair. Soll man jetzt von jedem Fire Telefon eine RE anfordern?Sollte einer von Euch wegen falscher Preisauszeichnung ein Z30 für 99 Euro bekommen, freu ich mich doch trotzdem wenn ich es für 199 hier bekomme.
eben, DAS würde ich im sinne der comunity gutheissen. die comunity hat hier sofort alle interessierten auf den preisfehler hingewiesen, sodass jeder die möglichkeit (sofern er hier regelmässig mitliest) hatte ein solches schnäppchen zu machen. wer das verpasst hat freut sich doch über ein fire phone für 300 statt 500 ocken.
-
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Smartphones werden kompakter? Hab ich da was verpasst? :confused:
Davon abgesehen sehe ich keinen Grund etwas funktionierendes gegen etwas zu tauschen das keinen Mehrwert liefert. Das wäre IMHO sogar schlechter da man das Gerät nicht laden und gleichzeitig Musik hören kann. .....wenn der normale usb oder lightning anschluss bestehen bleibt kann man ja weiter beides gleichzeitig machen. ich vermute aber dass in ein paar jahren die klinke komplett weg fällt.
ZitatOriginal geschrieben von CK-187
....Und was die Sache mit der SIM-Karte betrifft: bitte nicht diesen Quatsch! Gibt Menschen die hin und wieder reisen oder zumindest längere Zeit im Ausland aufhalten. Solange es so etwas wie Auslandskosten gibt ist der Schacht wichtiger als austauschbarer Akkus oder SD-Slot. Und damit meine ich jegliche Art von Kosten die im Ausland entstehen könnten.dafür braucht man auch keine karte, das liesse sich alles per webinterface, telefonnummer und passwort regeln.
wenn man denn wollte...... -
deswegen schrieb ich ja "bei allen (handy-) herstellern". der usb standard verbessert sich ja auch alle paar jahre, warum sollte das nicht auch bei kopfhörern gehen?
-
der anschluss muss ja nicht wegfallen, aber eine modernere variante wäre nach etwa 100 Jahren audiotechnik schon wünschenswert. der darf dann auch gerne wasserdicht und reversibel nutzbar sein. z.b. auch für zusatzgeräre zum aufstecken, IR-blaster oder anderes nettes spielzeug.
ansonsten dürfen die geräte ruhig wieder dicker werden, dafür aber mit bündig am rand sitzendem display (dadurch vielleicht sogar schmaleres gehäuse), fettem akku, bündiger kameralinse, besseren lautsprechern, etc....
es wird aber so wie immer laufen, das gehäuse bleibt gleich, die innenausstattung wird etwas besser, die software eine nummer weiter. vielleicht kommt ja 32GB als einstiegsgröße. müssen die halt nur die kamera so weit aufbohren dass keiner mehr mit 16GB klar kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von rustiee
Da mein 720er gestorben ist bin ich auf der Suche nach einem neuen Lumia. Das 830 gefällt mir ganz gut. Hat jemand eine Ahnung, ob es das Gerät auch in mit gelber Schale gibt/ geben wird?kauf dir ein schwarzes und dazu eine gelbe schutzhülle