Beiträge von nehvada

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Was haltet Ihr hiervon?

ich habe ein ähnliches case für mein 2G in lederoptik und halte es für die optimale schutzhülle überhaupt. sehr dünn und trotzdem rundum schutz, und man kann es immer drinne lassen und voll bedienen.

über die qualität und ausführung kann ich allerdings hier nichts sagen. gibt ja mittlerweile einige hersteller/marken die ähnliches anbieten. meines ist ein cozip.

Zitat

Original geschrieben von ingope
    Das Problem (ist jetzt sicherlich nur bei mir) ist das ich halt permanent für eine gewisse zeit vom iPhone "weg" muss. Komme ich zurück muss ich jedesmal
    das Teil einschalten um zu schauen.
    ......

wieso einschaltzen? du musst doch nur einen knopf drücken, sollte doch zu schaffen sein, oder? ;)

und warum musst du "weg"? gehst du tauchen oder hast du keinen platz in der engen jeans?

grade auf TV5 "journal du monde" gesehen:

ein iPhone welches so heiss wurde dass das display quasi "explodiert" ist. das glas ist in hunderte kleine scherben zersprungen, die teilweise "wie kleine blitze" aus dem display geschossen kamen. dies passierte wärend eines telefonates, der nutzer hat es auf einen tisch gelegt, nachdem er knackende geräusche gehört hatte und erste risse im display sich auftaten. dann sind die scherben nach oben raus gesprungen.

es handelt sich hier um eine seriöse nachrichtensendung, nichts wie "Explosiv" oder "Brisant" oder so. das defekte iPhone wurde auch vorgeführt. sah echt heftig aus! in england soll es auch so einen fall gegeben haben.

hier ein englischer artikel über den fall:

http://eetimes.eu/wireless/219200313

hier noch ein artikel über einen ähnlichen fall eines "explodierenden" iPod Touch in cincinatti, usa:

http://www.appleinsider.com/ar…_imac_display_issues.html

tip: für manche navis kann man die staaten auch einzeln kaufen, muss also nicht ganz nordamerika installieren. evtl kannst du für ein vorhandenes navi (oder auch für das iphone) dann nur den gewünschten staat installieren.

Zitat

Original geschrieben von ingope
    Full ack sozusagen.

Keine Ahnung wieviele iPhones ich schon gejailbreaked habe, keins davon wurde durch den JB langsamer. Der Startprozess dauert ebenfalls keine sekunde länger.

mich hat das heute abend keine ruhe gelassen, da ich auch immer den verdacht hatte dass durch den JB alles langsamer wird. ich habe alles der reihe nach installiert und jeweils die startzeiten gestoppt.

ausgangslage: 2G mit OS3.0 und ein paar programmen. das hochfahren dauerte ca. 45 sec, einige standardanwendungen wie kalender brauchten bis zu vier sekunden zum starten. so kann das nicht bleiben. also....

- nach komplettem restore dauerte das hochfahren: 30sec
    - nach jailbreak ohne cydia: 30sec
    - nach jailbreak mit cydia: 30 sec
    - nach installation von intelliscreen: 35sec
    - nach installation von winterboard: 40sec, start für programme jeweils unter einer sekunde, trotzdem gefühlt etwas verzögert im vergleich zum frischen iPhone

der jailbreak alleine macht gar nix, die programme können aber ganz schön an der leistung zehren.

mal was anderes: war nicht die 1.1.4 die schnellste firmware auf dem iPhone? vielleicht werde ich das morgen mal testen, das baseband sollte ja abwärtskompatibel sein. iTunes, AppStore und texten im querformat sind mir nicht so wichtig. wenn dann die programme wieder blitzschnell starten und auch sonst alles fixer geht wäre es eine überlegung wert. und eine nette volltastatur mit ä, ö, ü und ß gäbe es dann auch wieder. die vermisse ich am meisten, das halten der buchstaben um an einen umlaut zu kommen nervt.

es bleibt spannend :)

Apple Patent Reveals Plans for Double Sided iPhone Nano