Zitat
Original geschrieben von ingope
Full ack sozusagen.
Keine Ahnung wieviele iPhones ich schon gejailbreaked habe, keins davon wurde durch den JB langsamer. Der Startprozess dauert ebenfalls keine sekunde länger.
mich hat das heute abend keine ruhe gelassen, da ich auch immer den verdacht hatte dass durch den JB alles langsamer wird. ich habe alles der reihe nach installiert und jeweils die startzeiten gestoppt.
ausgangslage: 2G mit OS3.0 und ein paar programmen. das hochfahren dauerte ca. 45 sec, einige standardanwendungen wie kalender brauchten bis zu vier sekunden zum starten. so kann das nicht bleiben. also....
- nach komplettem restore dauerte das hochfahren: 30sec
- nach jailbreak ohne cydia: 30sec
- nach jailbreak mit cydia: 30 sec
- nach installation von intelliscreen: 35sec
- nach installation von winterboard: 40sec, start für programme jeweils unter einer sekunde, trotzdem gefühlt etwas verzögert im vergleich zum frischen iPhone
der jailbreak alleine macht gar nix, die programme können aber ganz schön an der leistung zehren.
mal was anderes: war nicht die 1.1.4 die schnellste firmware auf dem iPhone? vielleicht werde ich das morgen mal testen, das baseband sollte ja abwärtskompatibel sein. iTunes, AppStore und texten im querformat sind mir nicht so wichtig. wenn dann die programme wieder blitzschnell starten und auch sonst alles fixer geht wäre es eine überlegung wert. und eine nette volltastatur mit ä, ö, ü und ß gäbe es dann auch wieder. die vermisse ich am meisten, das halten der buchstaben um an einen umlaut zu kommen nervt.