bei mir auch "nur" ![]()
Beiträge von nehvada
-
-
Re: wirklich topp!
ZitatOriginal geschrieben von taugenichts
....zum gerät: also mit meinem normalen digitalreciever und einem 39 euro dvd player ist das bild topp(ohne die einstellungen ändern zu müssen, alles plug and play).......
(nur der eindruck eines unkundigen laien, aber vielleicht hilft es ja trotzdem jemand weiter).dann will ich hier mal ein paar einstellungen posten, die ich mit der Peter-Finzel-Test-DVD ermittelt habe:
Modus: Benutzerdefiniert (kann aber natürlich bei allen Modi so abgespeichert werden)
Kontrast: 80
Helligkeit: 50
Schärfe: 35
Farbe: 55
Farbthemperatur: Normal
Energiesparmodus: Mittel (=weniger hintergrundbeleuchtung)laut testbildern sind dies die optimalen werte, wobei sich natürlich immer serienstreuungen und auch persönlicher geschmack bemerkbar machen dürften. ich persönlich habe am schluss die farbe auf 45 zurück gedreht, da doch viele private sender ziemlich am farbrad drehen

wer öfter bei voller beleuchtung tagsüber fussball oder ähnliches schaut möchte evtl auch die helligkeit etwas höher drehen. dies habe ich dann unter "dynamisch" abgespeichert.
unter "film" habe ich die werte wie oben abgespeichert und zusätzlich die farbthemperatur auf "Warm 1" gestellt.
heute abend bei dunkelheit werde ich aber noch mal nachkontrollieren ob das so stehn bleiben kann.
EDIT: werte geringfügig angepasst, sieht gut aus :top:
-
die suche habe ich benutzt, im großen N2 thread wird die frage aber nicht beantwortet.
aber danke!
-
mal ne blöde frage: kann man mit dem teil auch OHNE headset telefonieren? also wie mit jedem "normalen" handy auch?
-
sollte das teil tatsächlich morgen bei mir sein werde ich morgen spät abends mal die optimalen einstellungen posten. werde das mit der peter finzel dvd und pi mal daumen ausloten.
-
gestern bestellt, heute versand :top:
hoffentlich bekommt ihr die 150 TVs auch noch in den DHL-LKW rein

-
ich habe hier einen LE27 T51B, von dem ich weis, dass er einen schlechten schwarzwert hat und auch sonst schon lange nicht mehr up-to-date ist. mit einer guten test-dvd von beispielsweise peter finzel kann man da aber auch eine menge raus holen, und solange man keine vergleich hat, ist das bild dann auch wirklich annehmbar.
also wird dieser jetzt auch von dem "veralteten" LE32 S62B abgelöst, weil er preiswert zu bekommen ist und ich weis was mich erwartet. durch so ne vertragsaktion bekommt man den jetzt so billig, dass ich den kleineren, gebrauchten fürs gleiche geld losschlagen kann und somit kein geld ausgeben muss.
klar kann man immer mehr geld ausgeben für einen tv der mehr kann.
-
habe jetzt hier mal zugeschlagen, der 40" war mir doch was zu groß für mein schmales wohnzimmer

sollte man die beiden verträge aktivieren, also mal mit telefonieren, um die subeventionierung sicher zu stellen, oder kann man die, unverschämt wie wir hier sind, auch gleich in der schublade verschimmeln lass... ääh, ich meine, für das zweithandy nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von BlueSkyX
Seit wann kann man anhand der Auflösung auf das Panel schließen!?seit dem zeitpunkt, seit dem die auflösungen für HD-ready und Full-HD festgelegt wurden, und diese von dem beworbenen produkt abweichen.
-
Zitat
Original geschrieben von firetrap_23
...
@ all:wer noch ein paar tipps bzgl. einstellungen des LCD hat: her damit

audiovision empfiehlt:
Bild-Modus Kino
Kontrast max
Farbe 50
Bildschärfe 8
Mpeg-Rauschunterdrückung aus
Anzeigebereich Vollpixel
Hintergrundlicht 7 (kann man aber auch noch weiter runter regeln, wenn man überwiegend bei wenig Beleuchtung fern sieht)
Helligkeit 51
Farbtemperatur warm 2
Dyn.-nr aus (??)
Farbraum weit (<-wichtig)
weiterführende einstellungen: alle Optionen aus.ansonsten ist immer auch die anschaffung beispielsweise der Peter Finzel Test-DVD empfehlenswert. kostet um die 20,- €, das lohnt sich immer!