Beiträge von nehvada

Zitat

Original geschrieben von napptek
    also sollte man da lieber mit schwarzen Balken links und rechts gucken ?

ich weis ja nicht, was der sony für formate anbietet, aber versuche mal 14:9 oder eine der automatischen formate. balken links und rechts für nachrichten wäre zumindest korrekt. man kann aber auch vollbild machen, sodass unten und oben etwas vom bild fehlt. dann wären die proportionen aber auch korrekt und ohne eierköppe.

Zitat

Original geschrieben von napptek
    Dann hoffe ich, dass du mir auch ne vernünftige Anleitung gibts! Habe ebenfalls keine Ahnung für mich sieht das gut aus !

das bezog sich auf das format des fernsehbildes. die RTL-nachrichten werden in 4:3 gesendet, es ist aber auf 16:9 eingestellt (so wie 80% aller fernseher im saturn/mediamarkt/etc), das bild wird also in die breite gezogen, die köppe platt und breit.

auf "vielfachen wunsch" hier eine kuze zusammenfassung des test in der audiovision :)

pro:

- Kombi tuner für DVB-T/-C und analog
    - volle HD-auflösung
    - flüssige HDTV darstellung bei 1080p/24
    - sehr guter scart-eingang

contra:

- leichte farbverfälschung (-> farbraum auf "weit" stellen behebt dies!)
    - gemächlicher senderwechsel
    - mäßiger klang

audiovision preistip (!!) bezogen auf die UVP von 1950,- € (strassenpreis z.zt. etwa 1300,- €)

volle auflösung von PC nur über HDMI, nicht über vga

ca-modul schacht

kantenglättung fast perfect, bewegungsglättung auch sehr gut

dunkle bildabschnitte werden etwas aufgehellt (ausser bei HDTV), dies hat aber nichts mit einem etwaigen "schlechten schwarzwert" zu tun. es wird sogar ausdrücklich der lichtsensor hervorgehoben, der "nächtliche scenen satt und gut durchzeichnet, egal ob mit hellem oder dunklem umgebungslicht"

dank 24p unterstützung laufen HD-DVD un blueray ruckelfrei, passender player vorrausgesetzt.

wenn man bedenkt, dass dieser test erst zwei monate alt ist, bekommt man also durchaus ein leistungsfähiges, aktuelles gerät. audiovision bezeichnet ihn als "eierlegende wollmilchsau" bezogen auf die ausstattung.

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Leider hast Du keine Ahnung. Studier' oder lern' es - und dann wirst du es besser wissen.
    ...

hab ich schon.

nenn uns ne quelle ;)

"betriebskosten" für kartons ist natürlich falsch, "verbrauchsmaterial" ist korrekt.

ok, andersrum gefragt: was machst du denn mit deinem gewinn? ausser strom und heizung für die lagerhalle musst du dann ja nix mehr bezahlen, richtig?

gut, den karton und das klebeband kann man auch zu den versandkosten zählen. den arbeitslohn deiner angestellten aber wohl kaum.

und was machen unternehmen, die gar nichts versenden?

oder, wie vip-in schon sagte, unternehmen, die nur mit versand ihr geld verdienen?

alles ansichtssache, ich seh schon....

Zitat

Original geschrieben von TM1
    ....Bis dahin kannst Du .....ja mal fundiert lernen was die Versandkosten alles beinhalten - und warum sie garantiert und in nahezu allen Fällen immer höher sind als der vom Kunden gezahlte Versandkostenanteil.

das ist unsinn! so rechnen nur "kaufmänner" die hauptsächlich auf ebay verkaufen.

du kannst die laufenden kosten deines unternehmens für verbrauchsmaterialien natürlich auch einfach in die versandkosten stecken, das macht die rechnung aber eben nicht "richtiger".

versandkosten sind ganz klar nur die, die ganz unmittelbar beim versand entstehen. sprich die kosten, die DHL/GLS/sonstwer dir in rechnung stellt. alles andere sind deine betriebskosten, sprich verbrauchsmaterial (karton, klebeband, etc), und eben die lohnkosten für den packer. das packst du aber bitte in den gewinn, den du mit deinem verkauften artikel erwirtschaften möchtest.

Zitat

Original geschrieben von sch04de
    Schade meiner ist immer noch nicht angekommen.
    Bestell und Bestätigungsmail bekommen . Bestellt schon am 01.04.
    Habt ihr denn alle eine Versandbestätigung bekommen oder ist der einfach so gekommen ?

bei mir is auch noch nix, habe ebenfalls am 01.04. bestellt.

is ja auch nich dringend, für umsons :p