Beiträge von nehvada

VIP-Nummer: wer hat eine, warum, teuer?

nachdem jetzt endlich nach einer rekordzeit von nur 3,5 monaten meine rufnummernportierung durch ist, und ich ne schöne nummer ergattern konnte, wollte ich die frage mal in den raum stellen. :)

wer hat eine, und warum?

hat sie euch viel geld gekostet?

was macht eine gute vip-nummer aus?

meine sieht in etwas so aus: 01YY1 - Y00 Z00 :)

kostenpunkt knappe 60,- €

soll für meine zwei neuen firmen und deren kunden einfach zu merken sein. ich finde es sieht auch etwas seriöser aus, als son numerngewurschtel vom grabbeltisch der prepaidtelefone. kann aber auch sein, das manch einer exakt das gegenteil darüber denkt. naja, auf jeden fall keine sechsen drünne :p

entscheidend war für mich nicht nur, dass man sie einfach merken kann, sonder auch leicht weiter geben kann.

also so in etwa "01XX1-fünfhundert-neunhundert"

ist wesentlich einfacher als "01XX1-fünf-mal-die-7-nullnull"

da schreibt das gegenüber erstmal die 5 auf ehe er merkt, dass es 5x die 7 sein soll :p

sinnvoll oder nicht? oder eher peinlich? :cool: :D

kann es denn sein, dass von den moderatoren so viele threads gelöscht werden, dass der eine wieder auf der ersten seite landet? würde mich schon stark wundern.

wie gesagt, zuerst dachte ich auch ich spinne, aber bei dem einen bin ich mir 10000% sicher.

ich schau mir das noch mal an....

:flop:

in den letzten tagen habe ich häufiger gesehen, wie ein paar newbies die drei-tage-frist ganz elegant umgehen. sobald der thread auf der zweiten seite verschwindet, wird er gelöscht und neu erstellt. somit jeden tag auf der ersten seite, echt sauber.

zuerst dachte ich noch, ich täusche mich einfach. heute war es aber offensichtlich. da ich ein bestimmtes modell suche habe ich dieses angebot gestern auf der zweiten seite gefunden, heute morgen das gleiche auf der ersten seite, mit "NEU-Grafik" dran. :rolleyes:

edit:

ich korrigiere mich, den gleichen trick hat auch ein alteingesessene TT-ler gestern fabriziert. werde aber keinen namen nennen. hoffe, derjenige fühlt sich angesprochen.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Soweit ich weis geben Simyo und Blau die Rufnummern erst nach 6 Monaten Mindestlaufzeit frei.

habe von denen ja schon die freigabe bekommen. verzichtserklärung war ja schon von denen an mich geschickt worden.

ok leute, ich bin mit den nerven am ende!

seit ende november 2007 versuche ich eine nummer von blau.de auf meinen neuen eplus vertrag zu portieren. ständig erhalte ich nur standard-antworten per brief à la "schön dass sie zu eplus wollen, aber leider sind sie nicht bei dem anbieter registriert blabla, keine portierung möglich...."

zur lage: eplus schafft es einfach nicht mir zu sagen, WAS bei dem vorfall zu dem und dem zeitpunkt nicht stimmt, sodass ich nicht weis, wo ich noch nachhaken soll damit es endlich klappt.

lange wochen vergangen, bis denn irgendein mitarbeiter mal rausfand, dass meine nagelneue (!!) prepaidkarte von blau.de auf einen anderen namen registriert war.

mittlerweile ist alles geklärt, wirklich ALLE daten stimmen hundertprozentig, die karte läuft auf mich, rufnummernportierung wird angestossen.

DANACH bekomme ich dreimal (!) eine verzichtserklärung zugesendet von unterschiedlichen providern (eplus, blau, ortel?), mit unterschiedlichen vorgehensweisen wie das zu machen sei, etc, blabla...

auch das nach langem hin und her endlich geklärt.

jetziger stand:

- prepaidkarte läuft auf meinem namen
    - alle daten zichfach überprüft, alles korrekt
    - verzichtserklärung zweifach (!) per einschreiben rückschein an blau.de
    - auch dies inzwischen durch und abgehakt, nummer von blau.de frei gegeben

erneuter anruf (einer von geschätzten 30) bei eplus "bitte jetzt endlich portieren, danke!"

und heute wieder ein standardschreiben "leider sind sie nicht bei dem angegebenen anbieter registriert"

ICH DREH KOMPLETT DURCH!!!!!!!!!!!!!!

wieder bei eplus angerufen "jaja, wir geben das weiter...." , lange diskutiert, dass das so nicht weiter gehen kann. ich recht aufgeregt, aber nie unhöflich. trotzdem wird einfach eingehangen.

jetzt weis ich nicht wie es weiter geht. ich zahle schon seit vier monaten auf diesen vertrag ohne ihn nutzen zu können. soll ne geschäftsnummer werden für die neue firma, durchaus nicht unwichtig.

naja, kurz und gut: wer kann helfen? wer hat evtl connections zu eplus, dass das dort mal korrekt abgeklärt wird? mein händler (sascha) kann da auch nichts machen, er bekommt naturgemäss keine auskünfte von eplus.

ich brauche eigentlich nur einen ansprechpartner bei eplus, der weis wie es geht und sich drumm kümmern kann.

bin für jede idee dankbar!

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Nix für ungut aber das war jetzt wirklich eine "intelligente" Antwort.
    Zum "Mitschreiben": von(fast) jeder Pocket PC Software gibt es auch eine "Smartphone"(also WM6 Standard) Variante.
    1 + 1 = ? Richtig: 2. :D
    Eigentlich hatte ich das als Grundwissen vorausgesetzt.

Und wenn Du jetzt noch fragen solltest "woher nehmen?": das Zauberwort heisst....INTERNET. :p

schraub bitte deinen überheblichen ton mal was runter.

für manche programme gibt es vergleichbare sachen auch für WM6 standard, bzw smartphone. manchmal vom gleichen entwickler, oft aber eben nicht.

es würde dem threadersteller sicherlich mehr helfen, wenn man entsprechende programme denn auch nennt.

ich mal mal den anfang:

- für pocket breeze wäre facade der (einigermassen) passende ersatz
    - pocket weather gibts auch für smartphone

beim rest muss ich passen, vielleicht kannst du ja mal google für mich anschmeissen....

edit: nochwas: erzähl mir jetzt bitte nicht zum 10. mal was du schon alles so programmiert hast und was du alles für geräte hast. das ist bei mir angekommen und gespeichert. nur mal so prophylaktisch.....