Beiträge von nehvada

unter "K" wie Kamera

habe aber auch schnell festgestellt dass die nokia kamera weitaus bessere bilder macht. da kann man ruhig die zusätzliche sekunde warten.

ich glaub ich hab so um die 10,- € für apps ausgegeben, wenn überhaupt, das kann ich grade so verschmerzen.

wenn der unterschied zum neupreis aber genau so hoch ist wie der komplette neupreis eines "gleichwertigen" nokia dann spielt es wiederum keine so große rolle wofür ich mich entscheide. ;)

ich tippe mal auf minimum 800 tacken für die 32GB version des neuen "kleinen" iphones, das größere sicherlich noch teurer. dafür bekomme ich zwei 930.

vermissen werde ich den stummschalter und das handliche format. dann gibts wohl noch ein paar apps oder funktionen, beispielsweise chromecast, die wp nicht hat. welche ich aber auch so selten genutzt habe dass auch das verschmerzbar sein wird.

habe zwischenzeitlich ja auch noch android in der mache gehabt, in der neuesten kitkat version. da hatte ich schon manches mal bauchschmerzen wenn selbst ein top-gerät wie ein xperia Z mit microrucklern, elends ladezeiten und sonstigen sperenzchen aufwartet. das macht echt kein spass, auch wenn es nicht mehr so ein krampf ist wie noch vor ein paar jahren.

gerät ist jetzt ca. 7 wochen alt und in praktisch neuwertigem zustand. lediglich auf der folie vorne ist ein minikratzer, den man nur sieht wenn man es gegen das licht hält. ansonsten keine erkennbaren gebrauchsspuren. und die folie kann man ja wechseln wenns sein muss.
    auf der rückseite war immer eine folie.

simlockfrei, aber mit einschaltanimation von t-mobile. ansonsten ohne branding.

lieferung in ovp, sämtliches zubehör unangetastet. rechnungskopie vom 30.06. liegt bei.

preis: 185,00 € inklusive paypal und versichertem versand.

wahlweise auch lieferung ohne zubehör, aber mit ovp, für 170,00 €

das hängt dann vom preis ab ;)

aber iOS reizt mich einfach überhaupt nicht mehr. ich habs zuletzt nur noch genutzt weil es das imho einzige wirklich rund laufende system ist. zusätzliche funktionen brauch ich nicht, hardware ist auch seit dem 4s absolut ausreichend. und wenn ich dann für ein richtig gutes 5-zöller die hälfte zahl wie für ein iphone dann muss da schon was kommen von apple um mich umzustimmen. und das neue design finde ich auch kacke.

ich hatte immer alle windows phone versionen mal getestet und dann nach recht kurzer zeit wieder verworfen. immer gab es was was mich total geärgert hat, in der bedienung gestört hat, oder unfertige hardware, fehlende funktionen, lahme performance oder sonst was. bin also immer wieder zum iphone zurück.

mit dem lumia 930 und wp8.1 beschäftige ich mich jetzt schon ein paar tage und kann einfach nix finden was mich stört. dafür aber ein paar freiheiten in der gestaltung und endlich einen vernünftig großen screen (man wird halt alt). bis vor einem jahr war für mich 4" die perfekte größe. jetzt brauche ich eine lesebrille dafür, 5" ist nun perfekt für mich. die gerätegröße passt ja auch, also angenehm zu bedienen.

diese kombination könnte dafür sorgen dem iphone lebewohl zu sagen. nach 7,5 jahren...

wer jemals mit zune arbeiten "durfte" weis was ich mit "windows-typisch" meine.

nunja, ein problem hat sich erledigt, es war tatsächlich ein defektes datenkabel für die verbindungsschwierigkeiten verantwortlich, muss man halt drauf kommen.

das handy habe ich jetzt komplett neu aufgesetzt und als neues gerät ohne datensicherung eingerichtet. somit erscheint es jetzt auch im store als "windows phone".

kontakt krieg ich ja, nur die treiber werden nicht korrekt installiert, das gerät nicht im mangaer erkannt, etc, etc, das ganze programm hab ich schon durchgekaut.

dann habe ich die sicherung von einem alten huawei drauf gemacht bei der ersteinrichtung. dadurch wurde mein lumia in huawei umbenannt. im windows store habe ich "natürlich" erst mal alle alten geräte gelöscht, auch das neue/alte huawei. somit kann ich nicht mehr vom pc aus programme drauf laden. ich kann das lumia auch weder umbenennen noch neu im store anmelden. auch jegliche hilfeseiten geben da nix her.

usw. usw....

ich habe heute mein 930 bekommen und ärgere mich jetzt schon wieder mich auf windows eingelassen zu haben. das gerät an sich ist ja toll, aber dass es nicht möglich ist sich in irgendeiner weise mit dem pc zu verbinden bringt mich zum ausrasten. das teil wird nicht erkannt, stundenlanges recherchieren im netz bringt keine lösung. jetzt habe ich entnervt meine bilder in die cloud geladen und meine lieblingsklingeltöne mir selber per mail geschickt. nur leider kann wp8 kaum ein format abspielen, und die, die es abspielen kann, kann ich nirgens als klingelton finden oder sonstwie einsetzen.

ist doch wieder irgendwie typisch für windows/microsoft :mad: :flop: