Beiträge von nehvada

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    wo bekommt man denn die backcover inklusive antennen? auf ebay finde ich nur welche ohne, die bastelei, bzw das risiko will ich mir nicht antun.

sodele, die nfc antenne habe ich gefunden, nicht aber das wireless charging dingens.

http://stellatech.com/nokia-lu…odul-nfc,a,de,817022.html

eigentlich könnte man doch auch beides weg lassen wenn man die funktionen nicht unbedingt braucht, oder?

update:

wireless modul gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Wireles…zeuge&hash=item2a3f859a57

der hat auch alle anderen teile, sodass man sich ein cover zusammenstellen kann. gesamtpreis um die 36,- €

Zitat

Original geschrieben von jannis1980
    Sorry für diese Frage, aber wieso gibt es bei dem Nokia 930 und 630 kein Glance Screen, aber bei anderen, günstigeren Windows Phones, und sogar in ähnlicher Form bei dem Asha 501, 502, 503 und sogar dem 230?

teste doch mal einer das "timeMe tile". das bietet nicht nur eine uhr wie bei htc sondern angeblich auch einen glance-ersatz.

http://www.windowsphone.com/de…dd-4bad-9fa1-8f4143386194

wo bekommt man denn die backcover inklusive antennen? auf ebay finde ich nur welche ohne, die bastelei, bzw das risiko will ich mir nicht antun.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Naja, 1020 5s und 930 3s Startzeit, beide viel zu langsam IMHO!

beim befingern eben im MM war die kamera nach weniger als einer sekunde startbereit.
    hatte ich extra drauf geachtet, auch wie andere programme so starten.

ich würde das fünfer nehmen, ist fast so preiswert wie das 4s zu bekommen, hat aber wenigstens schon mal ein größeres display. das 5s hat für mich absolut keinen mehrwert, ausser den technischen daten, die mir persönlich rein gar nix bringen.

wenn mich das kommende 6er nicht vom hocker haut bleibe ich beim 5er.
    das 6er kaufe ich mir wenn das display signifikant größer wird und der preis gleich bleibt.

hab da mal ne frage zum energiemanagement.

die ersten zwei tage lief das Z relativ normal und man kam so grade eben einen tag mit dem akku aus. danach hatte ich auf einmal dramatischen akkuverbrauch, auch bei ausgeschaltetem display, sodass ich schon nachmittags das erste mal aufladen musste und abends noch mal. wobei ich beim ersten mal nur auf etwa 50% aufladen konnte.

schau ich dann in die akku-statistik erscheint dort "google-play-dienste" mit satten 66% anteil am verbrauch. und die dienste sind dort laut angabe gelistet dass sie praktisch durchgehend laufen und mir den akku leer saugen. von beispielsweise 2:45h laufzeit des handys fallen 2:30h auch auf die standortbestimmung.

dann habe ich mal spasseshalber sämtliche entsprechenden prozesse gestoppt. diese sind aber nach kurzer zeit wieder aktiv.

dann hab ich auf verdacht die standortbestimmung ausgeschaltet. und siehe da, die google dienste tauchen nirgens mehr auf. jetzt hab ich zwar kein lokales wetter mehr aber sonst augenscheinlich keine einschränkungen.

aber wie kann das sein dass die standortbestimmung quasi kontinuierlich läuft? kann doch nicht sein dass android so doof ist und das nicht fallweise einschaltet, oder? also beispielsweise nur wenn ich navi anschalte oder ne google suche mache. beim iphone muss ich mir da nie gedanken machen, alles ist immer aktiv. ich kann mich auch nicht erinnern jemals bei einem androiden gps deaktiviert zu haben.

passend dazu:

http://www.iclarified.com/4160…-first-wireless-earphones

die klincke ist nun mal überholt, schon seit jahrzenten. entweder wireless oder eben ein neuer, flacher anschluss. ob der nun von apple kommt oder von irgendeinem konsortium beschlossen wird ist schnurz. der übergang wird immer holprig sein und mit adaptern. aber erfahrungsgemäß hat sich das nach spätestens einem jahr erledigt, wenn genügend modelle mit neuem anschluss auf dem markt sind.

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Ich will aber nicht in Apps dauergeortet werden aus Komfortgründen, eben nur fallweise.
    Alles andere ist Schönreden, weil Apple mal wieder eine Sonderwurst brät.

Wollen wir wetten, dass dieses Feature kommt (Controlcenter nach meinem Gusto) und dann bejubelt wird?

beobachte doch einfach mal oben die statusleiste, dann wirst du sehr schnell feststellen wer da der übeltäter sein kann. einfach jede app mal öffnen und schaun ob geortet wird.

vielleicht stellst du dann fest dass keine app das macht und alles nur einbildung ist. wenn doch eine app unnötig ortet würde ich mir gedanken machen die runter zu schmeissen. und vorher in den einstellungen den akkuverbrauch dieser app mal checken.

ich behaupte mal kackfrech dass gps kaum spürbar die akkuleistung beeinträchtigt und ein an/aus das nicht merklich verbessert.