Beiträge von nehvada

ich google mir hier den arsch ab und finde nur software für PPCs. wo krieg ich denn was für WM5 Smartphones? vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd zum suchen.... :mad:

speziell für das HTC S310 suche ich beispielsweise einen today-plugin, der mir die anstehenden termine anzeigt, und zwar nicht nur die von heute, sondern auch in der zukunft.

ne automatische tastensperre wär auch nicht schlecht.

wer hat einen tipp für mich?

habe schon alles mögliche ausprobiert, bekomme aber natürlich nur die meldung "installation fehlgeschlagen, nicht für diese smartphone geeignet" (oder so ähnlich)

hui, bin ganz wirr im kopf. habe alles durch gelesen und bin immer noch nicht schlauer. verzeit mir bitte, wenn ich eine ganz blöde frage stelle:

habe noch einen debitel/vodafone vertrag, der am 10.04. ausläuft. die nummer würde ich gerne auf den neuen 10sat portieren. geht das? und wie mache ich das technisch?

edit: noch was, das guthaben kommt auf ein virtuelles konto, sodass ich die ersten 11,5 monate keinen mindestumsatz zahlen muss (bzw den umsonst bekomme). ist das korrekt so?

denn ich habe noch einen zweiten ungenutzten vertrag, der eh schon kosten verursacht, da wäre das ganz praktisch, da dieser noch etwa 1 jahr läuft.

der erste adapter, den ich im nokia shop als original gekauft habe, war auch totaler mist. kein vernünftiger kontakt zu bekommen.

ich denke, das war eine erste charge, die jetzt billich auf ebay verramscht wird.

die aktuellen funktionieren einwandfrei.

du kannst mit jedem pc synchroniesieren, auf dem du auch die nokia pc-suite installiert hast. du hast dann aber auf allen pcs die gleichen daten, kontakte, termine etc.

wenn das nicht gewünscht ist, dann kannst du versuchen (versuchen deshalb, weil ich nicht 100% weis, ob das so geht) mit verschiedenen sync-profilen die daten zu trennen. aber ich meine da kannst du nur unterscheiden, ob beispielsweise nur die kontakte, oder auch die termine, notizen, etc synchronisiert werden. musst du mal ausprobieren.

mit den aktuellen Nokias ist das kein problem mehr. du musst nur drauf achten, dass du ein modell mit Serie40 3rd oder Serie60 3rd betriebsystem nimmst. dann klappt das ohne probleme. eine aktuelle Nokia PC-Suite wird meist mitgeliefert, oder steht zum download bereit.

und wenn du die geburtstage in outlook eingetragen hast (details) musst du im reiter "aktivitäten" noch die zeitspanne der erinnerung auf beispielsweise 0,5 tage einstellen, sonst wirst du mitten in der nacht geweckt ;)