hast du es auf allen ausprobiert?
Beiträge von nehvada
-
-
Zitat
Original geschrieben von thenewone
......wie sieht das denn bei tomtom aus? wenn ich das bei mir einmal installiert habe? kann man das dann noch woanders drauf installieren? sprich gebraucht wieder verkaufen?nein, keine chance!! wenn du nicht sicher bist, dann nimm lieber route-66. ist nicht wirklich schlechter als tomtom. und wenn tomtom dann für dein handy läuft kannst du r66 wieder verkaufen
das kann man nämlich dreimal verwenden, tomtom nur einmal. -
ich habe es auch einfach mal ausprobiert mit meinem E60, obwohl nicht als kompatibel angeben. ich dachte mir halt, wenn die anderen laufen, speziell halt auch E50 und N80, dann sollte es wohl gehen. und es läuft problemlos.
was aber nicht heissen soll, dass ich dieses vorgehen empehlen würde. sind ja immerhin mehr als 100 ocken, die man da riskiert. musst du selbst entscheiden.
ich versteh halt auch nicht, warum sich tomtom nicht mal eben ein E60 oder E70 schnappt und mal testet. so riesig ist der aufwand ja nu nicht.
-
meinst du sowas?
Kontakte -> Optionen -> Kopieren -> "Auf Speicherkarte"
dann nach dem platt machen:
Kontakte -> Optionen -> Kopieren -> "Von Speicherkarte"
beim E60 zumindest geht das so
-
ja, hast du richtig verstanden. man kann dann bei der installation auswählen, für welches teil man es braucht.
der preis ist auch gut, bei tomtom hab ich noch 20 euro mehr bezahlt :mad:
-
...und die für die 2nd edition haben leider auch nicht besonders zuverlässig funktioniert. zumindest für die bluetooth funktion hat es damals bei meinem 6630 nicht geklappt das zuverlässig zu handlen.
-
achso, ich finde da aber auch keine einzelnen poi, sondern nur die besagten programme. deswegen kann ich auch nix hin und her kopieren.
die warnungen hab ich jetzt auch eingestellt. zwar nur mit ton statt sprache, aber ist auch OK.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von viserion
bin kurz davor mir für mein N73 ebenfalls TomTom 6 zu bestellen.
hab vorher noch eine frage:
gibt es bei TomTom innerhalb eines Jahres nach dem Kauf kostenlos Updates für Software und Karten?Meine mal so etwas gelesen zu haben, finde die Info aber nicht mehr.
Gruß,
Angeloin der hilfe zu tomtom home (anwenderprogramm auf dem pc) steht, dass das programm selbst, die karten, die liste der kompatiblen handys und informationen zu GPSquickFix bei jedem start automatisch aktualisiert wird, wenn es änderungen gibt. ob das nur für einen bestimmten zeitraum gilt kann ich leider nicht sagen.
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
habe eben eine antwort von der hotline bekommen:die blitzer sind tatsächlich auf den ersten ausgelieferten DVDs von TomTom6 "vergessen" worden. die schicken mir jetzt im laufe des tages die dateien per mail (hoffe ich).
blitzer sind eingetroffen und funzt alles wunderbar. jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich die sprachansagen von poi auf dem E60 ans laufen bringe. dafür braucht man allerdings das von dasie angesprochene zusatztool. mal sehn.... :cool:
-
habe eben eine antwort von der hotline bekommen:
die blitzer sind tatsächlich auf den ersten ausgelieferten DVDs von TomTom6 "vergessen" worden. die schicken mir jetzt im laufe des tages die dateien per mail (hoffe ich).