genau, hier ist es:
und wie gesagt: SIMLOCK, der nicht zu knacken ist!!
btw: ist genau so lange in usa am markt wie hier das E61 ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
genau, hier ist es:
und wie gesagt: SIMLOCK, der nicht zu knacken ist!!
btw: ist genau so lange in usa am markt wie hier das E61 ![]()
geschwindigkeit :confused:
mal ne ganz andere frage: hast du denn die offizielle version oder was aus zweifelhafter quelle? denn die ganzen probleme, die hier bei den raubkopien beschrieben wurden habe ich nicht.
hast du evtl noch andere programme im hintergrund laufen? vielleicht sowas wie handy-weather, oder ein mailprogramm, was dauernd automatisch mails abfragt, oder sowas...?
512MB RS-MMC/DV von Take-MS -> DE/AT/CH + Hauptstrassen EU + Benelux
für den frankreich urlaub mach ich dann alles auf eine 1GB karte, da hab ich aber im moment noch Route 66 drauf.
ZitatOriginal geschrieben von schmarti
Kannst Du mal was zum Programm selbst sagen?
Also ruckelt es?
Stimmt die dargestellte Position mit der tatsächlichen überein?
Kommen die Sprachanweisungen passend?
Danke
also "ruckeln" ist bei handy-navi ja eher relativ. im vergleich zu nem standalone wie TomTom one ruckelt es natürlich deutlich. das liegt aber einfach daran, dass die meisten handys einen weitaus langsameren prozessor intus haben, als die portis. im vergleich zu Route 66 läuft es aber wesentlich flüssiger.
die positionierung ist auch wesentlich genauer als beispielsweise bei Route 66. dieses "über die kreuzung rutschen" obwohl man noch vor der ampel steht, kommt einfach nicht vor. ebensowenig bin ich (bis jetzt) auch noch nicht "neben der strasse" gefahren, was ich mit Route 66 öfter hatte. von der kartenansicht her würde man die genauigkeit wohl mit unter 10 metern einschätzen, bei R66 waren es auch schonmal 20. nach tunneldurchfahrten gibt es innerhalb höchstens 5 sekunden wieder ein signal, auch das ist top.
die ansagen kommen rechtzeitig und korrekt. die sprecher finde ich nur ein bisschen langsam. ich finde es ein wenig überdeutlich gesprochen. ist aber vielleicht nur gewöhnungsbedürftig.
die routenberechnung ist zichfach schneller als bei R66!! man kriegt dann auch noch eine überischtskarte angezeigt, das hat schon was ![]()
ich hab das auch schon auf meiner hausstrecke zur arbeit getestet. die route ist tatsächlich (fast) exakt die, die ich auch persönlich als die schnellste empfinde, und immer ohne navi gefahren bin. da hat R66 schonmal abenteuerliche schlenker vorgeschlagen.
von der bedienung her ist es etwas umständlicher als R66, aber durchaus OK.
auch gibt es da weitaus mehr zum "spielen" als bei R66. die anzeige der richtungspfeile und wegstreckendaten im untern teil des bildschirmes könnte ruhig nen tacken größer ausfallen.
gewöhnungsbedürftig ist die adresseingabe ohne sonderzeichen. also statt Düsseldorf dann Dusseldorf eingeben. auch werden mehrere kontakte in der übersicht mit den gleichen vornamen versehen, obwohl dies falsch ist. auch kann man nicht mehr als den ersten buchstaben eine taste zur suche in den kontakten verwenden. will man nach namen suchen, die mit L anfangen, würde man ja dreimal die 5 drücken. es erscheint dann aber 3x das J hintereinander :mad:
und die blitzer hab ich noch nicht gefunden, könnte evtl ein bug sein. ich hab das mal an tomtom gemeldet, mal sehn....
trotzdem für mich eine empfehlung wert :top:
man muss das ganze halt aus der sicht einen handy-navis beurteilen, welches zumindest zur zeit einfach nicht so perfekt laufen kann wie die portis das vormachen. wen also ein zweites gerät im auto nicht stört, sollte sich für das geld lieber beispielsweise einen Navman ICN330 kaufen. der wird zur zeit für 149,- verramscht.
ZitatOriginal geschrieben von Tomydo79
..... Hab mir aber die Royaltek 2010 gekauft die ist etwas besser als die Nokia Maus !
was kann die denn besser? ich bin auch noch am überlegen....
Nokia E60
a. Firmware V1.0610.02.15, TomTom6 V6.010 (7640), GPS Maus Nokia LD-3W, funktioniert ohne Probleme.
Ich hab jetzt hier die offizielle software-DVD frisch erworben. läuft auf meinem E60 wunderbar, obwohl bei TomTom noch nicht als kompatibel angegeben.
nein. wenn es einmal auf einem gerät installiert und somit registriert ist, dann läuft es auf keinem anderen mehr.
im gegensatz zu route 66, dass wenigstens auf drei verschiedenen geräten aktiviert werden kann.
den Navman ICN-330 gibt es ab heute für 149,- € im MM Düsseldorf
ich kann das gerät auch empfehlen :top: hatte es ein paar tage selbst in betrieb, bin dann aber auf handy-navi umgestiegen, weil ich kein zweites gerät mit rumschleppen wollte. die navi funktioniert punktgenau, ansagen sind sehr detailliert ("das Ziel liegt auf der linken Strassenseite"), klar und deutlich gesprochen, empfang ist schnell, und das ganze recht idiotensicher zu bedienen.
nochwas: eine RS-MMC version ist auch etwas schwieriger zu bekommen. normalerweise müsste es doch ohne probleme funktionieren, die version von der mini-sd-karte auf eine RS-MMC zu kopieren, oder? die software müsste doch identisch sein.
dann würde ich mir gleich so ein bundle kaufen mit der tomtom-gps-maus. wie gut ist die denn im vergleich mit der nokia maus? ich finde die nokia maus (LD-3W) nicht besonders schnell. auch mit Route 66 bin ich nicht sonderlich zufrieden. ich lande bei der navigation zu oft "neben der strasse", manchmal hängt die navi auch für ein paar hundert meter, und man fährt dann irgendwie blind weiter. nich so dolle.