Beiträge von nehvada

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    .......
    Nokia E60 (RM-49) v 1.0610.02.15 + Nav4All + Nokia LD-3W:

vorweg: ein anderer user hat berichtet, dass Nav4All auf seinem E60 ohne probleme läuft.

bei mir: absolute katastrophe! sämtliche fehler/-meldungen hier auf zu listen würde den rahmen sprengen. trotz zahlreicher neuinstallationen nicht vernünftig ans laufen zu bringen. das beste, was ich hinbekommen habe, war eine funktionierende navi ohne ton. klang und sprache lassen sich nicht aktivieren. zudem: adressen werden nicht gefunden, unsinnige sprachanweisungen an falschen punkten, sporadische verbindungsabbrüche der FSE, programm friert ein, etc, etc,.... nix zu machen. evtl in die kathegorie "mit vorsicht zu geniessen" einsortieren.

Nachtrag:

seit kurzer Zeit ist auf der seite von Nav4All das E60 auch offiziell frei gegeben. installtion ohne probleme, programm "funktioniert" soweit tadellos.

Probleme:

evtl installierte tastensperre und jegliche bildschirmschoner/schlafmodus etc muss deaktiviert werden. das programm schafft es nicht im vordergrund zu bleiben, und wird von diesen anwendungen verdeckt. nach kurzer zeit fährt man quasi blind, bzw nur nach den sprachanweisungen.

sprachanweisungen sind nicht exakt das, was die bildanweisungen wider geben, bzw teilweise unvollständig. beispielsweise "nach 500 Metern rechts", heist das jetzt rechts abbiegen oder rechts halten oder was?

zudem klingen die sprachanweisung wie in ne leere coladose gehustet.

Pluspunkte:

weitaus genauere positionsbestimmung als vergleichsweise mit Route66, anweisungen kommen auf den punkt. klare, große symbole in der anzeige, extrem viele einstelloptionen.

trotzdem für mich immer noch nicht empfehlenswert :flop:

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    @ raichlerockt: Die Leute hier haben sich lediglich auf deinen Punkt:

"Ab jetzt kann ich keine Programm (z.B. Browser, Player) mehr mit der roten Taste in den Hintergrund schicken."

bezogen. Und das geht nun mal bei den neueren Symbiangeräten generell nicht. ......

also bei meinem E60 geht das. hab ich da jetzt einen bug oder ein fietscher?

zu 1a: ja, wenn du im jeweiligen handy im bluetooth-menü dem handy einen individuellen namen gibts. also beispielsweise "peter" + "anja" statt "E61"

zu 1b: weis ich nicht, ausprobieren.

zu 2: installiere die neueste version. meines wissens nach werden damit praktisch alle alten nokias mit abgedeckt, bis auf ein paar sonderfälle wie 5610, 8210, oder so. mit deinen modellen sollte es klappen.

zu 3: nein (siehe 2)

ansonsten, wenn das alles doch nicht so klappt, evtl die festplatte partitionieren, und 2x die pc-suite und/oder outlook installieren (?)

Re: Nokia E60/E61/E70 - Basisfunktionen Telefonie nicht vorhanden?

wenn du die verbindung bei den gekoppelten geräten für den automatischen verbindungsaufbau authorisiert hast, dann musst du nichts weiter tun. aber das headset musst du natürlich anschalten. das liegt aber dann nicht am nokia, sondern am headset. für den automatischen verbindungsaufbau musst du aber keinen knopf drücken. wenn das headset in reichweite ist, wird automatisch verbunden.

wenn nicht: kauf dir ein anderes headset ;)

ich hätte gerne den BestAnsw Anrufbeantworter für mein E60,
    sowie ein funktionierendes Erweiterungsprogramm für die Profile, das mir nachts ins lautlos-profil wechselt und Bluetooth ausschaltet.

die vergleichbaren programme haben aber leider auch schon für die 2nd ed. nicht wirklich gut funktioniert, sodass meine hoffnung da eher gedämpft ist.