Beiträge von nehvada

das eloxat haftet nicht, es IST das aluminium, welches durch ein elektrochemisches verfahren in der farbe verändert wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eloxal-Verfahren

Zitat

Der Elektrolyt enthält ein färbendes Metallsalz. Die Dauer der Elektrolyse hängt von der erwünschten Farbtiefe ab. Die Metallionen dringen tief in die Poren der Schicht ein. Die so zum Teil mit Metall gefüllten Poren verursachen nun durch Aufnahme- und Streueffekte eine lichtechte Färbung.

dementsprechend handelt es sich hier höchstwarscheinlich um produktionsrückstände aus eingefärbtem aluminium, die nur oberflächlich hafteten und das eiegntlich gehäuse gegen das eloxieren abschirmten. diese reste fallen dann später ab und offenbaren das uneloxierte gehäuse.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Sie bräuchten ja lediglich den glänzenden Rand weglassen, schon würde die Beschichtung halten.

Es ist keine Beschichtung sonder farblich verändertes Alu. Da spielt es keine Rolle ob die Oberfläche rauh oder glatt ist.

Zitat

Original geschrieben von D3stroy3r
    Klar, irgendwas wird sicher immer zu finden sein. Meine Hoffnung ist nur, dass der empfindliche Rahmen wie beim weißen 5er auch silber gemacht wird und dadurch die Lackprobleme entfallen.

....

wie willst du den silber kriegen? ist doch ein unibody gehäuse. dann wär das teil zu 70% silber mit schwarzen streifen vorn und hinten. ich denke nicht.....

Habe hier ein Macbook anzubieten mit folgender konfiguration:

- 2,26 Ghz Intel Core 2 Duo
    - 4GB Ram 1067Mhz DDR3
    - 160Gb Festplatte
    - DVDRW Laufwerk

Akku hat nur 506 Ladezyklen und wird im system mit "gut" gewertet.

der zustand ist gut, hat nur rundherum normale bis mittlere Gebrauchsspuren und minimal Kratzer, aber nichts was sofort ins Auge fällt oder stören sollte. ist halt nicht mehr neu. die tasten sind schon etwas glänzend vom schreiben, aber nicht verschlissen, anschlag sauber. keine pixelfehler.

Installiert ist 10.6, diverse DVDs werden mitgeliefert.

Lieferung in OVP mit zweitem netzteil (nicht original), einem dvi-adapter und allen papieren. evtl finde ich noch weitere kabel die ich ebenfalls beilege.

preis: 580,00 € VB, bin für faire angebote offen, KEIN tausch!

bilder kann ich auf wunsch per mail schicken. wenn ich noch was nachschaun soll gebt bescheid. ich werde das dann hier ergänzen.

besichtigung und abholung jederzeit in 41516 grevenbroich machbar. versand und paypal kostenlos. stehe mehrfach in der vertrauensliste.

anfragen am besten bitte an nehvada.ät.googlemail.com, danke!