Beiträge von nehvada

Zitat

Original geschrieben von terrorhamster
    fakt ist Multitasking saugt Akku und das nicht gerade wenig ....

nein, tut es nicht, nur "schlechte" programme, die noch im hintergrund laufen, könnten das evtl tun. da würde ich erst mal heraus finden welche programme bei dir am akku saugen.

ich schliesse nie programme und mache auch nie einen neustart oder sonst welchen heckmeck und da saugt rein gar nix am akku.

apples multitasking friert nur die programme ein, wie bereits oben beschrieben, und lässt nur die weiter laufen die auch laufen müssen. also navi, musik, push email, etc.

es muss ja nix defekt sein bei dir, aber vielleicht hast du programme drauf die man besser manuell schliessen sollte. das geht genau so einfach wie über einen "echten" taskmanager.

ich antworte mal stellvertretend, da ich warscheinlich die gleichen gründe hatte.

- flashen, weil oft das wunschgerät nicht die wunschfirmware drauf hat/te

- für mich kommt nichts anderes mehr als ein iPhone ins haus, für manche veranstaltungen ist es mir aber definitiv zu schade. und in den skiurlaub werde ich es auch ganz bestimmt nicht mitnehmen. also habe ich noch ein moto defy für solche fälle zu hause. (solange es kein wasserdichtes iPhone gibt, otterbox ist einfach viel zu unhandlich)

bei mir auf dem alten iPod touch funktioniert es auch oft nicht. vermute allerdings dass nur die apps, die auf den alten geräten nicht mehr laufen, gesperrt sind. habe das nicht weiter ausprobiert.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ....

Aehnliches kann man auch grade bei Tablets beobachten. Es gibt viele Leute, die gerne ein Tablet wollen, denen aber 400-500 EUR fuer ein iPad zu viel sind. Also kaufen sie irgendwelchen billigeren Schrott. Und dann wundern sie sich, dass es fuer 200 EUR kein iPad ohne Apfel-Logo gibt.

genau so erging es mir auch, obwohl ich es ja durch das iphone besser hätte wissen müssen. auch richtig gute android tablets konnten mich von der bedienung nicht überzeugen. letztendlich habe ich dann für kleinen aufpreis ein gebrauchtes ipad der ersten generation gekauft. da sehe ich dann lieber über ein paar kratzerchen hinweg als dass ich mich weiterhin über die bedienung ärger.

aktuell habe ich mir auch ein gebrauchtes macbook gekauft. zum gleichen preis wie ich für ein neues windows gerät mit vergleichbaren technischen daten bezahlt hätte. auch wenn ich aus beruflichen gründen die meiste zeit mit windows arbeiten muss, so begeistert mich dieses elegante und durchdachte stück hardware jeden tag aufs neue. dazu muss man kein apple fanboy sein sondern nur die technischen details und die designsprache zu würdigen wissen.