Beiträge von sunny.wallerhu

Seit dem ich nun UMTS habe schaue ich mir nun auch öfters mal die Videostreams im Wap an. Leider tritt bei meinem RealPlayer immer ein Problem auf, dass mich mittlerweile doch ganz schön nervt.
    Wenn man ein Video lädt, es bereits läuft und es dann etwa pausiert um kurz etwas anders am Handy zu machen oder einfach nur bei laufendem Video auf Vollbild stellt, ist nach ein Paar Sekunden der Ton weg und lässt sich auch nicht wieder einschalten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder würde vielleicht mal ausprobieren ob das bei seinem N70 mit dem RealPlayer auch passiert?

Einfach mal folgendes testen:

Video Stream starten --> wenn Video spielt auf "Pause" --> "Opionen" --> "Auf ganzen Bildsch." [entweder geht der ton dann schon weg, sonst: --> Linke Auswahltaste drücken]

Vielleicht hat ja auch schon jemand die neue Firmware drauf und könnte es auch mal probieren, ist ja evtl. in der neuen gefixt. Dann geh ich morgen gleich los und lass mir die neue Firmware drauf machen.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ...

Bei mir funktioniert UMTS jetzt auch endlich. :top:

Habe heute früh nochmal auf die Homepage geschaut und da war der UMTS Abschnitt dann wieder da -> Häckchen gemacht -> Handy neugestartet -> schon zeigte mein Handy im O2 Netz 3G an.

Mein Tonindikator für die Homezone funktionierte erst nicht, wurde mir aber dann von der Hotline (nachdem ich als Online-Kunde im Tarifmanager zur Hotline weitergeleitet wurde) wieder zugeschaltet und funktioniert jetzt auch.
    Nur das Häuschen habe ich noch nicht, wo mir die Dame am Telefon auch sagte, dass das beim N70 nicht ginge. Da aber schon einige hier im Forum davon berichteten, werde ich mal abwarten.
    Die Größe der Homezone scheint auch zu passen, werde es aber morgen noch mal in die andere Richtung testen.

Alles in Allem hat o2 seinen guten Ruf bei mir wiedererlangt. ;)

Nase
    Übrigens war das bei T-Mobile irgendwie keine UMTS Geschwindigkeit, obwohl 3G angezeigt wurde. Jetzt kann ich nämlich Streams ohne ruckeln oder ständigen Pufferspeicherungen ansehen.

Also ich kann mir dann im Wap im o2 Active Portal Videosstreams anschauen, die mir bei Nutzung von GSM nicht zur Verfügung stehen und auch, im Vergleich zu den Streams die ich vor einiger Zeit mir mal über das GSM Netz anschauen konnte, in einer ganz passablen Qualität gestreamt werden, auch wenn mein Handy ständig Daten in den Puffer lädt.

Somit denke ich mal, dass ich dann auch UMTS nutze, beschwören würde ich es aber nicht... :confused:

Zitat

Original geschrieben von Nase
    Verstehe ich deine Aussage richtig, dass bei dir eine manuelle Netzsuche kein 3G von o2 anzeigt sondern nur von T-Mobile? Wenn das so ist wird es doch bei dir auch kein 3G Netz von o2 geben, oder?

Gruß
    Nase

Nicht ganz ...

Bei mir in Jena ist UMTS für Genion defenitiv verfügbar.
    Bei einer manuellen Netzsuche zeigt mir mein Handy sowohl O2 als auch T-Mobile mit einem 3G Symbol an, wähle ich aber o2-de aus, versucht es kurz UMTS, wechselt dann aber wieder auf GSM.
    Bei automatischer Netzwahl bucht das Handy sich trotz eines Genion Vertrages in das UMTS Netz von T-Mobile ein, welches ich dann auch ohne Probleme nutzen kann, nur die Homezone ist eben weg. :flop:

Dass das wohl irgendwie zur Lösung gehört, hatte ich schon gelesen.

Mich hatte man heute wieder von der Technik-Abteilung angerufen und als ich ihm erzählte, dass ich jetzt als Genion Kunde zwar im T-Mobil Netz UMTS habe aber im O2 Netz nicht, meinte er er würde es an eine andere Abteilung weitergeben, die sich dann gleich mit mir in Verbindung setzt.

Nur hat das bis jetzt (bis auf die SMS) keiner getan und UMTS hab ich immer nur noch im T-Mobil Netz.

Spannenderweise ist auch der UMTS-Abschnitt jetzt in den Tarif-Optionsmenü verschwunden, obwohl bei "Aktuelle Optionen" UMTS mit aufgelistet ist.

Na hoffentlich führt das auch zur Lösung ...

Habe heute auch folgende SMS erhalten:

Zitat

Sehr geehrter Kunde, Sie
    sind für UMTS gesperrt. Um
    GSM zu nutzen, schalten Sie
    Ihr Handy bitte kurz aus-
    und an. Ihr Team von o2.

Kann jemand, der auch Probleme mit dem UMTS-Empfang hatte und dieselbe SMS bekam Erfolge vermelden?