Beiträge von Hilli

Halli hallo,

ich habe da eine kleine Frage/Problem:
    Ist es mit dem E60 möglich, WAP Seiten aufzurufen ? Ich bin bei T-Mobile und als Gateway steht nur das "Internet" Gateway zur Verfügung.
    Wenn ich darüber bespielsweise http://wap.wetteronline.de teste, kommt ein Verbindungsfehler.

Irgendwelche Hinweise/Lösungen ?

Hilli

Das ist einfach unbekannt ! Man kann zwar "verfügbare Netze anzeigen" auf "nein" setzen und damit verschwindet auch das "Netzwerkscanintervall" - was das E60 jedoch dann mit seiner WLAN-Funke macht, weiss man leider nicht...

Hilli

Mal ein Gedanke am Rande: Die VoIP Verbindung läuft doch (fast) immer über einen Router. Wenn ich am PC eine VoIP Software verwenden will, muss ich ja entsprechende Ports freigeben - das ist meiner Meinung nach bei der Verwendung des E60 genauso !
    Dann gibt es auch noch Router, die nicht unbedingt VoIP Pakete "durchlassen" - war mal ein Problem bei meinem Draytek.
    Tja, wenn es in dem einen oder anderem Fall nicht funktioniert, könnte das ein Einstellungsfehler am Router oder eine Inkompatibilität desselben sein.......

Hilli

Ich zitiere hier mal dragon-tmd:

Ganz einfach: Das Fahrzeug in die Werkstatt, ran ans Testgerät und bei einem bestimmten Anpassungskanal im Steuergerät kann man die Abschaltzeit zwischen 0-2000 programmieren (Auflösung 5 min. - 0=30sec.) !

Hilli

geisli
    Ich möchte Dir einfach mal einen Anwendungsfall für das N60 nennen:
    Angenommen Du hast einen Firmennetzwerk mit einigen Außendienstmitarbeitern. Diese Mitarbeiter wollen beispielsweise auf den Firmen Mailserver zugreifen. Das geschieht aus Sicherheitgründen meist über einen "VPN Tunnel"; d.h. Du mußt zunächst eine gesicherte Verbindung aufbauen (VPN) und kannst dann so auf dem Firmenserver arbeiten, als wenn dieser in Deinem Home-Büro stehen würde ;)

Problematisch sind dabei meist die unterschiedlichen Standards - nicht jeder Client (wie z.b. der im E60) arbeitet mit jedem VPN Server zusammen :(

Wenn das E60 etwas länger im Markt ist, gibt es sicherlich noch genug Diskussionsbedarf !

Hilli

Zitat

Original geschrieben von geisli

Sehe ich das Richtig das ich damit per Wlan auf meinen Rechner kann ?

Das siehst Du falsch - das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Zitat

Richtlinienserver Adress wäre das die Rechner IP ?

Nein, es ist das, was da auch steht - der Richtlinienserver im VPN.

Hallo,

verkaufe 3 Wochen altes VK2020. Technische Daten dürften hier aus dem Forum bekannt sein.
    Gerät kommt aus Frankreich und wird mit Originalrechnung verschickt.
    Ist im absolut neuwertigen Zustand incl. OVP mit Original Auslieferungszubehör.

Preis: € 220,- incl. Versand

Bei Interesse bitte PM hier im Forum.