Ich bin vor einem Jahr von Vodafone auf Telekom umgestiegen und habe bei beiden Netzen nur Downloadgeschwindigkeiten auf EDGE-Niveau im Hauptbahnhof. Ein Bekannter mit Vodafone hat das Gleiche. Offenbar sind die baulichen Gegebenheiten stark dämpfend. Fahre ich mit der S-Bahn weiter zur Nordstadt, bin ich wieder im UMTS (habe kein LTE abonniert). Auf der Trogstrecke nach Ledeburg kippt das Datennetz für ein paar Momente komplett weg. Merkwürdigerweise gleichfalls direkt vor der Telekom-Niederlassung an der Vahrenwalder Straße. Ansonsten habe ich stabilen 3G-Empfang mit meinem iPhone 5 im Telekom-Netz und bin zufrieden.
Beiträge von edamer
-
-
Wenn Dein Hauptvertrag in zwei Monaten endet müsste eigentlich der Partnervertrag Deiner Frau, wenn er auf dem gleichen Kundenkonto läuft, erst mit Ende Deines Vertrages umgestellt werden. Deshalb kann ich mir die SMS nicht so richtig erklären.
Der Wechsel zu einer niedrigeren Grundgebühr hat die Vertragsverlängerung um zwei Jahre zur Folge, also die Löschung der Kündigung. Der Wechsel in einen höheren Tarif hat keine Auswirkungen auf die Laufzeit/Kündigung.
Aus einem Vertrag kannst Du nur durch Kulanz, Übernahme durch eine andere (natürliche oder juristische) Person, attestierte gesundheitliche Einschränkung (Herzschrittmacher etc.), Geschäftsunfähigkeit oder Tod vorzeitig rauskommen.
Bitte mal die Kundenbetreuung unter 0172-1212 / 0800-172-1212 anrufen (Kundenkennwort/Vertragsunterlagen bereithalten).
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Sind die internen Abläufe oder die Zufriedenheit der MA für dich wirklich ein Entscheidungskriterium ? In solchen Firmen mit zigtausenden MA wird es immer unzufriedene geben, da werden die sich alle nicht viel tun.Die internen Abläufe im Detail vielleicht nicht so sehr. Aber ob der Haussegen schief hängt oder an Chaos erinnernde Verhältnisse herrschen oder die Mitarbeiter nichts mehr von ihrem Unternehmen halten usw. ist für mich als Kunde schon wichtig. Ich will mir schließlich für mein Geld nicht eine Menge Ärger kaufen, sondern ein funktionierendes Produkt und verlässlichen Service.
-
Zitat
Original geschrieben von fiestaforever
Vodafone - keine Ultracard für die Red-Tarife, sondern monatlich kostenpflichtige "Data SIM"Die Data-SIM ist nur in den S- und -M-Varianten des Red kostenpflichtig, nicht in den L- und XL-Varianten.
-
Mal OT: Gibt es auch für andere Netzbetreiber/Anbieter Internetseiten wie "Wutkollege" oder "Was wird aus..."-Threads? Dank der oben genannten Seite und diesem Thread wissen wir ja schon viel über das Innenleben von Vodafone und den Gemütszustand vieler Mitarbeiter dort. Aber über VF-Konkurrenten habe ich da noch nicht viel entdeckt. Aus Kundensicht wäre es ja sinnvoll zu wissen, mit wem man es zu tun hat, wenn man eine informierte Kaufentscheidung treffen will.
-
Die ältere SIM, also die, welche Du schon vorher hattest. Wenn Du die ursprüngliche SIM, die Du bei Vertragsabschluss erhieltest, hast ausgetauschten lassen (kaputt/gestohlen/verloren), dann ist es natürlich die Austausch-SIM.
-
Mich wundert, das weder bei Wutkollege noch hier bisher etwas zum Freiwilligenprogramm geschrieben worden ist. Immerhin kam gestern die Mail, dass das Programm gestartet wurde.
-
Diese Mitarbeiterbefragung ist ein Witz in Tüten! Eine reine Alibiveranstaltung, damit man seinen Mitarbeitern und der Außenwelt vorheucheln kann: Seht her, wir nehmen unsere Mitarbeiter ernst und sind an ihrer Meinung interessiert. Nichts davon ist wahr! Und die 27 Prozent Zustimmung zum Management sind ein noch viel zu hoher Wert. Ich kann nicht so recht glauben, dass wirklich noch ein Drittel der Belegschaft hinter der GF steht. Es sei denn, das dieses Drittel aus Vorsetzten, also aus NLs, ALs, TMs und TCs besteht. Abwegig ist das nicht bei der Inflation von „Vorgesetzten“ bei Vodafone in den letzten Jahren. Deren Ansehen ist spätestens seit JSB’s Ankündigung vom vergangenen April und ihrem Verhalten danach steil abgestürzt. Und das diese Leute in der aktuellen Situation zusammenrücken und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen, ist klar. Die haben schließlich Pfründe zu verlieren, wenn sie die GF nicht lobhudeln. Die meisten Kollegen aber wollen nur noch raus und einen Neuanfang machen!
-
Zitat
Original geschrieben von Vodafoenie
Ich habe das dumme Gefühl, die 600 Leuten werden recht schnell zusammen kommen....Lustig wird das erst, wenn die sog. "beidseitige Freiwilligkeit" nicht stattfindet - sprich Mitarbeiter hat die Schnautze voll, will gehen, Unternehmen lehnt ab - Mitarbeiter stinksauer und entsprechend wird seine Arbeitsleistung / Motivation sein. Mit so einem möchte ich nicht zusammenarbeiten müssen und ich hoffe für keinen, das ich einer davon sein werde.
Das glaube ich auch. Allein auf unserer BV am Mittwoch hätten sich wahrscheinlich fast alle gemeldet, wenn die Frage gestellt worden wäre: „Wollt ihr eine Abfindung haben?“ Pikanterweise waren viele Anwesende dort, wenn nicht sogar die meisten, aus dem O-Bereich. Also dem Bereich, der „nicht im Fokus steht.“ (Zitat). Aber gerade die wollen raus, und zwar so schnell wie möglich. Der Betriebsrat, die Gewerkschaften und die Anwälte werden viel zu tun haben.
Ich stimme der EVG zu, dass dies nicht das letzte Abfindungsprogramm sein wird. Sie wollen ihre teure, alte Belegschaft gegen eine billigere, jüngere austauschen. Da müssen sie noch mal nachlegen. Federlin hat auf der BV von einem dreistelligen Millionenbetrag gesprochen. Vielleicht wollen sie ja gerade deshalb 100 bis 200 Millionen einsparen, um sie als Abfindung an die Mitarbeiter weiterzugeben.
ZitatOriginal geschrieben von Linea
Geht bei uns schon los. Erste Anfragen wurden abgelehnt. Jetzt wird man auch noch für Leistung bestraft. Großes Kino.Wenn ich das richtig mitbekommen habe, kann man sich aber erst ab Mitte Februar für die Abfindung „bewerben“. Aber Du hast recht. Diejenigen, die Leistung erbringen, haben die Arschkarte gezogen. Und die, die dauerkrank sind, werden jetzt auch noch belohnt.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Mobiles Internet bei Vodafone großflächig gestört:
http://www.teltarif.de/vodafon…undesweit/news/54113.htmlFängt ja wieder gut an das neue Jahr für Vodafone Kunden.

LOL! Die Call-Center-Agenten bei Vodafone tun mir aber jetzt schon leid.