Beiträge von hasenhirn

morgen ist nürnberg dran, werde auch ebenfalls kurz berichten wie es war.

hätte noch eine frage: gibts da vielleicht freundlicherweise eine möglichkeit emails zu checken? warte morgen auf eine wichtige nachricht und wäre den ganzen tag nicht erreichbar...

sehr interessanter thread, meine meinung/erfahrung zum thema banken:

- geldeinzahler werden häufig bei kleinen banken durch die mitarbeiter selbst geleert/bestückt. und störungen kommen da immer mal vor, meist wenn fremdkörper in den schacht kommen. kundensperren kenne ich nicht.

- automatische umstellungen sind eine sauerei, sowas wäre für mich auch ein grund zu kündigen. aber wohin dann? ich hatte letztens bei der ackermann-bank auch eine unangenehme erfahrung, mir wurde eine überweisung aus dem ausland nach mehr als 3 monaten rückbelastet - und ich dann in die filiale, da macht mir der gerade-mal-nichtmehr-azubi an, ich hätte aber viele buchungen auf meinem konto (vielleicht 20 im betreffenden quartal aus verkäufen meiner überdrüssigen dinge) und erklären konnte er mir sowieso nicht, warum denn jetzt die überweisung rückgebucht wurde. im gegenteil: tag darauf eine belehrende email bekommen, dass der auftraggeber meinen namen fehlerhaft geschrieben hatte und daher automatisch zurück.

also auf so einen "service" kann ich verzichten, ich wage mal zu sagen, dass das bei einer sparkasse/raiba nicht ohne anruf veranlasst wird, da man sich ja doch noch etwas auch kunden verpflichtet fühlt, die nur 5stellige anlagen haben.

- mein tipp: mach einfach 2-3 kostenlose girokonten auf und teste, dann behalte die besten 2 und verteile die überweisungen. interessant wäre vielleicht auch eins im europ. ausland, kostet ja auch nicht mehr entgelt mittlerweile.

schön, weniger MWSt zahlen und die Gebürhen erhöhen...

Sofortkaufeinstellung kostet um einiges mehr, für den einzelnen nur cent-beträge, aber für ebay noch mehr asche.

dann kommt noch eine sondergebühr für eine nicht öffentl. bieterliste und und und. paypal kostet dann ab januar auch noch gebühr...

würde es eine vernünftige alternative geben, dann würde ich die bevorzugen. allerdings ist selbst hood nicht gross genug...

hab das auch mal mitgekriegt in der nächsten kleinstadt, hat ein schulkollege in einem jeansladen gejobt und da wurden auch fälschungen untergemischt, also nicht von ihm sondern vom betreiber des ladens...

für mich lassen die mengen darauf schließen, dass mind. die hälfte der nachfrage auch daher kommt.

deshalb kaufe ich markenklamotten nur im ansons, wöhrl oder breuninger, denn da sind solche dubiosen praktiken meiner meinung nach sehr unwahrscheinlich. in kleinen läden dagegen wohl an der tagesordnung.

mir hat vor mittlerweile fast 10 jahren eine bekannte eine uhr aus thailand mitgebracht die ein bekanntes logo ziert und die läuft immer noch bombig und hat auch keine anderen erscheinungen, die das original nicht hätte.

hat aber damals schon 80DM dort gekostet, aber das war es wert, denn solange hätte keine swatch durchgehalten...

auch vor ein paar jahren in der türkei hat meine freundin eine jeans und eine ledertasche mitgenommen von bekannten labels, beides hält heute noch. auch kein unterschied zum original.

waren aber auch hier keine ramsch-fakes sondern doch etwas teurer, aber das zeigt sich nach wenigen wochen deutlich, dass das auch seine gründe hatte. ich denke sogar, dass gerade die jeans in der türkei aus der gleichen fabrik mit den gleichen materialen kamen.

ansonsten habe ich keine fakes, denn turnschuhe kriege ich direkt in herzogenaurach billiger ums eck und ansonsten bei ebax mal was, das sonst teurer ist. vor ein paar wochen eine strellson swisscross jacke ohne gebrauchsspuren für 55.- anstelle 249.- im laden. da stimmt preis und qualität und ich spar mir das benzin nach tschechien.

also H&M und Zara aufzuführen passt nicht, denn:

- deren "designer" klauen die ideen ebenso bei den markenartiklern und lassen dann nachschneidern.

- kann keine qualität sein idr, denn diese beiden haben die höchsten margen im modemarkt. Also von Preis/Leistung schlechter als marken, da billiger produziert und somit auf niveau der billigsten fakes.

mehr infos hier:

Die Erfolgsrezepte der Modebranche
    Mode ist ein schwieriges Geschäft. Es bedarf besonderer Fähigkeiten, um erfolgreich zu sein. Ein kleiner Blick hinter die Kulissen zeigt Ihnen, wie die Branche funktioniert und was die Kurse bewegt. Das erste Gesetz lautet, man muss schnell sein. Die Trends und der Geschmack der Kundschaft wechseln rasch.

Voriges Jahr sprang ein Umsatzplus von 21 % auf 1,3 Mrd. Euro heraus, aktuell sind es sogar 25% mehr. Damit sind die Spanier neuerdings besser als der bisherige Wachstums-Spitzenreiter Hennes&Mauritz (Quartal aktuell +12%). Die Schweden sind mit 7,5 Mrd. Euro Umsatz aber auch ein gutes Stück größer. Die Aktie ist ein Dauerrenner. Der weltgrößte Modekonzern kommt auf eine stolze Handelsspanne (59,2 %), vor Inditex mit 54%.

Das zweite Gesetz lautet: Cheap and Chic oder auch: Teures billig. H&M betrachtet seine Jeans-Hosen als eine topmodische Ware. Ein Laie kann nicht sagen, und die meisten Kunden sind ja Laien, ob diese Jeans von H&M kommt, oder von Gucci. Es sei denn, er schaut auf das Preisschild. Nur 49,95 Euro kostet die Hose bei H&M. Bei Gucci müsste ich dafür das Vierfache zahlen. Bei Hemden ist es ähnlich.

Das dritte Gesetz heißt: Schnell Kopieren. Wenn die großen Designer von Versace oder Gucci in Mailand ihre neuen Ideen vorführen, dann gucken H&M und Konsorten ganz genau hin. Sie ahmen die Ideen umgehend nach und sind mit ihrer Ware schneller im Laden als die Edelfabrikanten. Weil sich Modehäuser ganz unverhohlen an Spitzendesignern orientieren, kann sich der normale Konsument einbilden, in den Genuss der Haute Couture zu kommen. Die besseren Marken reagieren darauf gelassen. Hugo Boss sagt, bei der hochpreisigen Mode sei die Qualität das Kaufargument. Die Aktie dürfte momentan nicht viel mehr als 10% Potenzial haben. Durchschnittsmarken wie Benetton tun sich schwerer.

hab diesen sanibroy mal in der werbung gesehen, interessante idee. was würde so eine nachrüstung inkl. einbau wohl kosten?

ansonsten finde ich es auch positiv, wenn klo und bad getrennt sind, denke da hat man auch 19XX schon sehr fortschrittlich gedacht, integriert ist ja eher ne notlösung aus kosten- oder platzgründen.