Beiträge von hasenhirn

gutscheine müssen die akzeptieren, es herrscht ja nur die einschränkung, dass jeder 2 kaufen darf. was kann man schon dafür, wenn man 10 geschenkt bekommt...

So, hier mal der Auzug der AGB von MM:

Nutzungsbedingungen der Media Markt Geschenkkarte.
    Kauf einer Geschenkkarte
    Die Geschenkkarte bleibt bis zur Aktivierung an der Kasse wertlos. Legen Sie die ausgewählte Geschenkkarte an der Kasse vor, damit der gewünschte Betrag auf Ihrer Geschenkkarte gutgeschrieben werden kann (=Aktivierung).

Bezahlung mit der Geschenkkarte
    Einfach die Geschenkkarte beim Bezahlen an der Kasse aushändigen. Der Betrag wird Ihrem Geschenkkarten-Guthaben belastet. Ein Restbetrag bleibt auf Ihrer Geschenkkarte bestehen. Sollte der Saldo auf Ihrer Geschenkkarte nicht ausreichen, um Ihren Einkauf vollständig zu bezahlen, kann die Differenz mit einem anderen Zahlungsmittel beglichen werden.

Wieder aufladen der Geschenkkarte
    Die Geschenkkarte kann mit dem von Ihnen gewählten Geldbetrag wieder aufgeladen werden. Sie können die Karte selbst benutzen oder sie weiterschenken. Das aktuelle Guthaben Ihrer Geschenkkarte können Sie an jeder Kasse oder Information sowie online unter http://www.mediamarkt.de abfragen.

Bitte beachten Sie die Allgemeine Nutzungsbedingungen:
    1. Die Karte ist in allen teilnehmenden Media Märkten gültig.
    2. Die Karte kann nicht für Online-Einkäufe eingesetzt werden.
    3. Das Konto wird in der Landeswährung des herausgebenden Marktes geführt.
    4. Die Karte ist unpersönlich und übertragbar.
    5. Eine Verzinsung des Guthabens erfolgt nicht.
    6. Die Karte bleibt fünf Jahre ab letzter Nutzung gültig.
    7. Die Karte ist wie Bargeld zu behandeln . Bei Verlust, Diebstahl oder Beschädigung wird die Karte nicht ersetzt. Ansprüche können nur bei Vorlage der Karte geltend gemacht werden.
    8. Media Markt haftet nicht für gestohlene, verlorene oder beschädigte Geschenkkarten.
    9. Der Saldo auf dem Geschenkkarten-Konto kann für Voll- oder Teilzahlungen eingesetzt werden.
    10. Für die mit der Karte bezahlten Kaufverträge gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Media Marktes, bei dem der Kaufvertrag geschlossen wird.

Dann noch dies hier:

Zahlungsweise und Limit
    Frage: Ist die Anzahl der Karten, die man kaufen kann, begrenzt?
    Antwort: Sie können so viele Geschenkkarten kaufen, wie Sie wollen, und zwar bis maximal Euro 150.- pro Karte.

Also was soll das? ich denke, das ganze hat sich schnell erledigt, sobald es die karten nicht mehr mit rabatt gibt. denn wenn man in ein paar monaten damit zahlt, wer weiss dann schon, woher die karte stammt.

das ist doch ein simple textaufgabe klasse 5:

also man erwirbt 4 gutscheine zu 40 Euro = Wert 200.-

Man kaufe eine Wii, löse 4 Gutscheine ein und zahle den Rest von 49.- oben drauf.

Ermittelte Gesamtkosten: 49.- + 4x40.- = 209.- Euro

also ich kann das auch bestätigen, in Nordbayern auch extrem wichtige verkäufer mit migrationshintergrund, die meinen, nur weil sie anzug tragen und einen job haben wären sie die tollsten.

also ich kann mir das handy eigentlich auch so leisten, aber dann eben nicht. nur mit vertrag können sie stecken lassen, auch wenn sie es immer probieren. ich will von den spacken keinen vertrag (easymobile und glücklich) und werde aufgrund der praktiken ganz sicher keinen mehr bei o2 oder vodafone machen!

mir langsam wurscht, kirchensteuer und GEZ lassen sich auch umgehen... einfach austreten und radio/tv abschaffen, auto lässt sich auch abschaffen.

politiker sind für mich das allerletzte, wie degeneriert kann man sein um nicht zu erkennen, dass der staat kein einnahmenproblem, sondern ein ausgabenproblem hat!

das geld wird für irgendein gedöhns ausgegeben, aber ist ja nicht deren geld...

aber eins war doch klar, das tolle mautsystem mit satellitenstützung hätte man alleine für lkw nicht gebraucht. das system will ausgelastet sein, das war von anfang an klar, die lügengeschichten zu der zeit glaubte doch nur der dumme.

also ich überziehe mein konto auch äusserst selten, aber das muss nicht immer dumm sein.

wenn ich bei schnäppchen zuschlage, dann kann das schonmal vorkommen. der gewinn, der damit gemacht werden kann, deckt die paar zinsen locker. aber grundsätzlich haben die meisten leute eh kein einnahmenproblem, sondern ein ausgabenproblem...

hat eigentlich einer in letzter zeit noch einen antrag reingeschickt? habe mir einen ersteigert und möchte diesen nach ablauf meiner einjährigen kostenfreizeit der cc-bank jet-karte einsenden.