Beiträge von hasenhirn

    also wegen der nachfrage:


    ich wechsle so alle 6 monate, wenn es entsprechende angebote gibt, die wirklich günstig sind. hab mir letzte woche z.b. einen I6400 mit 2GB, bluetooth, Core Duo, 80GB, X1300 für 899.- bestellt. ADAC-Rabatt weg also 849.-


    Ich kaufe eben, wenn es günstig ist. Der Vorgänger muss dann weichen, aber grossen verlust sollte man nicht machen, wenn man gut eingekauft hat. aus meiner sicht sinnvoller und risikoloser, als ein gerät 5 jahre zu behalten, das dann völlig veraltet ist und kaum mehr wert besitzt. also quasi stetige investitionen im kleinen bereich anstelle mehrer grosser im 5-jahresabstand.



    Ich hab das erste mal bei dell bestellt, als es den berühmten crazy-deal gab. seitdem treuer kunde und was den service betrifft echt klasse. ich hatte mal eine festplatte kaputt, 15h angerufen, check an der hotline nach anweisung, nächsten morgen um 11h war der kurier da und hat die platte getauscht. einbauen musste ich selbst, aber das ist eine sache von 5min.
    die beiden anderen male gab es probleme mit den gehäusen: einmal verfärbung nach wenigen monaten auf den handauflagen, das andere mal ein haarriss. bilder zugemailt, 2 tage später wurde das gerät abgeholt, nach 7 tagen war es wieder da.


    bei amazon ordern ich v.a. kleinteile und fotosachen (digicams, sd-karten, taschen etc.). vom service ebenfalls sehr gut, hab ich gemerkt, als es mal mit einem premiere gutschein probleme gab, die haben zurückgerufen und vorher alles mit premiere geklärt - super!


    drucker hab ich zwei bei tec-company geordert, ebenfalls schnell und gut. allerdings nur vorkasse möglich...

    Ich arbeite als Software-Entwickler (als Betriebswirt) und kaufe meist bei Dell:


    - günstige Angebote (gestern das Inspiron 6400)
    - guter Service im Reparaturfall (bisher 3x bei versch. Geräten in Anspruch genommen)
    - da ich oft wechsle, ein guter Wiederverkaufspreis
    - gutes Design und stets neue Komponenten verbaut



    Gibt es bei Saturn und Mediamarkt gute Angebote, dann schlage ich auch da zu. Aber nur dann, also ziemlich 3-4mal im Jahr (wie letztens der Aspire).


    Zubehör etc. auch gerne bei Amazon, da es da wirklich günstige Speicherkarten, Digicams etc. gibt. Zumal Rückgabe kein Problem ist und der Service super!