Wo kauft ihr eure PCs, Notebooks und Zubehoer?

  • also wegen der nachfrage:


    ich wechsle so alle 6 monate, wenn es entsprechende angebote gibt, die wirklich günstig sind. hab mir letzte woche z.b. einen I6400 mit 2GB, bluetooth, Core Duo, 80GB, X1300 für 899.- bestellt. ADAC-Rabatt weg also 849.-


    Ich kaufe eben, wenn es günstig ist. Der Vorgänger muss dann weichen, aber grossen verlust sollte man nicht machen, wenn man gut eingekauft hat. aus meiner sicht sinnvoller und risikoloser, als ein gerät 5 jahre zu behalten, das dann völlig veraltet ist und kaum mehr wert besitzt. also quasi stetige investitionen im kleinen bereich anstelle mehrer grosser im 5-jahresabstand.



    Ich hab das erste mal bei dell bestellt, als es den berühmten crazy-deal gab. seitdem treuer kunde und was den service betrifft echt klasse. ich hatte mal eine festplatte kaputt, 15h angerufen, check an der hotline nach anweisung, nächsten morgen um 11h war der kurier da und hat die platte getauscht. einbauen musste ich selbst, aber das ist eine sache von 5min.
    die beiden anderen male gab es probleme mit den gehäusen: einmal verfärbung nach wenigen monaten auf den handauflagen, das andere mal ein haarriss. bilder zugemailt, 2 tage später wurde das gerät abgeholt, nach 7 tagen war es wieder da.


    bei amazon ordern ich v.a. kleinteile und fotosachen (digicams, sd-karten, taschen etc.). vom service ebenfalls sehr gut, hab ich gemerkt, als es mal mit einem premiere gutschein probleme gab, die haben zurückgerufen und vorher alles mit premiere geklärt - super!


    drucker hab ich zwei bei tec-company geordert, ebenfalls schnell und gut. allerdings nur vorkasse möglich...

  • Hi,


    wieso ich nur rudimentäres Wissen habe?
    Ich kenn den Unterschied zwischen Dual Layer und Double Layer erst seit gestern...


    Und das passiert mir bei dem neumodischen Kram immer wieder ;)
    Aber dafür kenn ich einen im MM, der sich auskennt, ja das gibt es - aber selten.


    Solche Sachen brauch ich eben beruflich selten, die IBM iSeries brent mir keine DVDs.


    So wie für fast alle ist der MM (ist bei mir um die Ecke) nur Lieferant für Kleinkram und echte Schnäppchen, denn wir sind ja nicht ....


    Ich bin davon überzeugt, dass alle hier Aktiven eigentlich Jäger und Sammler sind und die günstigsten Quellen suchen, da gehören die Märte meist nicht dazu.


    Übrigens kauf ich Notebooks auch gern gebraucht (aber nur IBM in einem Laden in DA), die reichen für die meisten Bekannten aus und ich hab selbst mit recht alten Geräten keine schlechten Erfahrungen gemacht.


    Frohe Ostern und dicke Eier wünscht
    babapapa


  • Keine Sorge babapapa, im IT BEreich kommt ja taeglich was neues raus, da kann man auch mal was verpassen! :-)


    Ja, die IBMs sind nicht schlecht. Halten lange durch und sind sehr robust.


    Du, ich bin n Maedel und single... dicke Eier gibt's bei mir leider nicht. ;)
    Dir auch schoene Ostern und... :D
    Es gruesst,
    HandyMania

  • also, da ich eine ziemliche Vollnulpe bin was PCs angeht :rolleyes: und das Teil aber jeden Tag zum Arbeiten brauche gehe ich zu meinem Fachhändler um die Ecke. Ist vielleicht ein bißchen teurer, aber dafür wird mir mit allem und jedem Problem superfix und supernett geholfen - eben genau das was ch brauche :D


    greetz

  • Ich gehör auch zu den jägern und sammlern, ich kaufe immer da wo es am billigsten is.
    Das was die meisten händler unter berratung verstehen kann ich mir auch ganz sparen.


    In läden wie mediamarkt geh ich nur wenn ich irgendwas unbedingt sofort brauche, in der regel hab ich da aber auch pech und geh mit leeren händen wieder raus weil entweder nichts passendes auf lager is oder extrem überteuert angeboten wird. Alles was nicht gerade im prospekt abgebildet is scheit bei den großen mäkten sowiso extrem teuer zu sein, wobei die angebote auch selten wirklich günstig sind.


    Mein rechner wird immer stück für stück aufgerüstet wenn man wieder die leistung für neue software fehlt. Für den mobilen ensatz habe ich mir ein gebrauchtes dell notebook gekauft. Große rechenleistung bei einem notebook brauch kein mensch auser man will drauf zocken, daher halte ich es für rechft sinnlos 1000€ für ein neues notebook einer billig marke auszugeben wenn ich für einen bruchteil ein gebrauchtes hochwertiges gerät bekommen kann. Die bei den discountern angebotenen geräte sind für den mobilen einsatz eh total ungeeignet. Ein neuens hochwertiges notebook überstreigt leider die möglichkeiten eines studenten.

  • Es gibt schon User die am Notebook große Rechenleistung benötigen. Die haben z.B. kein Platz für die Desktop Variante.
    Aber BTT.
    Kauft nicht bei Medion. Für das Geld gibt es was besseres.
    Das ist meine Zusammenstellung und die hat zum Kaufzeitpunkt nicht mehr gekostet als ein Medion Rechner.


    AMD Athlon XP 3200+ --->mindfactory
    Asus A7N8XE-Deluxe-----> ebay
    Corsair Twinx 512 MB PC3200---->mindfactory
    ATI Radeon 9600 128 MB-----> amazon
    Seagate 120 GB SATA , Maxtor 40 GB---> scheißladen in der Nähe
    DVD LG GSA4160B, Toshiba 1612M ROM-----> ebay und scheißladen in der Nähe
    Tagan 430W easycon---->nilstech
    Thermaltake Soprano silber-----> VV Computer


    Der Tower hat Schnellverschlüsse. Corsair Speicher ist so ziemlich mit das beste am Markt. Asus Board kann mit einem WLan Modul nachgerüstet werden und hat zwei Lan Anschlüsse. Das Netzteil hat steckbare Anschlüsse und besticht durch sehr leise Lüfter.

    No Sig
    <------------------------------------------------------>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!