Beiträge von hasenhirn

na hallo, bei mir das gleiche!

heute heimgekommen und statt päckchen diesen brief bekommen. Zudem etwas unklar formuliert, einerseits Verzögerung und in der Tabelle von ausverkauft die rede.

Zum Hörer gegriffen und mich mit der Kundenbetreuung verbinden lassen. Die können zu meiner Kundennummer keine Bestellung finden!

Der nette Herr an der Hotline sagte mir, dass er diesen Fall heute schon ein paar mal hatte. War wohl auch einer von euch ;-))

Zudem erzählte er mir, dass sie wohl ein technisches Problem hatten (welch wunder) und sich aufgrund der Vorkommnisse die Geschäftsleitung der Sache angenommen habe.

Ich sollte also direkt zu Händen der Geschäftsleitung schreiben, was ich soeben per Mail getan habe. Bitte um Darstellung des Lieferstatus und Zustellung innerhalb von 14 Tagen. Bestellbestätigung hab ich angefügt.

Er sagte mir zudem, dass ich davon ausgehen kann, einen schuh zu bekommen (worauf ich sagte: zwei sollten es eigentlich schon sein...) dürfte, wenn sich schon die Geschäftsleitung selbst mit dem Thema befasst.

Er fragte auch nach, ob ich wirklich einer von den 200 war. Klar, denn wie schon erwähnt hätte man die Schuhe sonst ja gar nicht in den Warenkorb legen können und in der Bestellbestätigung steht ja auch ausdrücklich lieferbar.

Bin mal gespannt, was da raus kommt.

Ging es bei den Handys auch so zu oder betrifft das nur uns als besteller der schuhe?

also ich habe selbst easymobile und bin absolut zufrieden damit!

das guthaben kannst du online jederzeit abfragen, mir ist egal, ob das jetzt vom handy aus geht oder nicht (nie getestet).

zudem ist es einer der wenigen anbieter, die mit t-mobile eine sehr gute netzabdeckung bieten und gespräche untereinander mit 4cent günstig anbieten. der verbrauch von 6.- im vierteljahr ist zudem nicht auf gespräche etc. limitiert.

also für jemanden, der günstig telefonieren will ohne bindung (kann man jederzeit beenden) ist das meiner ansicht nach ein guter anbieter!

also das mit dem kärtchen kann ich auch bestätigen!

hab mal auf ein bestimmtes paket gewartet, vom fenster aus den DHL-Sepp gesehen... dann gewundert, dass er nicht klingelt...

schnell zur tür, im briefkasten lag bereits das kärtchen zur abholung... ihn dann gefragt, was das soll! er stotterte dann etwas "gedacht, sie wären eh nicht zuhause..."

also das ist masche bei DHL, kein zufall!

also ich habe schon erfahrungen mit allen 3 versendern sammeln können.

mein fazit:

DHL:
    bis auf das e-paket viel zu teuer, filialen entweder mit langen schlangen oder mittlerweile im supermarkt. Die im Supermarkt checken so gut wie nichts (Wertbrief - haben wir nicht...) und die in den Filialen wollen lieber ihren lotto-mist verkaufen als schnell arbeiten...

hab mich mal an der hotline beschwert, war ein sehr netter herr dran (ein richtiger postler), der mir auch bestätigt hat, dass die mitarbeiter mittlerweile nur noch notdürftige einweisungen bekommen und nicht wie früher eine richtige ausbildung.

zudem haben die mittlerweile wohl selbst beim kleinsten adressfehler (58 statt 85) die anweisung das paket zurückzuschicken... der dumme kunde muss es ja dann nochmals zahlen (ich habs dann mit hermes verschickt).

Hermes:
    super viele annahmestellen mittlerweile, bei mir auch eine rund um die uhr tanke. preise günstig, versand dauert aber 3-4 tage... mir ist es das wert, wenn ich für 3,90 versichert verschicken kann.
    zudem sind hermes und gls MWSt-pflichtig, DHL bis jetzt noch befreit!
    zudem gute hotline! hab mal eine falsche adresse erwischt, online gesehen dass es zurückgehen sollte, angerufen und adresse berichtigt und es wurde am nächsten tag ausgeliefert. TOP!

GLS:
    Teurer als Hermes, aber auch schneller. Leider in ländlichen Gebieten nur schwach vertreten... daher von mir hauptsächlich genutzt, wenn es ins Ausland geht! Denn versichert nach England oder Österreich sind die super günstig und auch schnell (3 Tage).

Snoopyracer

"Das Kamera Geräusch ist wirklich etwas störend. Aber Du kannst im Menü unter: Kamera -> Einstellungen -> Auslösegeräusch einen von 5 Auslöse- Tönen auswählen oder den Ton auch ganz ausschalten. "

Vielen Dank für die Antwort! Wirklich etwas tricky...

ansonsten bin ich mit dem gerät top zufrieden!

akku hab ich montags neu geladen nach kauf des geräts, habe immernoch 3 striche power... also das ist sehr gut!