Beiträge von hasenhirn

ich hab auch mein konto bei der db und die kk bei der cc-bank. umsonst ist doch besser als 10.- zu bezahlen, oder?

zudem kann sich der nette berater, warum hat dich eigentlich niemand über ide goldcard aufgeklärt?, nicht einen überblick über dein finanzielles leben erlauben, wenn man die banken schön mischt... sonst weiss er wo du arbeitest, was du verdienst und auch noch wo du dein geld ausgibts. aus meiner sicht geht das nur einem selbst was an...

mit dieser aussage wäre ich vorsichtig, glaube schon einige male von kostenpflichtigen mahnverfahren seitens painpal gehört zu haben... war viel in foren unterwegs, um mein gesperrtes geld wieder frei zu bekommen damals.

also banküberweisungen dauern doch echt nicht solange, dass man painpal braucht. sorry, das ist wie ohne zahlung verschicken und hoffen, dass das geld kommt, das macht ihr doch auch nicht, oder?

ausland ist doch kein problem mehr, solange es EU ist und mit BIC/IBAN überwiesen wird. kostet nicht mehr als im inland und dauert auch nicht viel länger.

habs mir mal kurz angesehen und ziehe folgendes zwischenfazit:

10.- attraktiv, aber es gibt auch kostenlose karten.

scheint eine mastercard zu sein lt. bild, akzeptanz gut, für asien und arabischen raum ist die visa besser, solltest du das brauchen.

musst aktiv deinen sollsaldo ausgleichen, sonst fallen zinsen an und das geht schnell ins geld. automatischer ausgleich lässt sich nicht einstellen lt. angebot.

restschuldversicherung, diese sollte wirklich freiwillig sein. denn oftmals gibts kredite nur mit und das geht ins geld. wenn die geschäftspolitik fair ist, dann gibt es die karte auch ohne, darauf besonders aufpassen!

meine empfehlung: solltest du einigermassen oft tanken, dann nimm die von der cc-bank und beantrage über JET. Dann bekommst du 15.- Tankgutschein, 1 Jahr eine freie KK und noch bis zu 100.- zurück (5% Tankstellenumsätze bis max. 2000.-, auch Bier, Eis etc. mit drin...)

dann bin ich mir sicher, dass painpal seine nutzer als kunten sieht...

rechtlich ist das absolut grauzone, denn in dtl. darf lt. § 154 AO ohne legitimation kein konto geführt werden und das macht painpal im endeffekt. gut, oft machen die das nachträglich wie bei mir und sperren eben monate das konto... netter nebenverdienst und nahe an der unterschlagung.

ich sagte es ja beim banken-thread. mir unerklärlich, warum die banken so einen markt verschlafen und nicht ebenfalls ganz fixe überweisungen gegen geringe aufpreise für unter 1.- anbieten...

also ich wohne nur 15km von herzogenaurach und schaue dementsprechend oft dort vorbei.

mein fazit:
    adidas rentiert sich kaum noch, seitdem sie umgezogen sind. hatte letztens sogar einen 20% rabattschein bekommen und selbst da bin ich ohne kauf wieder abgezogen. sortiment eher aktuell, aber billiges zu finden ist in jedem sportladen genauso wahrscheinlich wie dort.

sport hofmann:
    früher in der city mit adidas, jetzt auch oben an der umgehung und diverse marken im angebot. schnäppchen ab und an drin, habe mir vor 1 jahr echte adidas ledersneaker für 25.- gekauft.

nike:
    lehne ich schon als marke ab und die preise dort tun nicht das geringste mich trotz abneigung zum kauf zu verleiten.

puma:
    der einzige lichtblick dort, gutes angebot und besonders bei aktionen wirklich top! letztes jahr bei diversen oberteilen 2 für 1 und aktuell bei vielen schuhen 50% auf das zweite paar.
    besonderes schnäppchen aktuell: rosa damenbademantel für 20.-, hat das zeug zum kult.

sind eben keine echten werksverkäufe mehr, sondern outlet-stores der modernen prägung mit schicker aufmachung aber eben wenig sparpotential.

echter fabrikverkauf in der region:

schwaiger in langenzenn alle 3 monate sat und dvb-t receiver, schüsseln, zubehör etc. zu wirklich tollen preisen. sat-receiver ab 5.-, digitale reciever ab 20.- von schwaiger und skymaster.

sag ich doch, painpal ist höchst suspekt und niemals als verkäufer zu empfehlen. betrügerisch... soso, als ob die das was angeht?!?

banken prüfen auch nicht selbst die geldtransfers ihrer kunden, sondern halten sich an die unschuldsvermutung bis der staatsanwalt eingreift und das auch zurecht! denn mittel und wege das zu beurteilen hat wohl sonst kaum einer.

wenn bei mir bei übay ein kaufer anfragt, ob ich painpal anbiete gibt es stets ein klares nein ohne ausnahme! denn allein die frage scheint mir mittlerweile bereits auf linke machenschaften hinzudeuten, die dann nach lieferung abgezogen werden.

tipp als alternative, wo käufer und verkäufer in etwa gleich geschützt werden: treuhandservice iloxx. zweimal benutzt, nie probleme gehabt.