naja, so neu ist meiner auch nicht mehr mit 9 jahren...
weisst du, wie ich kontrollieren kann, ob die abflüsse in die a-säule frei sind?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
naja, so neu ist meiner auch nicht mehr mit 9 jahren...
weisst du, wie ich kontrollieren kann, ob die abflüsse in die a-säule frei sind?
Also ich kann nur davor warnen, als Verkäufer Paypal zu nutzen!
Mir wurde 3 Monate das Geld gesperrt, nur weil ich drei Zahlungseingänge aus England hatte und ich daher von den Amis als Verdächtig eingestuft wurde!
Was ich alles braucht, geht auf keine Kuhhaut: Kontoauszug, Meldebestätigung der Gemeinde, Kaufquittungen etc. Und das, obwohl mich alle Käufer schon positiv bei ebay beurteil hatten.
Gut, die behaupten nicht zusammenzugehören, das stimmt aber nicht und umgekehrt scheint der Infofluss prächtig zu klappen...
Und Ihr geht als Verkäufer das Risiko ein, dass der andere rummault an der Ware und bekommt die Zahlung wieder abgezogen. Ob das berechtigt ist, das prüft Paypal null. Alles euer Risiko!
Also da warte ich lieber 3 Tage auf Bankzahlung und bin auf der sicheren Seite!
Übrigens: Bald kostet es Gebühren bei paypal!
langsam wird mir das ja unheimlich hier... genau das habe ich heute bei meinem A3 auch festgestellt. Scheiben ständig angelaufen und leichter Schimmel im Kofferraum heute entdeckt, dachte mir ich schau mal nach....
wasser beim reserverad unter dem kofferraumboden. werde mich jetzt gleich ans trockenlegen machen...
hoffe, es kommt auch nicht wieder...
habe mal gehört, es könnte auch an so einer art "verstopfter abfluss" liegen... weiss da einer mehr?
hab übrigens hinten am dachhimmel etwas wasserflecken entdeckt, vielleicht kommt das ja durchs schiebedach irgendwie rein und findet dann den abfluss nicht oder so in der art.
das muss kein nachteil sein, denn arbeitgeber überweisen fast immer mit wertstellung (valuta). Somit ist nicht der Buchungstag, sondern die Valuta entscheident und die dürfte bei allen gleich sein. Bei kleinen Firmen kann das abweichen, aber grosse überweisen zu 99% mit vorgegebener Wertstellung.
Denn sonst hätte der AG einen Zinsverlust....
also ich habe postbank, deutsche bank und comdirect.
comdirect ist sehr langsam, aber kostenlos muss auch funktionieren und da nimmt man wohl zinsgewinne mit was geht.
postbank finde ich schon ziemlich schnell, hab bei ebay schon am nächsten tag zahlungseingänge gehabt, wenn der andere online überwiesen hat. auftraggeber war meist bei einer volksbank oder raiba...
deutsche bank ist auch in ordnung, zeigen auch vorgemerkte umsätze online an.
sparkassen sind wohl manchmal deshalb so schnell, weil sie meist über kein eigenes rechenzentrum verfügen und somit eng miteinander verbunden sind. so nutzen die sparkassen in bayern (bis auf erlangen und münchen) alle IZB. Vorteil: trotz rechtlicher Selbständigkeit können mittlerweile überall kontoauszüge gezogen werden. Folglich müsste das noch schneller gehen...
finde es auch bedenklich, dass überweisungen nicht innerhalb weniger stunden transferiert sind. scheint nicht im interesse der banken zu sein, denn technisch meiner ansicht nach absolut ohne problem mittlerweile.
ich meine, damit eröffnen die banken paypal und konsorten erst einen markt, den sie selbst hätten bedienen können, zur not auch gegen 10cent extra.
ottmar hitzfeld bei einer presseveranstaltung weniger als 1meter entfernt.
ronaldinho aus 4metern im auto.
p.s. welche der zwei tänzerinnen der hot bantitoz hat der lopez denn vernascht. nicht auch noch die schnuckelige dunkelhaarige, oder? wie so ein schlumpf solche weiber abkreigt bleibt mir schleierhaft...
VL-Anlage
Hallo,
da wir ja bald September haben und ich mich immer noch nicht über das wie meiner Anlage der vermögenswirksamen Leistungen entscheiden konnte, suche ich Tipps.
Was ich suche ist folgendes:
Anlage in Fondanteilen mit großer Auswahl, möglichst Emerging Markets
kostenfreies Depot
kein Ausgabeaufschlag
Wer kennt einen entsprechenden Anbieter?
P.S.: Bausparer, LV etc. kommt für mich nicht in Frage.
also wenn man sich gut auskennt und keine beratung will, dann kann man die postbank nehmen. aber die sog. filialen sind echt erbärmlich. lauter schlangen, unkompententes personal, das einem lieber irgendeinen schmarrn aufdrehen will und seltsame kunden in den meisten filialen.
ich würde eindeutig 1822 nehmen, gehört nämlich zur sparkassenorganisation. da sind wenigestens ausgebildete banker zu erreichen und die meisten geldautomaten hast du auch zur auswahl.
richtig, es werden der industrie enorme erleichterungen beschert, ohne dass sich das in löhnen oder arbeitsplätzen umschlägt. das ist nicht in ordnung, denn damit zieht man permanent kaufkraft aus deutschland ab.
aber die preissteigerungen sind ja quasi gewünscht durch den staat, deswegen auch gerne MWSt, Krankenkassen, Strom etc. anheben. Denn Inflation hilft dem der Schulden hat und davon hat der Staat aufgrund diverser misswirtschaft, vetternwirtschaft etc. genug angehäuft.
eben, dieses übertrieben nationale wirtschaft stärken geht mir auch auf den sack!
die firmen produzieren im ausland, verschieben ihre gewinne dorthin und der bürger, der sein bereits versteuertes geld im ausland ausgibt soll geächtet werden?!? NEIN!
und wenn es im ausland günstiger ist, dann kaufe ich auch dort. wenn es hier günstiger ist, dann hier.
aufgrund der ganzen kontenschnüffelein kann ich übrigens jeden gut verstehen, der sein geld im ausland oder im kopfkissen anlegt - diese leute haben verstanden!