ein ahnungsloser mehr... ich hab auf das argument wertstabilität geantwortet und da braucht mir aus kostengründen keiner erzählen, dass ein neuwagenkauf hier am besten wäre! und dann schon gar nicht von übermotorisierten kleinwägen, für die es eigentlich nur die zielgruppe dorfproll gibt.
ein polo wird nie den kultstatus haben, den ein mini ausstrahlt und damit eben eher die zahlungsbereite kundschaft anzieht, die auch wert auf stil legt und sich diesen leisten kann (ob das sinnvoll ist bleibt mal aussen vor). daher wertstabiler.
mein bespiel mit A3, 1er BMW und CLK sollte darstellen, was man für das geld auch an auto bekommen kann. und deine behauptung, die hätten dann soviele kilometer runter trifft nicht zu. selbst wenn da bereits 30.000km runter sein sollten halten diese autos weit länger als ein hochgezüchteter turbomotor in einem fahrzeug mit harter sportfederung...
Aber kaufts ruhig, mir ist doch egal, wie andere ihr Geld (oder das der Verwandten) zum Fenster raus werfen. Den Staat freuts (MWSt, Mineralölsteuer), VW freuts (eh verkappter Staatskonzern) und vielleicht auch die Versicherung.