Beiträge von hasenhirn

    ein ahnungsloser mehr... ich hab auf das argument wertstabilität geantwortet und da braucht mir aus kostengründen keiner erzählen, dass ein neuwagenkauf hier am besten wäre! und dann schon gar nicht von übermotorisierten kleinwägen, für die es eigentlich nur die zielgruppe dorfproll gibt.


    ein polo wird nie den kultstatus haben, den ein mini ausstrahlt und damit eben eher die zahlungsbereite kundschaft anzieht, die auch wert auf stil legt und sich diesen leisten kann (ob das sinnvoll ist bleibt mal aussen vor). daher wertstabiler.



    mein bespiel mit A3, 1er BMW und CLK sollte darstellen, was man für das geld auch an auto bekommen kann. und deine behauptung, die hätten dann soviele kilometer runter trifft nicht zu. selbst wenn da bereits 30.000km runter sein sollten halten diese autos weit länger als ein hochgezüchteter turbomotor in einem fahrzeug mit harter sportfederung...


    Aber kaufts ruhig, mir ist doch egal, wie andere ihr Geld (oder das der Verwandten) zum Fenster raus werfen. Den Staat freuts (MWSt, Mineralölsteuer), VW freuts (eh verkappter Staatskonzern) und vielleicht auch die Versicherung.

    und wenn ich sowas lese wird mir schlecht, optisch ist er zwar nicht 100% mein geschmack aber das preisleistungsverhältnis ist ja wohl super, denn im Fabia RS ist m. M. Leder und Xenon Serie und als Jahreswagen unter 20k€ zu haben....
    und kann sich halt nicht jeder nen VW oder sonstwas leisten....



    Es ging ja nicht ums Preis-/Leistungsverhältnis, sondern ums gefallen. und da ist das design wirklich hässlich!


    und zum thema "sich leisten können": wer sich in der heutigen zeit solch einen spritfresser, egal ob von bmw, mercedes, vw oder skoda, anschafft, der weckt bei mir kein mitleid. man kann auch mit einem smart cdi mit 3,5l/100km durch die gegend fahren - wohl aber für die zielgruppe GTI zu uncool!



    und als prollig sehe ich andere autos, gibt m. M. nach eigentlich garkeine OEM Autos die prollig sind....da gibt es diverse 3er BMWs mit riesenflügeln und schürzen, mit einem 115PS Motor drinne, das ist prollig und peinlich....


    Doch, die gibt es! schonmal solche dinger wie den mitsubishi evolution oder den honda civic gesehen, das sind proll-schleudern ab werk...

    langsam frage ich mich wirklich, was manche leute sich für autos kaufen...


    von wertstabilität zu reden, in einem atemzug mit neuwagenkauf und GTI ist da nicht gerade von guter marktkenntnis über den wertverfall zu kombinieren.


    und sorry, wem ein skoda fabia rs gefällt, den macht auch angela merkel spitz...



    Zur Versicherungseinstufung:


    Allein der "normale" Polo GTI ist folgendermassen eingestuft:
    Vollkasko 25 Teilkasko 24 Haftpflicht 16



    Also wer so ein Fahrzeug ohne hohen Schadenfreiheitsrabatt versichert, der hat entweder zuviel geld oder zuwenig in der hose/kopf.


    Von den Kosten her kann man damit getrost einen 3 Jahre gebrauchten SLK oder CLK fahren, ebenso wohl einen A3 TDI oder 120d (beide nichtmal 2 Jahre alt).



    Aber damit ist man abends an der Tanke wohl ein Langweiler... Eh, alter, ich geb mein halbes Gehalt für meine Karre aus!

    Für die Dorfdisko und anschließendes um den Baum wickeln sicher in Ordnung, ansonsten nur hässlich un peinlich.


    Von der Versicherungseinstufung kannst Du wohl 2 "normale" Autos bezahlen.



    p.s.: wo gibts den vergleichstest mit polo, golf, leon, a3?

    richtig, moral gibt es nicht mehr!


    ich arbeite bei einer, sagen wir mal mittelgrossen Softwarefirma in Dtl., und trotz 3. bestem ergebnis in der firmengeschichte wird nun die 40h-Woche ohne Lohnausgleich eingeführt... vorstand will eben ne vertragsverlängerung!


    jeder, der das endlich begreift kann entweder mitmachen oder dumm daneben stehen. daher entweder selbst ausbeuten oder ausgebeutet werden, dazwischen gibt es so gut wie nichts... traurig, aber wahr!

    also da die ablehnungen mehrfach vorkamen, sollte er schon die eigenauskunft einholen, denn an mehrfachen zufall will ich nicht glauben.


    mir fällt da noch ein bericht von wiso ein:


    - schufa macht zahlreiche fehler, vielleicht auch hier


    - der name enthält viele Üs...


    - schlechte Wohngegend




    Irgendwas muss da sein, banken lassen sich nicht freiwillig ein geschäft entgehen. mich schreiben diba und HVB regelmässig an, ob ich denn nicht 10.000.- bräuchte (schreiben kommen alle 3-4 Monate).

    vielleicht hat einer ja hinweise, wo ich mir mal einen überblick verschaffen könnte, was an nord/ostsee noch so frei wäre...


    4 oder 5 sterne sollten es für 700.- schon sein, nur sagt mir derzeit nichts bei ltur zu und die anderen bieten nicht das günstige ticket zum zug (denn bayern ist derzeit das teuerste abflugpflaster...)


    wie sieht es denn mit bodensee aus? oder vielleicht schweiz oder österreich?

    also lärm muss ich nicht zwingend haben, letztes jahr santorini war sehr gut!


    preislich bin ich bereit bis 700.- p.p. zu zahlen, dann muss es aber was ordentliches sein.


    zur not auch mit dem auto, aber lieber flug oder zug.