Beiträge von hasenhirn

also mich wundert es auch, dass du abgelehnt wirst, denn so passt alles bestens!

allein vom alter dürfte es nicht sein, dass man dich ablehnt. bin zwar schon etwas aus der bank raus, aber sparkassen hatten das damals nicht und scoring kommt ja erst jetzt.

was mir einfällt: Du wohnst in der falschen strasse/gegend. das klingt zwar komisch, ist aber so. manche gegenden sind sehr ausfallträchtig, vielleicht deine?

normalerweise wird der automatische dispo mit dem 3fachen monatsgehalt eingestellt, da müsstest du so schon an 6000.- kommen. ist zwar nicht günstig, aber wenigstens easycredit...

mich würde allerdings auch interessieren, wie man mit anfang 20 legal noch mehr verdienen kann als du bereits... will ja nicht dumm sterben.

Hallo,

habe noch bis 20.8. Urlaub und l'tur gibt derzeit so gut wie nichts her, um mal günstig nach mallorca oder so zu kommen...

hat einer tipps, was ich sonst noch so kurzfristig anstellen könnte. Wie siehts mit Nord-/Ostsee aus? Kenn mich da leider gar nicht aus, ob da noch was frei ist für 2 und wo/wie ich da was buchen könnte...

Hat einer sonstige Vorschläge, warm und sonnig wär schön.

Vielen Dank!

also ich kann nur über lancia berichten und das positiv.

hatte den wagen als gebrauchten gekauft, 2 jahre alt und halber neupreis!

reparaturen in 5 jahren und 60tkm ausser bremsen und auspuff nur hinterachsschwingen (350.-) und zündspule (120.-)

also wie gesagt, stimmt der wertverfall, dann zuschlagen, neu niemals!

allein viele ergebnisse der stiftung warentest und anderer zeigen, dass teuer nicht gleich gut und billig nicht gleich schlecht ist, was die qualität angeht!

und ich achte auf den preis, daran finde ich kritik unangebracht. schmeiss dein geld doch auf die strasse, wenn du möchtest, ich mach das sicher nicht.

und zum allgemeinen preisniveau: es hat auch in der herstellung und lebensmittelchemie fortschritte gegeben, die viel handarbeit überflüssig gemacht haben, also ist eine verbilligung nicht ungewöhnlich. dies nur mit qualitätseinbußen zu begründen ist völlig unzureichend.

es soll hier um marktbeobachtungen gehen und nicht um grundsätzliches. denn sonst würde ich auch die milliardensubventionen anführen, die bauern in europa bekommen und den protektionismus gegen produkte aus anderen regionen, so dass es rein markttechnisch noch günstiger sein könnte.

also ich habe jetzt auch zweimal die Zero probiert, ich merk keinen unterschied zur light. schon komisch, gerade die leute, die die ligth mögen schmecken keinen und die anderen schon... vielleicht ist ja da irgendwas anders ausgeprägt im geschmackssinn...

ich trinke derzeit die von lidl, schmeckt von den discountern um längen am besten (plus geht auch, norma und aldi nicht) und kostet nur 39 cent / 1,5l

für mich jedenfalls kein großer wurf von cokacola, scheint mir mehr marketing als inhalt zu sein, so auch die verglichenen flachen ligth/zero (aufkleber inhaltsstoffe).

Hallo,

was mir als Käufer von Grapefruitsaft selbst aufgefallen ist (von 0,79 auf 0,99 und jetzt schon 1,19 der Liter), hat jetzt auch folgender Bericht (http://focus.msn.de/finanzen/s…wertsteuer_nid_32764.html) im Focus bestätigt:

Preiserhöhungen kommen schon jetzt. auch bei Dingen, die eigentlich dem reduzierten MWSt-Satz unterliegen.

Da ich eher Wasser, Schokolade, Säfte einkaufe und somit nicht gut alle Produkte ich Überblick habe, möchte ich diese Forum nutzen, um die Preiserhöhungen zu dokumentieren.

Bis jetzt:

O-Saft im Aldi: jetzt 0,69, vor einem Jahr 0,49 Euro Pro Liter

Grapefruit-Saft: von 0,79 vor einem Jahr auch 1,19 Euro pro Liter

RitterSport/Milka: von 0,59 über 0,65 aktuell bei 0,69 Euro pro 100g

Nestle Aquarel: von 0,44 jetzt auf 0,39 Euro pro 1,25 Liter

Bemerkenswert auch, dass alle Discounter unmittelbar nachziehen. Gute Marktbeobachtung oder Absprechen...? Auch unser REWE orientiert sich daran, also weitreichende Auswirkungen.

Bitte um reichliche Teilnahme, vielleicht lässt sich ja die eine oder andere Erhöhung verhindern, wenn das Thema mal weitere Kreise zieht.

ich frage mich nur, wielange sich das die anderen arabischen staaten mit anschauen.

ich tippe darauf, dass der iran bald unterstützung anbieten wird.

auch bleibt abzuwarten, wie aus der arabischen welt auf das schutzschild durch die usa reagiert wird, gibt bestimmt bald wieder terrorwarnungen.