Beiträge von hasenhirn

ok, danke!

mach mich jetzt auf den weg, hoffentlich klappt alles. reparaturen hatte ich schon genug im letzten monat...

alles wie ausgeliefert, also alles im schein.

Hallo,

werde morgen mal den TÜV (Prüfzentrum) aufsuchen müssen. Das letzte Mal war ich vor 5 Jahren dort (Ausland, kein KFZ) und musste da nur das Auto, Geld (70.-) und den KFZ-Schein mitbringen.

Hat sich da mittlerweile was geändert? Muss der letzte TÜV-Bericht mit? Sonstiges, was ich nicht vergessen sollte? Sind nämlich knapp 30km, möchte die Fahrt ungern doppelt machen, zumal morgen bereits um 12h dicht ist.

Vielen Dank!

ebenfalls bei der IKK direkt.

Kann nicht klagen, aber hatte bis auf den Vertragsabschluß auch keinen kontakt mit denen.

Sehe es so: wenn ich schon wo zwangsmitglied sein muss, dann dort wo es am günstigsten ist. denn ich fördere den sparsamen umgang mit beiträgen und damit schlanke verwaltung und niedrigere vorstandsgehälter, jedenfalls im vergleich mit aok und dak etc.

ich hab zweimal bei lapstore bestellt, einmal sehr zufrieden... beim zweiten mal trotz A-Kategorie ein total fertiges Gerät bekommen und auch noch das Porto nicht erstattet bekommen.

ich würde dort auch nichts mehr bestellen, dann doch lieber bei ebay, wo ich das gerät mit originalfotos sehen kann.

Die CSU ist für mich mittlerweile der grösste Renterverein, graue Panter haben es doch noch in die Politik geschafft!

Warum gilt das nicht auch für Lehrer, so wie das Rauchverbot?

Und im Landtag sollte das dann wohl auch so sein, aber was bringt es? Sind eh maximal 50% anwesend von den Volksvertretern...

Bin schon gespannt, wenn der nächste Lehrer beim Versuch ein Handy zu stehlen (nichts anderes ist das) unglücklich ausrutscht...

absolut nichts!

mich haben die auch genervt, dann ihrem schmarrn von unabhängig etc. erzählt und am schluss kam dann das angebot - vertrag bei der allianz! alternativen null!

sicher nicht das beste für den kunden, sondern für den berater... als er meinte, er müsse mich noch 3mal anrufen und nachfragen hab ich mehr als deutlich machen müssen, dass er sich besser nicht mehr meldet!

es wird zwar viel auf banker geschimpft, aber da wird man meist um längen besser beraten.

am besten, man kennt sich selbst aus und sucht sich dann selbst die alternativen zusammen und ordert dann bei banken mit minimalen gebühren.

ausgabeaufschlag scheint ja nicht anzufallen, er kauft ja einen anteil für 100%.

aber was ist mit den depotkosten und an- und verkaufsgebühren? sollte das nicht kostenlos sein, dann werden wohl aus deinen 5,3% um die 3% und dafür würde ich den aufwand nicht treiben!

ich würde derzeit nichts ohne risiko anlegen, denn die rendite ist ja wirklich derzeit nicht wirklich reizvoll! halte die kohle lieber flüssig, schlage beim nächsten schnäppchen zu (dell, apple etc.) und verkaufe mit gewinn! ist zwar mit mehr aufwand verbunden, macht aber spass und ist gewinnbringender.