Beiträge von sofastreamer

ich war dann heut auch nochmal im mm. hab mir einen toshiba dlp, einen epson lcd und einen ganz teuren epson lcd mit hdtv auflösung angesehen. eines ist mir danei klar geworden. hat man nicht genug geld, spart man sich den beamer. mit einem teil bis 700 euro würde ich auf dauer nicht glücklich werden. zu unsscharf, zu kontrast arm. nene, entweder gleich 1.800 bezahlen oder röhre. leider muss ich den jungs aus dem beamer forum recht geben. alles unter 1500 ist nicht heimkino, sondern bestenfalls präsentation.

folge kosten spielen imo keine rolle. nach 2000 stunden, wenn die lampe hin ist, sind 1000 dvds gesehen mit dem teil, wenns hochkommt schaff ich die in 3-4 jahren, da gibts denn eh was neues, und wenns doch bei dem beamer bleibt und die lampe 400 kostet, dann ists immernoch günstiger als jeder plasma.

Hallo liebe Nach- Weihnachtsfrauen und Weihnachtsmänner,

kurz nach dem Fest hab ich noch ein kleines Schmankerl für alle die Ihr Weihnachtsgeld sinnvoll anlegen möchten:

Ich biete euch ein Fujitsu-Siemens Lifebook C1110 an.

Notebooks der C-Serie sind für den professionellen EInsatz bestimmt und zeichnen sich durch besondere Robustheit aus.

Die Oberfläche des Notebooks ist komplett aus ALuminium und daher besonders stabil. In dem Gerät werkelt ein Intel Pentium M Centrino Prozessor mit 1,5 GHZ (entspricht in etwa einem Pentium 4 mit 3 GHZ).

Weitere technische Einzelheiten:

512 MB Arbeitsspeicher
    Intelgrafikkarte
    DVD/CD-Brenner Kombolaufwerk
    Windows XP Professionel
    W-Lan
    Kabelgebundenes LAN
    Modem
    zweimal USB 2.0
    usw.

Also top ausgestattet.

Das besondere ist neben dem Metallgehäuse (nicht wie die Mädchenmarkt "Schnäppchen" aus Plastik) ist vor allem die seeehr lange Akkulaufzeit. Mit eingeschlatetem Wlan und voller Displayhelligkeit läuft das Gerät locker 4 Stunden im Dauerbetrieb.

Aber ich wäre ja nicht ich, wenn ich da nicht noch einen drauflegen würde: Ich gebe zusätzlich einen Zweitakku dazu, der in den Laufwerksschacht geschoben werden kann und dann ein Arbeiten ohne Stromversorgung von über 8 (!) Stunden ermöglicht.

Aldi, Saturn und Co. Laptops in der Preisklasse bsi 1.200 EUR bieten maximal 2-3 Stunden Akkulaufzeit!

Es handelt sich um dieses Gerät: http://www.amazon.de/exec/obid…3_xgl/028-2215364-9807740

Das bei Amazon eingestellte Angebot ist meines. Für liebe TT`ler würde ich das Gerät allerdings zum Selbstkostenpreis in Höhe von nur 629 EUR abgeben oder gegen eines der nachstehenden Geräte tauschen:

- Beamer
    - Rückpro TV
    - alles was DVDs auf großer Fläche darstellt ;-)

Bei Ebay gehen diese Geräte (sofern Sie angeboten werden, wie gesagt Businessgeräte!) in der letzten Zeit für ca. 1.100 EUR weg.

Hier noch ein weiterführender Link: http://www.tecchannel.de/client/mobile/402133/index13.html

Der guten Ordnung halber weise ich allerdings an dieser Stelle darauf hin, daß das Laptop technisch wie auch optisch einwandfrei ist, lediglich auf dem Displaydeckel hat ein Schlüssel in der Laptoptasche einen ca. 3 cm langen Kratzer im Alu hinterlassen.

Wer also interesse hat meldet sich schnell bei mir, dann nehm ich es aus Amazon wieder raus.

Grüße

sofa

hi, stehe seit wochen vor der selben aufgabe und habe folgendes für mich herausgefunden:

lcd (epson) kommt für mich wegen des fliegengitters nicht in frage.

also dlp = acer.

Warum nicht der 113p?

in der preislage sind die imo sowieso alle gleich.

wenn wir beide den 113 nehmen macht uns premiere fan hier aus dem board sicher ein gutes angebot.

btw: wenn du überwiegend dvds schauen willst, solltest du in jedem fall einen mit 16:9 panel nehmen....

huhu,
    suche einen videobeamer ausschließlich zum dvds gucken. das gerät sollte noch eine ordentlich lange lampenlebensdauer vor sich haben.
    der rest ist mir eigentlich wurst, daher bitte alles anbieten.
    den vorzug bekommen:
    - dlp projektoren
    - leise projektoren
    - abholung möglich
    grüße
    sofa

huhu,

da meine nachbarn dauernd vorbei schauen, wenn ich dvds gucke, hab ich mich entschlossen, zumindest für abends auf surround kopfhörer umzusteigen.

leider hab ich vor ort keine möglichkeit mir geräte anzusehen und auszuprobieren.

ich habe mir drei geräte ausgesucht, die in deutlich unterschiedlichen preiklassen angesiedelt sind, aber eigentlich imo das gleiche bieten:

http://www.amazon.de/exec/obid…G6LCG/028-6619378-6060541

http://www.amazon.de/exec/obid…dp__3/028-6619378-6060541

http://www.amazon.de/exec/obid…_ce_0/028-6619378-6060541

hat einer hier erfahhrungen mit einem der geräte oder kann gar ein ganz anderes empfehlen?

wie gesagt, ich will damit nur dvds schauen und zwar mit player und nicht über pc!

ob kabelgebunden oder funk ist mir eigentlich wurst, wobei ich ggf. kabel vorziehen würde, da ich mal mit funk stereo kopfhörern schlechte erfahrungen gemacht hab.

achja, 300 eur für entsprechende ahg headphones will ich nicht ausgeben.

grüße

aber mal ehrlich, was hier nicht steht, muss man auch nicht wissen. lediglich im bereich smartphones mit windoof ist evtl. mobilejoe vorzuziehen. und bei pda phones halt ppc-welt.

aber wenn ich nokia geräte hatte, reichte mir bisher immer das beste forum der welt: TT ;)