Beiträge von sofastreamer

so, ich muss hier nochmal updaten.

ich hatte zwischenzeitlich wie gesagt, die zwei geräte lösung bestehend aus ipaq und nokia. war an sich super, aber irgendwas in mir will doch nur ein gerät.

somit hab ich hier jetzt ein p910i.

das ist sicher ein super telefon, aber für meine bedürfnisse ein ganz bescheidener organizer.

es fängt damit an, daß es keinen vernünftigen today screen gibt. ich hab handy day, tracker und aquacalender ausprobiert und keines der programme zeigt auf dauer im flipclose die anstehenden termine. damit ist das gerät für mich eigentlich schon unbrauchbar.

dazu kommt, daß die multimedia features dank schmalbrüstiger cpu ebenfalls unbrauchbar sind. ein mit smartmovie convertierter film fängt bei schnellen szenen denn doch an zu ruckeln. ich hab mich über tage durch einschlägige foren gekämpft, aber ein ruckelfreies ergebnis ist wohl nicht zu realisieren.

ebooks lesen ist auch nicht wirklich prima. der pdf reader ist mist. mobipocket bedeutet, ich muss meine pdfs bzw. lits in txt dateien umwandeln und die sind dann nicht sehr komfortabel.

mp3 hab ich noch nicht wirklich genutzt, aber auch da hab ich meine zweifel.

was das teil sehr gut kann ist telefonieren und sms.

ich hatte wirklich einen ganzen hauifen handys, aber keines hat es bisher geschafft, in meinem zimmer einen eplus empfang zu gewährleisten. das p910i hat als erstes in meiner bude empfang. unvorstellbar und absolut faszinierend.!!!!!

dennoch überlege ich jetzt auf die letzte in frage kommende alternative zu wechseln: treo 650

hier nochmal die frage an williw: wie sieht es mit dem empfang bei dem gerät aus. die antenne sollte doch dafür sorgen, daß überdurchschnittlicher empfang gewährleistet ist, oder?

wie ist das mit sms, muss ich mich erst duch 27 menüpunkte klicken um eine zu verfassen, bzw auf empfangene zu antworten? lässt sich die tastatur mit einer hand bedienen?

kann ich davon ausgehen, daß ich fullscreen filme ohne ruckeln laufen lassen kann auch wenn sie länger als 10 minuten sind?

wär prima, wenn ihr hier noch ein paar efahrungen schreiben würdet.

so p910i hab ich jetzt erstmal aber die psp mit allem pipapo ist noch da. weihnachten kommt!!! also macht mal bitte angebote. bin auch für jeglichen technischen schnickschnack zu haben. portabler videoplayer oder sowas wär auch interessant. reine mp3 player leider net.

das ist ja eigentlich nicht das thema.

es ist imho so, daß zwar ottonormalverbracher im wesentlichen surft, emailt, ein bissel office macht, solitäir spielt und mp3s brennt, aber gerade durch die features die mit so einer maschine mitkommen, hat schon der ein oder andere die leidenschaft für videobearbeitung egal in welcher form oder überhaupt entdeckt, was heute alles möglich ist. dann ist doch so ein teil ein super einstieg.

ich hab auch mal vor jahren mit einem p3 aldi 900 mhz teil angefangen (der für meine heutigen tätigkeiten am rechner fast noch reichen würde) und das spielzeug dann für lange zeit zum hobby gemacht, als ich dann gemerkt hab, was so alles machbar ist. meine ansprüche haben sich dann zwar im laufe der zeit immer wieder geändert, aber das aldi teil war meine einstiegsdroge. und dabei hätte für das was ich ihn eigentlich nutzen wollte damals auch locker ein p2 gereicht.

ich bin grundsätzlich kein gegner von aldi pc`s, auch wenn ich meine maschinen seit jahren selber schraube.

das mal vorweg.

das design des gerätes gefällt.

der prozesoor ist imo sehr gut, auch wenn wahrscheinlich wieder die amd ist für den preis besser diskussion losgeht. wer spielt nimmt amd, wer kodiert surft mp3 höhrt, etc gleichzeitig, nimmt genau diesen prozessor.

das mainboard dürfte alsitypisch nix für übertakter sein, imo muss man das bei heutigen prozessoren auch nicht. geschmackssache.

die graka kenn ich in der form nicht, dürfte aber irgendwo zwischen 66gt und 6800 liegen und damit absolut für heutige spiele ausreichen. wers mag verkauft sie bei ebay und holt sich für 250 euro eine x800pro.

entscheidend wär für mich sicherlich noch der tatsächliche geräuschpegel.

ich hab letzte woche einen rechner verschraubt mit dem gleichen prozessor, aber mit einem zalman 7700 gekühlt. ansonsten ein bequit netzteil für 89 euro und eine passivgekühlte graka. trotzdem war der rechner verhältnismässig laut, wenn man den prozessor unter 60 grad halten wollte.

ich fürchte, hier wird man bei dem aldi gerät abstriche machen oder eben nachrüsten müssen.

alles in allem für den preis sehr empfehlenswert von den reinen daten. ein blick ins innere und ein livetest wäre sicherlich dennoch sinnvoll.

Hallo, ich hab hier ein Nokia 7710. Das Gerät hat keinerlei gebrauchsspuren, weder auf dem Display, noch sonst wo. Dabei ist alles ausser das Datenkabel und der Ersatzstift.
    Ich hab gestern im NSC die Softwareversion 4.01 drauforgeln lassen. Garantie ist also auch ohne Rechnung gegeben. (ca. 1,4 Jahre noch).
    Ich hab diverse Themes draufgespielt.

Wer ein Smartphone mit Touchscreen will, daß nicht jeder hat, greife zu.

Abholung ist wie immer in Bielefeld möglich. oder eben versicherter Versand.

Ich stell mir 270 euro vor.

grüße