Beiträge von sofastreamer

ich hätte gern mehr über die pim funktionen erfahren (bilder? *zwinker@meilow).

ich nutze zur zeit einen mda1 im eplus netz und möchte den heute bildschirm, der mich über meine nächsten termine informiert nicht mehr missen.

ist die terminverwaltung ähnlich komfortabel? der abgleich mit outlook ist mir dabei weniger wichtig, als vielmehr die verwaltung im gerät selbst.

mich würde auch interessieren, wie schnell die menüs sind. brauch ich um eine sms verfassen zu können ähnlich lang wie bei einem 6600? (gähn)

wie ist die empfangsleistung im eplus netz? ich wohne in einem schlecht augebauten gebiet. der mda ist hier häufig ohne netz, wogegen ein 3650 oder 6230 noch 3 striche hat.

bitte macht mir die entscheidung leichter...

also ich nutze zur zeit einen mda 1 und bin eigentlich sehr zu frieden. sprachquali und empfang top, der akku hält bei mir eine woche. ich denke das problem ist das haus. denn selbst mit nem 3650, was den besten empfang im eplus netz hat, von allen mir bekannten handys, hat man max zwei striche.
    daher würd ich gern wieder zu nokia, ohne auf die vorteile des mda verzichten zu müssen. meine beiden eplus verträge laufen noch ca ein jahr. ist der mda zwei oder mdac evtl. besser bezgl. des empfangs im eplus netzes?

hallo,

ich bin seit etlichen jahren zufriedener eplus kunde. also dirket eplus ohne irgendwelche zwischenhändler.

nun bin ich umgezogen und habe leider keinen empfang im e-netz trotz innenstadtlage. warum auch immer.

ich gucke also nach einem neuen betreiber und da fällt mir die werbung von mobilcom in die handy, wo mein wunschhandy, das nokia 9300, zur zeit für 99 euro angeboten wird bei abschluss eines vertrages mit 50 euro mindestumsatz.

da sms auch angerechnet werden, werde ich den umsatz mindestens erreichen.

was ich jetzt nicht verstehe, bei welchem provider ich dann bin. kann ich mir das dann aussuchen? kann ich also auch t-mobile kunde dadurch werden?

im übrigen habe ich eigentlich bisher im bekanntenkreis immer nur gehört, daß mobilcom ein abzocker laden sei. stimmt das so? das angebot erscheint mir auch zu günstig um wahr zu sein. wo ist der haken?

huhu,

da ich am we umziehe, hab ich noch nachstehendes gefunden, daß ich gerne nicht mehr transportieren möchte.

leider bin ich im mom im büro und hab daheim kein internet mehr. kann also nur wenig genaue angaben machen, aber auf fragen (mango72@web.de) kann ich dann nachsehen und morgen antworten.

- chieftec bigtower in silber mit blowhole und chieftec 350 watt netzteil

- msi gforce 4200 (4.600?) mit 128 mb

- harman kardon 6500 vollverstärker

- minidisk player von ???

- harman kardon tapedeck

- pioneer cdplayer mit "plattenteller"

- casio cassiopaia pda mit win ce farbig

- noch 2 ce pdas mit s/w bildschirm (aero von compaq und noch nen casio)

- blaupunkt hifi videorecorder mit jogshuttle zum bildgenauen nachvertonen baugleich panasonic

- se k500 i ohne branding

- elsa 3d brille für grafikkarten

- 17 zoll monitor von peacock

- halo2 xbox

- gta san andreas uk ps2

ich schau heut nochmal nach, ggf. kommt morgen noch was dazu.

dürfte alles heile sein und nahezu gebrauchsspurenlos, also einfach fragen und ab dafür...

grüße

sofa

da ich keine zeit zum kümmern hab, geb ich auch noch meine asus V9980 ultra ab.
    inkl. ovp, dickem spielebundle (black hawk down etc).
    die karte ist eine geforce FX 5950 Ultra und damit schneller als eine 6600 GT oder 9800 xt. neu kommt die karte für etwas über 300 EUR soweit ich weiss.

es gibt nur ein problem. ich hab sie bei mir nochmal reingesteckt (ich hab eigentlich ne x800 xt :-)) und hatte nur nen schwarzes bild.
    da ich keinen kassenzettel mehr hab und asus trotz noch ca. 1,5 jahre restgarantie ohne solchen nicht umtauscht, verkauf ich sie als defekt.
    vielleicht hat jemand connections, kennt sich selber aus, oder stellt fest, daß ich einfach nur zu doof war/bin.

ja es soll auf jeden fall ein ppc sein. er hatte nen casiopaia und der is nu schrott.
    handys gehen ihm am *piep* vorbei, der nutzt lediglich im auto nen 6310i. für programme hat er sein thinkpad, aber das nimmt er netürlich nicht dauernd mit und brauch daher noch nen pda.

huhu,

mein chef benötigt einen neuen pda auf windows basis (biete keine grundsatzdiskussion bzgl. windows, symbian oder palm), der nichts können muss ausser outlook abgleich (nur termine) und addressen speichern. ich weiss, daß das alle können, aber er sollte sehr klein und handlich und sehr leicht sein. das ganze gepaart mit langer akkulaufzeit.

jeglicher ürbiger schnickschnack soll! auf keinen fall sein. nichtmal bluetooth, denn er will in jedem fall über dockingstation syncen.

könnt ihr was empfehlen?

danke

ok, bzgl. win firewall, lassen wir dann einfach mal stehen, daß sie für den standard user nicht komfortabel zu konfigurieren ist.

ich gebe mich geschlagen, denn ich administriere nur ein win 2000 netzwerk mit 17 clients hinter einer sisco pix.

wenigstens weiss ich jetzt, an wen ich mich bei fragen wenden kann.

und mal ehrlich, trojaner, die wirklich böses tun, fängt man sich eigentlich eher selten ein. was dann und wann wohl passieren kann sind spione, die aber eigentlich eher unwichtiges weitergeben. zumindest bei rechnern für ottonormalverbaucher. ggf. einfach regelmässig ein antitrojan drüber jagen oder mit hijackthis mal die laufenden prozesse kontrollieren.

richtig böse windows attacken wie vor etwa einem jahr (war wohl ein sehr verbreiteter angriff, der 100.000de systeme lahmlegte, weiss aber nicht mehr was für ein malproggi das war) werden sehr suaber von einem router abgefangen. so siehts aus in der praxis...