Beiträge von sofastreamer

firewall wenns denn nun sein muss: zonealarm (non-pro version is freeware)

antivir = zuverlässiger freeware virenkiller

achja, bitte nicht die winblöd firewall! afaik kann man da keine ports freigeben, wenn mans braucht (ansonsten belehrt mich eines besseren :-))

seh ich anders. java skript deaktivieren im browser und gut ists. wir haben sowohl in der firma als auch privat seit über 6 jahren lediglich die router fw und noch kein einziges böses programm ist durchgekommen. im zweifel nicht auf dubiose seiten surfen und beispielsweise kaspersky als antivir dazu und denn reichts. zwei firewalls halte ich für kontraproduktiv. würd aber gern weitere meinungen hören.

Hallo,

ich habe ein problem, ich habe eine gebrauchte asus V 9980 Ultra erworben. Leider ist das gerät defekt.

lt. asus kann ohne zwischenhändler und kaufbeleg kein garantiefall abgewickelt werden. gemäß seirennummer hat die karte jedoch noch ca. 2 Jahre. Leider meldet sich der Verkäufer bei mir nicht mehr und ich bekomme somit keinen kaufbeleg.

findet sich heir vielleicht ein händler, der die garantieabwicklung für mich übernehmen kann? selbstverständlich erstatte ich die unkosten.

danke.

manu

dragon, ich hab auch den winnie und komm nict über 2,2 ghz.

hab allerdings das asus a8v rev2 bios 1008. wie hast du htt eingestellt und wie sind deine speichertimings? musst du dem prozzi soviel saft geben damit es läuft? 1,65 kann er zwar ab, fragt sich nur wie lange.

wer nett, wenn du mir ein wenig helfen könntest. bei mehr als 250 mhz fsb schmiert meiner ab.

aber ich hab auch die spannung noch nicht über 1,55 geknallt.

achja, zum thema lautlos. ich kapier das problem immer nicht. mein letzter rechner sah wie folgt aus:

p4 3 ghz aus nem msi neo3 fisr
    1gb ddr400
    150 gb sata spinpoint
    nec dvdbrenner und ne saphire 9800 pro. das ganze in einem gedämmten chieftec tower.

netzteil nen 400 watt bequiet
    prozessor kühler der gute alte zalman 7000
    northbridge lüfter abgerissen und nen zalmann passiv kühler drauf.
    kein einziger gehäuse lüfter und auf die radeon nen vga silencer.

das ding hört man einfach nicht. steht jetzt bei nem freund im wohnzimmer und er weiss nie ob er an is.

war nicht übertakten und der zalman und der silencer konnten daher mit minimum umdrehung laufen. temp immer knapp über 50 grad im sommer.

wasserkühlung is doch nur für extremocen!

huhu,

ich suche einen tft monitor. größe eigentlich egal, wobei je größer desto lieber.

biete penunsen hab aber auch noch ein wenig kram den ich auf wunsch tauschen würde. meldet euch einfach.

grüße

manu

hallo ich hab hier noch meine alte anlage und anderes zeug, daß mir zwar am herzenliegt aber nun raus muss:

1. Harman/kardon hk 6500 HIFi Vollverstärker

Der HIFI Vollverstärker Harman Kardon HK 6500 ist ein Gerät der Spitzenklasse. Harman Kardon zeigte mit diesem Gerät, was für einen moderaten Preis möglich ist. Dieser Verstärker überzeugt durch einen hervorragenden Klang, tolle Musikalität und hohe Leistung (2x 70W Sinus), HCC - Hohe Sofortstrom - Fähigkeit +/- 40 A. Das Gerät ist gebraucht, in einem sehr guten Zustand, hat jedoch eine kleine macke:

die linken lautsprecherausgänge haben irgendwie einen wackler. das heisst, wenn man den balance regler verstellt krächzen sie manchmal oder fallen ganz weg. wenn man dann wieder an dem balance regeler dreht, ist alles wieder in ordnung. könnte mir vorstellen, daß das ganze mit ein wenig kontaktspray zu reparieren ist, aber ich möchte das gerät nicht aufschrauben. verkaufe daher das gerät hier als defekt. keine rücknahme, garantie oder ähnliches. wer nicht dauernd an der balance dreht dürfte jedoch auch ohne behebung des o. a. wacklers einen der besten vollsverstärker kaufen, die es in dieser preisklasse gab bzw. huete sowieso nicht mehr gibt.

2. die passenden JBL Boxen LX44 G zu den teilen brauch ich wohl nicht viel sagen. bassrefelx vom feinsten. titankarlotten etc. machen richtig spass mit dem verstärker. sehen wie neu aus und verhalten sich auch so.

3. MSI Geforce 4200ti VTD8X super graka, die von der geschwindigkeit mit einer radeon 9600 zu vergleichen ist. für hl2 reicht sie allemal. läuft einwandfrei. bin mir nur nicht mehr sicher ob sie 128 oder 64 mb hat.

4. chieftec big tower in silber ich glaub das modell heist 606 oder so. wie neu nur der lüfter für das blowhole in der tür müsste getauscht werden (2,5 eur).

5. Pioneer hifi cd-player PD s-603 hammer teil. die cds werden falschrum auf einen sich drehenden plattenteller gelegt. diese technologie ermöglicht unglaubliche laufruhe, so das der player auch sehr rampohnierte cds noch gut liest.

6. sharp mini-disk deck mdr-2 ein minidisk player eben. was soll man sagen!?

das wär es erstmal. ich bin für alle angebote offen. ob nun geld oder interessante handys oder anderes technisches gerät, bietet einfach mal was an.

abholung natürlich möglich, raum bielefeld. hoffe es ist was für euch dabei. bis dann

mango72@web.de

das mit dem dvd schauen oder spielen die dies unterstützen müssen ist so nicht richtig. sofern alles richtig installiert und angeschlossen ist (nicht über optisch!) kommt immer saund aus allen 6 boxen. in wieweit der jedoch "sourround" mässig ist hängt dann wieder von der jeweiligen anwendung ab bzw. von deinem digitalreceiver.

wo kein eax oder dts oder dd is, kann man auch keine effekte erwarten. da hat man dann mit der dolby prologic 2 funktion am receiver dennoch gute ergebnisse z. b. bei winamp.

winamp gibt nur stereo aus (ohne zustzliche plugins). die stereo kanalä lassen sich jedoch per prologic aufwerten und ergeben ein brauchbares sourround ergebnis.

bei winamp ist es für die ausgabe auf allen 6 boxen erforderlich in den prefernces den hardware treiber korrekt einzustellen. der ist standardmässig nämlich immer falsch auf primärer soundtreiber.

beschreib mal genauer wie du die karte an welche anlage angeschlossen hast!

im übrigen hate ich das problem auch mal früher mit einem aldi rechner und cmedia. nach dem 100ten treiber neu draufziehen funzte es dann, keine ahnung warum, aber irgendwie sind die cmedia treiber nich das wahre. genauso wie die realtek onboard soundlösungen. naja, irgendwo muss man sparen. probier nochmal die treiber die auf cd mitgeliefert wurden....

huhu,

hab selber das asus und bin hoch zufrieden. bin aber auch kein übertakter. ich denke da hat das abit deutliche vorteile, wegen besserer bios einstellungsoptionen.

die sockel 754 boards von asus hatten meines wissens alle probleme mit speicherkompatibilität. aber da hat asus mit den sockel 939 boards sich wieder auf alte tugenden besonnen und ein sehr stabiles brett erzeugt. ich hab jedenfalls mit 2 X 512 mb noname im dualchannel keinerlei probleme.

für meine letzten p4 3 ghz hatte ich mal ein asus p4p800c und ein msi neo2 fisr. da hat mir das msi besser gefallen, obwohl es einen aktiven nb lüfter hatte. den hab ich dann gegen einen zalman kühlkörper ausgetauscht und fand das board perfekt.

nach meinen erfahrungen bin ich jedoch zu dem schluss gekommen: dont believe the hype! im täglichen arbeiten wirst du niemals merken welches board unter deinem prozzi sitzt. ist alles eine glaubensfrage. extremer finde ich noch diesen niedrige latencen wahn im speicherbereich. ich möchte den jenigen sehen, der beim zocken und arbeiten merkt, ob er kingston hyper hyper tripple irgendwas speicher drin hat oder 70 euro riegel vom händler neben an.
    was bleibt sind benchmarks, die die welt nicht braucht.

in diesem sinne nimm das günstigste, daß von der ausstattung das bietet, was du benötigst.

sofern man in diesem bereich überhaupt von zukunftssicher sprechen kann. wer eine 9800 pro besitzt muss jetzt imo nicht auf pcie aufspringen. das genügt in 1-2 jahren, wenn die neue graka fällig ist und dann gibts solche boards auch für nen appel und nen ei