Beiträge von sofastreamer

hmm, ich finde die ja schön. und ehrlich gesagt kümmerts mich nicht, wie die zeit geregelt wird, solange sie stimmt.

mit meiner jetztigen citizen promaster automatik habe ich mehr scherereien als mit jeder quarz uhr vorher.

brauchen wir hier aber auch nicht weiter diskutieren. ich akzeptiere, daß für liebhaber eine unfassbare magie von mechanischen uhren ausgeht, die sich mir evtl noch nicht erschlossen hat.

fakt ist aber, daß ich für 500 euroenen eine tadellosverarbeitete, robuste uhr auf dem neuesten stand der technik erhalte, die mir auch noch gefällt. insofern finde ich den preis eigentlich ok.

zeig mir eine ähnlich robuste mechanische titan (inkl. Armband) mit saphirglas, mindestens 13-14 mm dick und 42mm - 44mm im durchmesser für unter 500 euro und ich werde sie mir ansehen. ich hab nichts dergleichen gefunden, ausser zahllosen rolex lookalikes (die ich wie gesagt manchmal auch sehr gut finde) ich habe jetzt tagelang die üblichen verdächtigen bei invicta, marcello c. etc. angesehen und enteder sind sie zu flach oder sind mir zu schlicht. ich suche etwas, was halt eher tja, ich kann es nicht beschreiben, nach vielleicht werkzeug aussieht, aber dabei nicht diesen kaugummiautomaten look sämtlicher military uhren mitsich bringt.

die citizen eco drive hat mich schon bei erscheinen angelacht. damals wusste ich nichtmal, daß es ein quarzwerk, mechanische oder automatische uhren gibt. für mich alles eine soße. schlimmer noch: mechanische uhren waren für mich billig zeug, wo es für technik halt nicht gereicht hat.

selbst bei kauf meiner promaster automatik, dachte ich, daß darin eine art dynamo sei, welches bewegung in energie umwandle und damit die batterie lädt.

wenn ich ehrlich bin dachte ich das bis vor einer woche, wo ich angefangen habe in uhrenforen zu lesen.

insofern wär eine mechanische bei mir wahrscheinlich eh perlen vor die sprichwörtlichen säue.

fast aber nicht ganz: ih komme immer (!) fünf minuten zu früh (zu terminen :D ).

das war schon als kind so, daß ich bereits um 7:30 Uhr vor der Klasse saß, und die anderen erst "pünktlich" um 7:45 zu unterrichtsbeginn eintrudelten.

für unpünktlichkeit gibt es nur sehr selten eine entschuldigung. ich finde pünktlichkeit hat etwas mit respekt und den anderen ernst nehmen zu tun.

Hallo,
    gibt es beim m600i die möglichkeit sich im standby oder heutebildschrim (also wie bei wm) die termine der laufenden woche anzeigen zu lassen? ich meine damit, ohne, daß ich erst eine kalenderapplikation aufrufen muss.

wer aus dem ppc lager kommt und spb diary kennt, weiss was ich meine.

gibt es das?

elch: sorry, komme nicht mit, welche Uhr hast du bestellt?

edit: ahh, hab sie doch gefunden. schöne uhr vor allem schön dick. mir wär sie nur im durchmesser zu klein. ich seh das aber schon richtig, daß das im prinzip eine sinn ist, oder?

viel spaß damit!