Beiträge von alex262

das freier speicher "verlorener" speicher ist ist mir bekannt.
    ich schreibe doch einfach nur dass es ein beruhigendes gefühl verursacht die 3XX MB angezeigt zu bekommen, somit weiß ich dass bis auf die standardapps alles "aus" ist..
    für mich ist diese lösung zigmal besser als die eigene iOS verwaltung.
    ich habe es einfach gerne "aufgeräumt" in der "taskleiste".
    da intressiert es mich reichlich wenig ob iOS ein gutes speichermanagement hat.
    zum besseren verständnis zitiere ich mich gerne noch einmal selbst:

Zitat

Original geschrieben von alex262
    der sinn ist wahrscheinlich der dass ich manuell keine programme mehr schließen muss ;)

ob für euch sinnvoll oder nicht sei dahingestellt. bis es remove background gab habe ich auch oft manuell durchgelöscht. das entfällt mit der von mir genannten lösung eben.

schön gemacht ist das ganze in meinen augen nicht.
    wer jedoch einen jailbreak nutzt kann mit dem programm sbsettings und der erweiterung remove background sbsettings mit einem knopfdruck alle im hintergrund geöffneten apps schließen.
    der große vorteil ist jedoch dass man mit dem programm sbschedule alle erweiterungen/toggles per stundenplan aktivieren/deaktivieren kann.
    bei mir ist es derzeit zb so eingestellt dass jede stunde (natürlich nicht nachts) remove background automatisch aktiviert wird.
    somit wird bei mir spätestens nach 1 std jedes noch so sinnvolle "multitasking" automatisch beendet :top:

hallo!
    ich habe bei ebay einen artikel angeboten und als versandoption auch die option nachnahme angeboten.
    der käufer hat dann letztlich auch nachnahme gewünscht.
    die auktion wurde am 15.11 beendet und der artikel am 16.11 per DHL paket mit nachnahme verschickt.
    nun staunte ich heute nicht schlecht nachdem ich das paket heute wieder in meiner garage liegen hatte :mad:
    rücknahmen etc habe ich in der artikelbeschreibung natürlich ausgeschlossen!
    gibt es hier eine möglichkeit an den kaufpreis zu kommen?
    wie würdet ihr in diesem fall vorgehen?
    alleine die versandkosten haben mich in diesem fall inkl nachnahme 11,90 € gekostet :mad:
    ich habe vorhin natürlich den käufer per mail kontaktiert.
    was jedoch nun wenn dieser sich einfach nichtmehr regt?!?
    ich würde mich über anregungen und hilfen freuen.
    mfg, alex

sorry @ all für OT:
    SunnyStar: les dir das thema doch einmal durch! soll im umkehrschluss nun jeder anrufen der eine anfrage gestellt hat? möchte ich geld verdienen oder der händler?

edit:

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
      Alex: Hat schon seinen Sinn warum ich dir diesen Monat kein Angebot mehr gemacht habe, warte mal den Dezember ab und du wirst mir dankbar sein :)

:top: