ich führe die ganze angelegenheit ein bisschen ausführlicher aus!
10/2008 habe ich mir ein iphone 3G im zuge einer VVL bei t-mobile geholt!
zum start des neuen 3GS wollte ich dann auch direkt umsteigen, hatte jedoch noch das problem das mein vertrag erst wenige monate gelaufen ist!
die lösung war dann eine weitere VVL.
ein von meinem vater genutzer relax 50 student (läuft auf mich / verlängerbar 1 monat vor ende der MVLZ) wurde in einen relax 60 friends geändert (verlängerbar 6 monate vor ende der MVLZ) und dann mit einem 3GS 32GB in einem complete S (t-mobile-netz) für junge leute verlängert!
dazu noch ein rufnummerntausch untereinander, und fertig war die aktion!
letztendlich habe ich mit dem rufnummerntausch auch den alten max friends/zu dem zeitpunkt combi flat M in einen combi relax 60 friends gewechselt!
da mein vater den tarif ja nutzt, er aber keinerlei datenoption benötigt habe ich die beiden genannten wechsel (auf relax friends 120, dann auf den 60er) durchführen lassen..
insgesamt komplizierte angelegenheit, mit vielen anrufen bei der hotline verbunden, aber rechnerisch hat es sich für mich natürlich mehr als gelohnt..
(auch beim preis des 3GS, habe ja wie schon einmal in einem anderen thema erwähnt 250 € gutschrift bekommen)