Beiträge von Cyber-Shadow

Ich hätte da noch ein paar Fragen zu den Umleitungen:
    - Gelten eingestellte Umleitungen automatisch für beide Karten?
    - Kann man die 20s irgendwie ändern? Ist sie zufällig an die Zeit gekoppelt, die für Umleitung bei Nichtannahme eingestellt ist?

Die Zusatzkarte scheint sich im Ausland allgemein etwas blöd anzustellen. Auch dass die Nummer bei ausgehenden Anrufen nicht übertragen werden kann und man deswegen von dieser Karte aus auch nicht die Mailbox ohne Pin abfragen kann. Wie ist denn das ganze bei O2? Die O2-Karten haben doch auch verschiedene MSISDNs, oder?

Ich habe gerade bei der Hotline angerufen. Dort hat man mir gesagt, dass nach ihren Informationen bisher noch die Testphase läuft. Er konnte sich auch nicht erklären, dass auf der Website schon Informationen zu finden sind. Es könne höchstens sein, dass sie schon für Rahmenvertragskunden im Programm sind.

Ich hoffe mal, das stimmt nicht, und die Informationen fließen nur langsam...

Re: Internet mit o2 Flat und PDA

Zitat

Original geschrieben von ralf80
    1. Das surfen mit nem Palm ist wohl nicht möglich, da es keinen Vernümpftigen Wap Browser gibt und Internetseiten darstellen geht wohl grnicht

Das stimmt so aber auch nicht. Bei meinem T3 war der Web-Browser "Web Pro" dabei, mit dem ich bisher ohne Probleme surfen konnte - soweit das auf so einem kleinen Display halt möglich ist. Er bietet sogar zwei Anzeige-Modi: Einen normalen und eine "Handheld View", wo die Seiten speziell für das Palm-Display angepasst dargestellt werden.

Mit WAP auf dem Palm kenne ich mich nicht aus, da für WAP-Seiten für mich das Handy reicht, aber da sollte es auch genug Browser für den Palm geben.

Zitat

Original geschrieben von *2h*
    Gibt es eine Möglichkeit, den Router so an das Modem anzuschliesen, das nur der Laptop per W-Lan funktioniert und der PC sich normal über die T-Online Software einwählt?

Ähm, was würde dir das bringen? Das Notebook würde sich ja immernoch automatisch einwählen, und bevor du so was "komisches" machst (du könntest den Router und den PC über einen Switch mit dem Modem verbinden, aber dann könnten nicht mehr beide gleichzeitig ins internet), würde ich lieber entweder die Netzwerkverbindung nur dann aktivieren, wenn du sie brauchst (über Start->Settings->Network Connections auf Englisch), oder den Netzwerk-Stecker ziehen, vor allem, da du die Netzwerk-Verbindung sowieso nur für's Internet verwendest.

Genau, versuche mal den Leuten zu erklären, warum du dauernd von verschiedenen Nummern anrufst, sie dich aber nur auf einer Nummer an/zurückrufen dürfen. Außerdem kannst du mit der Flexi Card Plus ja auch SMS "umleiten", wenn du die Priorität der Karten änderst, was ja schnell über einen GSM-Code geht. Außerdem musst du mit deiner Lösung dauernd an den Rufumleitungen rumstellen, wenn du jeweils das andere Handy mitnehmen willst (was nur von dem Handy aus geht, das du gerade zuhause liegen hast, und deswegen bist du jetzt leider nicht mehr erreichbar), du kannst nur eine Mailbox direkt abhören, die andere geht jeweils nur mit Pin-Abfrage usw. Deswegen fand ich die bisherige Flexi Card schon besser als deine Lösung, es hat nur immer genervt, dass nur ein Handy an sein durfte (z.B. wenn man das andere Handy synchronisieren oder einrichten wollte). Die neue Lösung ist ziemlich perfekt würde ich sagen. Höchstens mehrere Karten wie bei der Multi-Card von O2 oder dass man SMS/MMS auch an alle Karten ausliefern lassen kann wäre vielleicht noch ganz nett.

EDIT: Mehrere Verträge haben ja nicht nur den Nachteil, dass du doppelt GG bezahlen musst, du musst auch alle Zusatz-Features wie Minuten-Pakete, GPRS-Pakete oder HSCSD doppelt bezahlen, GPRS-Pakete und Freiminuten müssen gleichmäßig aufgebraucht werden usw. Eine Prepaid-Karte als Zweit-Karte würde für mich auch nicht in Frage kommen, denn wenn eine Prepaid-Karte etwas für mich wäre, hätte ich ja keinen Vertrag (Gebühren, Ausland, Aufladen, HSCSD usw.)! ;)

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Also, du empfiehlst die integrierte SP2 Firewall, dafür aber nicht ZoneAlarm? Naja, das kann ich so nicht stehen lassen ;) Die integrierte Firewall ist in meinen Augen keine vollwertige Firewall - oder hat man etwa "richtig" die Möglichkeit zu sagen, was sie tun soll oder nicht?

Naja, man kann einzeln Port öffnen und angeben, von welchen Netzen aus man zugreifen können soll, genauso kann man Programme angeben, die beliebige Ports öffnen können sollen (auch mit Begrenzung auf einzelne Netze). Auch kann man die verschiedenen Arten von ICMP-Paketen blocken/freigeben. Außerdem kann man aussuchen, ob man alle Verbindungen loggen will, nur die geblockten oder gar keine. Was nicht geht (jetzt ist es mir wieder eingefallen ;)), dass man ausgehende Verbindungen blocken kann. Das ist in der Tat noch ein Manko.

Ach ja, Zonealarm: Ich hatte das schon länger nimmer, aber früher hatte ich öfter mal Abstürze oder dass es zu viel geblockt hat (oder sonst "komische" Sachen passiert sind). Auch Freunde/Bekannte die das in letzter Zeit hatten, waren nicht wirklich zufrieden und sind teilweise zu kostenpflichtigen Sachen oder Windows Firewall gewechselt.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Antivir - naja, ich hab bisher nur positive Erfahrung gemacht. Aber besser ne kostenlose, als eine wofür man bezahlt, die aber nix taugt (siehe Norton). Oder garkeine - ist noch schlimmer.

OK, selbst habe ich bisher auch noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht (mein Vater benützt das), aber ich bin trotzdem beruhigter wenn ich eine Software habe, die bei Tests eine größere Anzahl von Viren erkennt. Aber du hast recht, es gibt genug kostenpflichtige Software, die schlechter ist. Für "Standard-Viren" sollte AntiVir auf jeden Fall ausreichen und besser als gar keine ist sie allemal. Auch die Oberfläche und der Resourcen-Verbrauch scheinen gut zu sein.