Beiträge von Cyber-Shadow

Hm, wenn so ein Media Receiver (ich weiß gar nicht, ob's sowas auch von anderen Herstellern als Sony gibt) nicht geht, weil das Format zu properitär ist (was ich wie gesagt nicht weiß) und du keinen Sony Server willst, und so ein Barebone zu teuer ist, dann kannst du über LAN eigentlich nichts machen. Dann bleibt nur noch, irgendwo einen Server mit ein paar Sound- und Video-karten hinzustellen und dann alles über Sound- und Video-Kabel anzuschließen, und ich glaube nicht, dass du sowas willst...

EDIT:
    - Von HP gibt's sowas wohl auch, kannst ja mal suchen, ob du noch mehr findest.
    - Von Hauppauge, aber anscheinend offiziell auch nur für Windows...
    - Von PRISMIQ...
    - Von Pinnacle...

Bei den meisten Lösungen (außer bei HP, da habe ich keine Infos gefunden), gibt's anscheinend nur welche mit Windows-Software. Da hast du dann was zu tun, aber du hast ja gemeint, dass du auch programmierst! :p ;)

Das liegt daran, dass das 610 ja über BT nur auf die Sim-Karte zugreift, um sich ins Netz einzubuchen. Ob dabei im 6230 gerade Leitung 1 oder 2 aktiv ist, ist ihm egal, bzw. es kann das gar nicht wissen. Wenn du das Sim-Access-Profil verwendest ist es, als würdest du die Sim-Karte aus dem 6230 rausnehmen und ins 610 einlegen. Deswegen musst du ja zum Beispiel auch im 610 den Pin-Code neu eingeben (bzw. speichern).

Die einzige Lösung für dein Problem ist, im 610 die entsprechende Leitung auszuwählen, falls es das unterstützt, was ich im Moment leider nicht weiß.

EDIT: Cross-Postings sind aber nicht nett...

Ich habe mich noch nicht näher damit beschäftigt, aber ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht so etwas in der Art etwas für dich sein könnte. Wenn es keine passenden fertigen Clients für dich gibt, bleibt dir eigentlich nur übrig, als Client ein schickes Barebone-System zu nehmen und das mit entsprechender Software auszustatten.

EDIT: Habe grade gemerkt, dass der erste Link vom Forum kaputt gemacht wird. :( "Media Receiver" heißt das Teil jedenfalls.

Zitat

Original geschrieben von Diet
    So'n Quatsch - der Hintergrund dieser "Netzwerkversion" ist der Update von Rechnern im Firmenumfeld, damit nicht von jedem Rechner aus das Zeugs einzeln runtergeladen werden muß.

Genau, das ist weniger ein warnen als eher ein abraten, da man mit der Netzwerkinstallation zu viel runterlädt. Die kleineren Versionen gibt es leider noch nicht. Probleme gibt es mit der Netzwerkinstallation aber auf keinen Fall (bzw. nicht mehr als mit den Versionen die später kommen ;)). Habe selbst schon einige PCs (einer davon mit XP Home, alle anderen Pro) damit ausgestattet.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Jo, da habe ich auch geschaut. Aber irgendwie ist da kein "Deaktivieren"-Button. Oder ich habe einen :gpaul:
    Die Optionen kann ich irgendwie nicht ändern. Firewall ist aktiv, Virenprogramm "nicht aktuell" (Humbug), automatische Updates inaktiv.

Hast Du denn eine Idee, was bei mir z.B. den Codec-Download blockiert? Das automatische Update? Kann da irgendwie nix ändern.

PS: Ja, bin Admin ;-)

Wenn es an irgendwas vom Security-Center liegt, dann IMHO höchstens an der Firewall und die hat in der Systemsteuerung einen eigenen Eintrag.

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Wo kann man das SP2 eigentlich mit einer vernümpftigen Geschwindigkeit downloaden?

Die Geschwindigkeit von der Microsoft-Seite ist doch ganz vernünftig?! Ich hatte da letztens jedenfalls eine Geschwindigkeit von ca. 6MB/sec, hat also nicht mal eine Minute gedauert.

Ich habe seit gestern mein Nokia 610! :)
    Ich verwende es über Sim-Access mit meinem 6230. Dabei ist mir gerade folgendes aufgefallen: Ich hatte plötzlich einige Messages von meinem 6230 auf dem 610. Allerdings nur ein paar, wahrscheinlich die, die auf der Sim-Karte gespeichert sind. Das hat mich schon etwas verwirrt. Dann habe ich nun auf dem 610 eine SMS gelöscht und die war danach auch auf dem Handy weg! :eek:

Ich dachte immer, dass das 610 keine Messages mit dem Handy "synchronisieren" kann, sondern nur empfangene automatisch an das Handy weiterleitet. Das hat auch geklappt und nachdem ich so eine Message vom 610 gelöscht hatte, war sie auf dem 6230 trotzdem noch da. (So wie ich es erwartet hätte.)

Außerdem habe ich gesehen, dass im Handbuch steht, dass man Messages löschen muss, wenn man keinen Platz mehr hat. Leider habe ich keine Option gefunden, alle auf einmal zu löschen. Einzeln zu löschen ist aber schon stressig und außerdem mit obigem Phänomen auch "gefährlich" (wenn man die Messages erstmal auf dem Handy lassen möchte). Btw, weiß jemand, wieviel Platz das 610 für SMS hat?

Habe übrigens (leider noch) V4.65.

Zitat

Original geschrieben von Schuttwegraeumer
    Nachteil ist dass bei der SIM die Länge der Namen begrenzt ist auf 14 Stellen, bei mir sehen manche EInträge deshalb etwas arg verstümmelt aus.

Und nicht nur das: Da man bei der SIM-Karte ja nicht einem Namen mehrere Nummern zuordnen kann, muss man auch noch immer "Handy" oder "Daheim" oder sowas dahinter schreiben, was (duch die geringe Zeichenanzahl noch verschärft) nicht gerade für Übersicht sorgt!

Ach ja: Könnten die zweiten 32k nicht eventuell auch zumindest zum Teil für die UMTS-Algorithmen verwendet werden? Oder wird der "aktive" Teil des Chips nicht dazugezählt, sondern nur der Speicher?

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Dann sei noch erwähnt werden, daß die 54Mbit Karten weiter aus dem Notebook rausragen als die 11Mbit Karten.

Nicht unbedingt ;)
    Habe diese selbst in meinem alten Notebook und bin sehr zufrieden. Ist ausgeklappt vom Empfang fast so gut wie die IBM-Karte im T41p, die allerdings auch einen super Empfang hat, da dort Antennen neben dem Display verbaut sind.

Ich würde aber auf jeden Fall darauf achten, dass die Karte WPA kann, da das im Moment die einzige einfache und relativ sichere Möglichkeit zur Verschlüsselung ist.

EDIT: Ach ja, ich persönlich bin froh, 54MBit zu haben, das ist so schnell, dass ich eigentlich nie mehr das Kabel benützen muss um Dateien zu kopieren, was ich bei 11MBit bei größeren Mengen immer gemacht habe. 108MBit würde ich nicht kaufen, solange nicht offiziell ein Standard dafür verabschiedet ist.

Zitat

Original geschrieben von Justin
    Ein kleines Problemchen hätte ich noch: Beim Erstellen des TCP/IP-Ports mußte ich die IP des Druckers angeben. Da ich am Router aber eine dynamische IP-Vergabe praktiziere, könnte es passieren, daß sich die IP des Druckers ändert. Kann ich den TCP/IP-Port nicht auch über den Netzwerknamen des Druckers und nicht über dessen IP anlegen?

Das geht IMHO nicht.

Ich kenne deinen Router zwar nicht, aber bei dessen DHCP-Server müssten sich IP-Adressen auch fest an bestimmte MAC-Adressen (in diesem Fall also der des Druckers) vergeben lassen. "Static DHCP" oder so nennt sich das meistens.
    Sonst bleibt dir nur noch übrig, am Drucker direkt eine feste IP-Adresse einzustellen.