Beiträge von Cyber-Shadow

Ich empfehle immer gerne SyncBack, hauptsächlich für Backups, aber auch die Synchronisationsmöglichkeiten sind sehr mächtig. Schon die kostenlose Version kann recht viel und die Version für 21,66€ kann dann noch viel mehr, beispielsweise über den Shadow Copy Service gelockte Dateien (beispielsweise geöffnete Outlook-Dateien) kopieren, wenn man das möchte, wobei das vielleicht eher für Backups interessant ist.

Ich würde dabei auch über Netzwerk gehen.

Dem Finanzamt ist der Zeitraum egal, da zählt nur, was du über's Jahr verdient hast. Abgesehen davon sieht das Finanzamt den Zeitraum auch in der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung des Arbeitgebers. Du musst also nur die Steuererklärung ausfüllen und fertig. Ich mache das immer mit dem WISO Sparbuch, da muss man nur die Daten aus der Lohnsteuerbescheinigung eintragen und das macht dann alles weitere automatisch, wobei das in deinem Fall sicher auch manuell einfach geht, aber da weiß ich leider nicht so genau, was man da alles in den Finanzamt-Vordruck eintragen muss.

So wie ich das verstanden habe, gibt es keine Grenze, zu könntest also 1.000.000€ pro Monat verdienen und würdest trotzdem noch als Student durchgehen, solange du nicht mehr als 20 Stunden pro Woche (wichtig: Das wird wirklich pro Woche gezählt!) arbeitest. Müsstest dann natürlich entsprechend versteuern und würdest das Kindergeld verlieren, aber für die Krankenkasse ist das nach meinem Kenntnisstand egal.

lussert: S40 ist gerade kein Symbian (deshalb ist es auch schneller ;)), darauf kannst du nur Java- und Flash-Programme laufen lassen, die soviel ich weiß auch nicht im Hintergrund laufen können. Das heißt, du musst dich wahrscheinlich mit dem eingebauten Wecker zufrieden geben. Das hat zumindest den Vorteil, dass der auch klingelt, wenn das Handy aus ist. ;)

josch169: Danke, ich glaube, ich geh dann wirklich mal zu nem Händler, da kann ich das dann auch nochmal selbst in die Hand nehmen. Neben der Sprachqualität und dem Empfang ist mir besonders auch die Geschwindigkeit wichtig, welche mir bei S40 bisher (meistens) so gut gefallen hat und was mich bei S60 tierisch nervt, wobei ich sicher bin, dass es zumindest viel besser als bei S60 sein wird.

terminatorx: Das kannst du ganz einfach selbst rausfinden. Einfach nach http://www.nokia.eu/softwareupdate gehen, auf "Can I update?" klicken und deinen Product Code eingeben. Das 6500 kann man ja selbst updaten. :)

josch169, willkommen und danke für deinen Bericht. Ich habe momentan selbst noch das 6280 und bin am überlegen, ob ich das 6500 slide nehmen soll oder doch erstmal noch beim 6280 bleiben und auf was besseres warten.

Könntest du vielleicht kurz schrieben welches der beiden aus deiner Sicht

• die bessere Sprachqualität
    • den besseren Empfang
    • die bessere Menü-Geschwindigkeit (vor allem Telefonbuch und SMS)

hat? Du hast ja schon geschrieben, dass du dir eine bessere Geschwindigkeit wünschen würdest, ist es also langsamer als beim 6280?

Danke schon mal!

Bei der Krankenversicherung muss man auch die wöchentliche Arbeitszeit betrachten, wobei die Grenze nur für die Vorlesungszeit gilt, in der vorlesungsfreien Zeit kann man so viel arbeiten wie man möchte.

• Bis 355€ bzw. 400€ pro Monat: Familienversicherung
    • Über 355€ bzw. 400€ pro Monat und unter 20h pro Woche: Student -> ca. 56€ pro Monat Studenten-Versicherung (einheitlich bei allen Krankenkassen)
    • Über 355€ bzw. 400€ pro Monat und über 20h pro Woche: Arbeitnehmer -> normaler Tarif
    Zitat

Original geschrieben von Antonia22
    (Würde beim Modem bleiben weil es wohl ganz gut ist für Leitungen die nicht so toll sind)

Das Modem kannst du auch mit einem Router weiter verwenden, kaufe einfach ein Router ohne integriertes Modem. An den Router schließt du dann einerseits das Modem an und andererseits die PCs, entweder an einen im Router integrierten Switch oder an einen zusätzlichen Switch.

Wenn du die PCs und das Modem nur über ein Switch verbindest und weiterhin die DFÜ-Verbindung verwendest, kannst du nur mit einem PC gleichzeitig ins Internet, was ja Quatsch ist.

Hier findest du die offizielle Aussage:

• Nach http://europe.nokia.com/A4144905 gehen
    • Dein Handy auswählen
    • Nicht auf Download klicken sondern weiter nach unten scrollen. Dort komm irgendwann ein Abschnitt "Synchronize", da stehen alle unterstützten Programme.
      [/list=1]
      Anscheinend gehen also
      [list]
    • Microsoft Outlook 2000/2002/2003/2007
    • Microsoft Outlook Express (Windows Address Book)
    • Lotus Notes 5/6/7
    • Lotus Organizer 5/6

Ganz 100%ig beantwortet das deine Frage natürlich nicht.

Ich würde sagen, sei mutig und installier die aktuelle PC-Suite.