-
Ich weiß nicht, wie genau die PIN gespeichert wird, aber ich vermute, dass es irgend ein Speicher sein muss, der ständige Spannung benötigt, da die PIN ja gelöscht wird, wenn man auch nur kurz den Stecker aussteckt. Vielleicht ist der Speicher oder irgendwas an der Schaltung defekt...
Du scheinst ja wirklich Pech zu haben, 610 und 616 beide kaputt in zwei verschiedenen Autos, anscheinend ohne Zusammenhang... :confused:
-
Ne, ich hatte meine 610 (sollte sich bei SAP aber nicht besonders von der 616 unterscheiden) bisher immer ganz normal angeschlossen. Ich denke eigentlich auch, dass es ohne Dauerplus eigentlich gar nicht funktionieren würde, aber wer weiß, wie Nokia das gemacht hat, theoretisch kann man das Zündungsplus ja schon zur Stromversorgung verwenden.
Du kannst mal folgendes ausprobieren: In irgend einem Menü kann man einstellen, wie lange die FSE noch eingeschaltet bleiben soll, wenn man die Zündung ausschaltet. Stell das mal auf ein paar Minuten ein und schau, ob sie wirklich an bleibt, wenn du die Zündung aus machst.
-
Ich denke, man muss das differenzierter sehen. Klar ist es blöd, dass Nokia die Arbeitsplätze verlagert. Andererseits bestraft man Nokia mit einem Boykott quasi dafür, dass sie bisher noch in Deutschland produziert haben und belohnt andere Hersteller, die schon seit Jahren in anderen Ländern produzieren. Denn das Problem ist, es gibt soviel ich weiß keinen einzigen Handy-Hersteller mehr, der in Deutschland produziert, also bleibt nur, gar kein Handy mehr zu kaufen, aber das werden die meisten (inkl. mir) nicht schaffen.
Wäre vielleicht an der Zeit, eine neue Firma zu gründen, die noch Qualität produziert (siehe diverse Nokia-Threads, z.B. zum 6500 slide) und zwar in Deutschland, aber dafür wird wohl niemand Geld ausgeben wollen.
-
Du könntest überprüfen, ob mit dem Dauerplus noch alles in Ordnung ist, denn die SIM-PIN wird in einem flüchtigen Speicher gespeichert, so dass sie weg ist, wenn jemand die 616 klaut.
-
Rentenversicherung hättest du übrigens auch bei der 1er-Karte zahlen müssen. Den Rest bekommst du wie schon gesagt wieder zurück. Machen kannst du die Steuererklärung, sobald zu diese Steuerbescheinigungen von deinen Arbeitgebern bekommen hast.
-
Kann er denn irgendwas "besonderes", beispielsweise Programmieren oder Webdesign? Dann könnte er sich mal nach entsprechenden Freelancer-Jobs umsehen, die können ja öfter von Zuhause aus gemacht werden. Leider auch nicht leicht zu finden.
Oder wie wäre es mit Nachhilfe? Die Schüler können ja auch zu ihm nach Hause kommen, wenn er schlecht selbst hinkommt.
-
Du schreibst, dass du nebenher noch die Bachelor-Arbeit machst. Bist du dann überhaupt mehr als 20 Stunden pro Woche bei deinem Praktikum? Denn ansonsten hättest du ganz sicher keine Probleme, egal wie viel du verdienst.
Ansonsten: Ist in deinem Studiengang überhaupt kein Praktikum vorgeschrieben?
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Wieso sind hier eigentlich so viele Leute für Obama? Ist das reine Sympathie oder habt Ihr Euch wirklich mit den jeweiligen Wahlprogrammen auseinander gesetzt?
Obama hat sich z.B. mehrmals für eine Bombardierung des Irans ausgesprochen. Auch andere Dinge lassen sich eigentlich nicht mit den Vorstellungen der meisten Deutschen vereinbaren.
Andererseits hat er sich auch schon früh gegen den Irak-Krieg ausgesprochen. Die Gründe, weshalb Obama mein liebster Demokraten-Politiker ist, sind hier gut zusammengefasst:
- Für Netzneutralität
- Gegen Vorratsdatenspeicherung
- Gegen Verbot von Umgehung von Kopierschutz-Verfahren
- Für Bürgerrechte, gegen "Polizeistaat", gegen Guantanamo
Ich habe insgesamt den Eindruck, dass Obama nach Ron Paul der zweit liberalste Kandidat ist. Leider ist er auch für eine ich nenn's mal "offensive" Außenpolitik. Unter anderem deshalb bin ich insgesamt für Ron Paul.
-
Da ich überzeugter Liberaler bin, wäre ich bei den Republikanern natürlich für Ron Paul, schade, dass er wohl keine Chance hat. Bei den Demokraten bin ich inzwischen eindeutig für Barack Obama.
-
Erfahrungen keine, aber sowas könnte was für dich sein:
http://www.netgear.de/Produkte/Multimedia/EVA8000/index.html
Damit kann man auch auf ganz normale CIFS-Freigaben (also beispielsweise von einer Netzwerk-Festplatte oder auch Windows-Freigaben) zugreifen.