Beiträge von Cyber-Shadow

Re: PC als Gedächtnisstütze

Zitat

- habt ihr Telefonnummern noch schriftlich oder im PC?

Nur im Handy. Außerdem "wichtigere" Telefonnummern, zu denen ich auch die Adresse habe zusätzlich im Palm.

Zitat

- erstelt ihr euch im PC Erinnerungen, z.B. Erscheinungstermine von Handys?

Auch im Palm, aber ohne Alarmton.

Zitat

- sammelt ihr eure Aufgaben (Todolist) im PC?

Nein, die kann ich mir zum Glück bisher meinstens noch so merken. Wollte mal das TODO-System vom Palm verwenden, aber irgendwie konnte ich mich damals nicht so wirklich damit anfreunden.

Zitat

- kurze Notizen: als Post-It oder im PC?

Je nach Art der Notiz entweder im Palm, als .txt-Datei oder auf einem dieser bunten quadratischen Zettelchen, die aber nicht kleben (letztere aber eher selten).

Zitat

- lasst ihr euch an Geburtstagen per PC erinnern?

Die werden durch das Adressbuch im Palm automatisch in dessen Kalender angezeigt.

Zitat

Welche Software verwendet ihr hierfür?

Zur Synchronisation des Palms den Palm Desktop und für das Handy die LogoManager ProSuite. Jeweils ohne Outlook-Synchronisation, da ich meine E-Mail-Adressen vom Outlook nicht alle im Handy oder Palm haben will. Eine ordentliche Synchronisation zwischen Handy und Palm (und am besten noch zum Gigaset SL55) wäre ganz geschickt, aber da habe ich bisher noch keine gute Möglichkeit ohne Outlook gefunden. Außerdem habe ich das Problem, dass ich als Handy bisher das Nokia 6230 habe, welches keine getrennten Felder für Vor- und Nachname und außerdem ein kleines Display hat und ich deswegen bisher den Rufname (meistens Vorname) der Person verwende.

Zitat

Welche Pannen gab es (Daten verloren, Telefonnummern durcheinander gewürfelt, ...)?

PC neu installiert (d.h. Palm Desktop gelöscht) und gleichzeitig Akku von meinem damaligen Palm V leer gegangen, welcher leider im Gegensatz zu meinen jetzigen Tungsten T3 dabei alle Daten verliert. War aber nicht so schlimm, da ich - wie es sich gehört ;) - ein Backup hatte (welches aber leider nicht ganz auf dem aktuellen Stand war).

@Mods: Könnte man daraus nicht irgendwie ne richtige Umfrage machen, z.B. "Für wieviele dieser Aufgaben verwendet ihr noch Papier? - keine, 1, 2, 3, alle" oder so...

Hmm, seltsam... Was für einen Bluetooth-Stack verwendest du? Auch Widcomm? Oder den, der mittlerweile (seit SP2) in Windows integriert ist (wobei ich dachte, der kann kein Headset-Profil)? Oder womöglich BlueSoleil (den kenne ich leider gar nicht)? Ich habe das Headset nur ein mal manuell vom Notebook aus verbunden + gepairt und eingestellt, dass das Headset ohne Nachfrage zum Notebook verbinden darf. Und seither verbindet sich das Headset automatisch zum Notebook, wenn ich es einschalte, ohne dass ich am Notebook überhaupt irgendwas machen muss...

Zu den Plugins: Ich verwende...

• Change User Details
    • Classic contact list
    • Database Editor++
    • History++
    • ICQ Oscar v8 / Joe
    • Scriver (Unicode-Version)
    • Tip info

(Weiß nicht 100%ig sicher, welche dabei waren, deswegen habe ich einfach alle aufgelistet.)