-
Zitat
Original geschrieben von stendate
Warum? Die Windows-Shell kann doch Verkettungen in der Form:
Befehl1 && Befehl2 usw...
(Hab ich zumindest mal gelesen)
Kann sie auch, aber unter Windows wird die Kontrolle sofort wieder an die Shell zurückgegeben. (Und wenn nicht, wäre es ja noch blöder, weil dann das zweite Programm erst nach Beendigung des ersten starten würde, was itze ja auch nicht will.)
itze: Sorry, habe nicht dran gedacht, dass sleep gar nicht zu Windows gehört. (Ich habe GnuWin32 installiert...)
Dann musst du wohl ein kleines vbScript schreiben:
set WSHShell = CreateObject("wscript.shell")
WSHShell.run "E:\programme\Desktop Sidebar\dsidebar.exe"
WSHShell.run "e:\programme\icqlite\icq\icqnet.exe"
Das ganze dann z.B. als ICQ.vbs im Autostart speichern.
(PS: Hab's nicht getestet, deswegen hoffe ich, dass kein Schreibfehler oder so drin ist...)
-
Noch ein kleiner Tipp: Auch mit einer .bat-Datei (oder zeitgemäßer: .cmd-Datei ;)) werden die Programme "gleichzeitig" starten. Du musst also zwischen den ersten und den zweiten Befehl noch ein sleep einbauen, das genauso lange ist, wie das erste Programm zum starten braucht.
-
IPSec arbeitet direkt auf Schicht 3 im ISO OSI Modell (also dort, wo sonst "normales IP" ist) und kapselt direkt UDP/TCP-Pakete oder - falls im Tunnel-Modus betrieben - komplette IP-Pakete. Was ich damit sagen will: Es bringt nichts, nach freien Ports zu suchen, da es auf Schicht 3 keine Ports gibt. Das ist fast, als würde man beim IPX-Protokoll nach TCP/UDP-Ports suchen. 
Ich vermute nun, dass E-Plus über ipsec.eplus.de nur IPSec-Pakete, aber keine normalen IP-Pakete durchlässt. Darum lassen sich auch keine Cisco VPN Verbindungen aufbauen, die über TCP oder UDP getunnelt werden.
EDIT:
Noch ein paar Links für interessierte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ipsec
http://de.wikipedia.org/wiki/OSI-Modell
-
Klingt ja ganz interessant das ganze, aber gibt es auch irgendwo eine Liste der verfügbaren Sender, ohne dass man sich extra anmelden muss? Was mich speziell interessiert: Sind auch US-Sender dabei, wie The WB, TNT, FOX, FX usw.? Und falls nicht, kennt jemand Seiten dafür?
-
Volle Zustimmung zu dem, was m@rtin gesagt hat, genauso mache ich das auch.
Falls dein Notebook im Suspend-to-RAM (STR) Modus nicht viel Strom verbraucht, kannst du auch im BIOS den Stand-By-Modus auf STR stellen und dein Notebook immer auf Stand-By machen, dann geht's noch ein bisschen schneller (besonders ab 1GB Arbeitsspeicher macht sich das bemerkbar, allerdings verbraucht mehr Arbeitsspeicher auch mehr Strom im STR).
-
Das kann passieren, wenn dein Router oder Provider automatisch die Verbindung trennt, wenn kein Traffic vorhanden ist.
Du kannst bei den Options unter Network -> ICQ den Haken bei "Send 'Keep-alives'" setzen. Das hat 2 Vorteile:
1. Deine Verbindung wird nicht mehr automatisch getrennt, weil jede Minute (oder so) ein kleines Paket fließt.
2. Falls die Verbindung doch mal getrennt wird (z.B. 24h-Trennung bei manchen Providern), merkt Miranda das sofort beim nächsten Versuch, ein Keep-Alive-Paket zu senden und geht auf Offline. Wenn du jetzt noch ein Reconnect-Plugin verwendest, kannst du sogar einstellen, dass Miranda automatisch wieder die Verbindung versucht herzustellen.
-
Keine Ahnung, ob die aus Köln sind, aber meinst du vielleicht VoipBuster?
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Da hab ich bei mir gar nix mit Bluetooth... hab auchn Stick den ich mit der WinXp soft verwenden möchte.
Hast du auch das SevicePack 2?
Trotzdem würde ich davon abraten, den Microsoft Bluetooth Stack zu verwenden, da es nur wenige Profile unterstützt. Zum Beispiel ist es nicht möglich, ein Bluetooth-Headset damit zu betreiben. (Auch die Bedienung finde ich etwas komisch, aber das kann auch daran liegen, dass ich Widcomm gewohnt bin.)
EDIT:
Feeo: Sicher dass dein neuer Stick überhaupt von Windows direkt unterstützt wird? Es gibt im Geräte-Manager bei den Geräte-Eigenschaften unter Driver auch den Punkt "Roll Back Driver". Weiß gerade nicht auswendig, wie das beim deutschen Windows heißt, irgendwie seltsam. Ist der zweitunterste Button. Das funktioniert aber natürlich nur, wenn davor schon der Windows-eigene Treiber installiert war (falls es denn einen passenden gibt).
-
Bist du sicher, dass das was mit Skype zu tun hat? Genau am Wochenende (Freitag) wurde nämlich auch am ICQ-Protokoll was geändert, wodurch es bei Trillian und Miranda genau zu dem Fehler kam, dass keine ICQ-Nachrichten mehr empfangen werden konnten. Ein Update für den jeweiligen Client behebt das Problem.
http://www.trillian.cc/forums/showthread.php?threadid=78950
http://www.trillian-messenger.de/forum/read.php?5,35572
-
Ok, ich muss zugeben, ich kenne mich da nicht so aus, deswegen hatte ich vermutet, dass Windows Mobile 5.0 wohl abwärtskompatibel zum Vorgänger Windows Mobile 2003 ist.