-
Ist das Netzteil kaputt oder die Lageschale?
Wir haben hier auch noch eine Sinus 43isdn Anlage und bei mir ist vor ner Weile auch die Ladeschale kaputt gegangen, das Netzteil hingegen geht noch. Und bei mir waren immer NiCd drin.
Allerdings braucht man IMHO für NiMH-Akkus wirklich geeignete Ladegeräte und es kann schon sein, dass die vom Sinus 43 das nicht sind.
Naja, da es die Ladeschalen nicht mehr gab, habe ich mir jetzt ein Siemens SL 55 besorgt, wurde eh schon lange Zeit für was neues. 
-
Ich habe z.B. die, aber verwende die nur zum klonen, wenn ich eine neue Notebook-Festplatte kaufe. Für extern gibt es z.B. sowas.
-
Hast du auch das fettgedruckte unter §8 gelesen?
Zitat
8. WIDERRUFSBELEHRUNG
Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Mobilfunkkarte oder des Handys widerrufen. Die Frist beginnt mit dem Kaufdatum. Bei eBay "Sofort-Kauf", Sofort und Neu" oder dem Kauf von Auktionsware ist der eBay Kauf verbindliches Kaufdatum. Bei Käufen über unsere Homepage ist das Kaufdatum das Bestelldatum.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs sowie Rücksendung der Mobilfunkkarte bzw. des Handys.
Der Widerruf sowie die Rücksendung der Mobilfunkkarte und des Gerätes ist zu richten an:
kfb communication
Frongasse 1
53121 Bonn
Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren. Können Sie uns die empfangenen Leistungen nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückzugewähren, müssen Sie uns insoweit gegebenenfalls Wertersatz leisten. Bezüglich der Überlassung der Mobilfunkkarte bzw. des Handys gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Mobilfunkkarte oder des Handys ausschließlich auf dessen Prüfung - wie sie etwa in einem Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Es wird eine Bearbeitungsgebühr von 15,- € für die Wert- und Vollständigkeitsprüfung verlangt. Auch Betriebsanleitungen, Speicherkarten, Software, Ladekabel, Originalverpackungen und sonstiges mitgeliefertes Material werden auf Gebrauchsspuren geprüft. Im Übrigen können Sie Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Mobilfunkkarte bzw. das Handy nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was dessen Wert beeinträchtigt. Die Mobilfunkkarte bzw. die Handys sind auf Ihre Kosten und Gefahr im angemessen versicherten Paket zurückzusenden. Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Netzbetreiber mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben (z.B. durch Nutzung der Mobilfunkleistungen).
Alles anzeigen
Erstmal steht unter "Widerrufsfolgen" nichts davon, dass du 65€ Zahlen musst. Die 15€ Bearbeitungsgebühr würde ich ebenfalls nicht bezahlen, erst recht nicht, da keine "Wert- und Vollständigkeitsprüfung" nötig ist, wenn du das Handy erst gar nicht auspackst, sondern sofort originalverpackt zurückschickst. Außerdem ist eine solche Bearbeitungsgebühr IMHO sowieso gar nicht zulässig. Außerdem musst du IMHO im Gegensatz zu dem was in den AGB steht, die Rücksendegebühren nur bezahlen, wenn der Wert des Handys nicht über 40€ liegt. Deine 30€ bekommst du natürlich wieder.
So sollte es zumindest theoretisch sein, wie gut das bei dem Laden läuft, kann ich leider nicht sagen. 
Das wichtigste ist: Am besten nichts auspacken und unter keine Umständen die SIM-Karte in Betrieb nehmen!
-
Ich kenne mich mit AOL nicht aus, aber verwendest du POP3 oder IMAP? Wenn es sowohl bei Outlook als auch bei Thunderbird auftritt, würde ich eher auf IMAP tippen, da es sich dann wohl nicht um ein Client-seitiges Problem handelt. Schau mal, ob du bei AOL irgendwas einstellen kannst, dass die Mails länger auf dem Server gespeichert werden sollen. Oder ansonsten alternativ POP3 verwenden, dann werden die Mail komplett runtergeladen und lokal gespeichert.
-
Glaubt ihr eigentlich, dass das DCV-14 am 6280 passt? Das steht beim Zubehör nämlich nicht dabei, aber das 6280 hat ja auch einen Pop-Port und sieht auch sonst unten einigermaßen aus wie z.B. das 6230, so weit man das anhand der Bilder beurteilen kann.
-
Ich weiß nicht, ob diese Bilder vom 6280 schon gepostet wurden, aber ich glaube nicht:
http://www.mobiset.ru/catalog/gallery/?id=1651
-
Zum Ursprungsthema noch was:
http://www.spiegel.de/unispieg…ium/0,1518,369508,00.html
(Leider inzwischen kostenpflichtig....)
EDIT: Hier der Text.
-
Für das 6280 gibt es mittlerweile übrigens auch alle möglichen Anleitungen:
http://europe.nokia.com/nokia/0,,80994,00.html
-
Zitat
Original geschrieben von BenediktW
Ich finde Funktastaturen einfach extrem überflüssig. Alle meine Freunde, die sowas haben, haben sie ganz normal auf dem Schreibtisch stehen, und eigentlich auch noch nie da wegbewegt. Also, was soll das ganze?
Ich finde das extrem praktisch: Denn so hat man kein nerviges Kabel über den Schreibtisch laufen, das man erstmal befreien muss, wenn man die Tastatur mal ein paar Zentimeter bewegen will - falls das Kabel überhaupt so weit reicht. Außerdem lehne ich mich auch gerne mal zurück und lege die Tastatur auf den Schoß, was mit Kabel so gut wie unmöglich ist. Außerdem kann ich die doch recht große Tastatur schnell mal wo ganz anders hinlegen, wenn ich den Platz auf dem Schreibtisch mal für was anderes brauche. Nenene, also Geräte kabellos zu machen (auch Mäuse, Headsets, Datenkabel,...) finde ich eine extrem gute Idee. Schade, dass es noch keine brauchbare Möglichkeit gibt, Strom (für Tastatur usw., aber auch für Auflade-Stationen, Lautsprecher,...) zu übertragen. 
zotenschmied:
Ist das ne Bluetooth-Tastatur? Dann dürfte das der Pairing-Code sein, der auch für die Verschlüsselung der Kommunikation verwendet wird.
-
Zitat
Original geschrieben von NoxX
du hast das programm nicht zufällig geschrieben? :p
Hehe, leider nicht...