-
Ich habe es grade mal getestet: Bei meiner Logitech-Funk-Tastatur kommen noch in ca. 7m Entfernung durch 3 Wände durch alle Eingaben fehlerlos an, war selbst überrascht! :eek: Das heißt, in einem Mehrfamilien-Haus könnten schon etliche Leute "mithören".
Ich finde schon, dass das ein Sicherheits-Risiko darstellt, sofern die Signale nicht verschlüsselt sind, was z.B. bei meiner Tastatur möglich ist. Wozu jemand fremde Tastatur-Eingaben interessieren sollen?
- Pin der HBCI-Karte (dafür habe ich natürlich auch einen Kartenleser mit integrierter Tastatur)
- Sämtliche Passwörter, die über die Tastatur eingegeben werden. Zählt doch mal mit, wie oft ihr das macht...
- Kreditkarten-Nummern beim Einkaufen
- (Geschäfts-)Briefe, E-Mails,...
-
Wenn's dann doch etwas komfortabler sein soll, würde ich SyncBackSE empfehlen. Das kann zum Beispiel auch gelockte (z.B. die pst-Datei wenn Outlook geöffnet ist, oder das Profil vom Miranda IM) Dateien mit Hilfe des Shadow Copy Service von Windows XP kopieren. Gibt auf der Seite auch ne Freeware-Version davon, allerdings z.B. ohne diese Shadow-Copy-Funktion. Ich verwende SyncBackSE immer, um Dateien auf meine USB-Festplatte zu sichern.
-
Schau doch einfach mal auf der Website deiner Bank oder frage direkt in der Filiale nach. Bei der BW-Bank kann man z.B. sowas ausfüllen, wenn man diese Zahlungsvariante nicht schon bei Beantragung der Karte gewählt hat. Beachte aber, dass
- ...du dafür Zinsen zahlen musst.
- ...diese Zahlungsvariante dann IMMER gilt (bis du sie wieder umstellst) und nicht nur für einen bestimmten Kauf. Du musst dann also immer manuell Geld auf dein Kreditkarten-Konto überweisen, wenn du mehr als die 10% bezahlen willst.
-
Andere Frage: Du betonst immer, dass die Straße breit genug ist und gegenüber nie jemand parkt. Könntest du dann nicht einfach dort parken? Erst recht, wenn auf der anderen Seite ein abgesenkter Bordstein ist, vor dem man eigentlich nicht parken darf und somit für durchfahrende Autos dann erst recht genug Platz ist...
-
Das ist ein ganz normaler "alter Abzocktrick". Schau dir doch mal die Vorwahl der Nummer, die du anrufen sollst, genauer an... 
Dass die Nachricht aus Indien kommt, hat nicht so viel zu sagen. Wahrscheinlich können sie über Indien billiger versenden oder so...
-
Hat man in so einem Fall nicht die Möglichkeit, sich das Geld vom Verkäufer wiederzuholen? Jedenfall, bis er Privat-Insolvenz anmeldet...?
-
Zitat
Original geschrieben von doggy
die im handbuch verwiesene seite für die sl550-software http://www.siemens.com/gigasetsl550 gibt es allerdings nicht :mad:
Hm... bei mir geht die Seite. Zuerst werde ich nach http://gigaset.siemens.com/gigasetsl550 und von dort nach http://gigaset.siemens.com/shc…e%253ADescription,00.html weitergeleitet. Dort gibt es aber (noch) keine Software.
-
Seit SP2 ist der Nachrichtendienst aber IMHO standardmäßig deaktiviert.
-
Das ist meiner Meinung nach das einzig sinnvolle, wenn du keine "richtige" Authentifizierung haben willst. Wenn du alle Verbindungen zulässt, kannst du ziemlich schnell Probleme bekommen, da es für einen "Eindringing" recht leicht ist, seine MAC-Adresse auf die MAC-Adresse eines authentifizierten Benutzers zu ändern und dann irgendwelche illegalen Sachen über deine Internet-Verbindung anzustellen.
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Genau darauf wollte ich eben verzichten, außer du bist bereit den Leuten wöchentlich die Laptops einzustellen. Darauf hab ich wie gesagt keine Lust
Ich meine aber kein WPA-PSK (Pre-Shared-Key), sondern es gibt da auch die Möglichkeit, dass sich jeder Benutzer über ein Passwort authentifizieren kann, wobei man da IMHO nichts besonderes dafür einstellen muss.
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, dass du VPN einsetzt, was aber für die Benutzer auch nicht einfacher sein wird. Theoretisch könntest du auch einfach eine Firewall einrichten, die den Benutzer erst nach Authentifizierung über ein Web-Interface (natürlich SSL-geschützt) freischaltet, was aber auch recht unsicher ist, da ja die gesamte restliche Kommunikation wieder ungeschützt ist und z.B. jemand einfach die MAC-Adresse eines Benutzers übernehmen könnte.