-
Hallo und Willkommen bei TT.
Das mit dem COM-Kabel ist beim AF51 leider korrekt.
Ein USB-2-COM Adapter sollte funktionieren. Denn es kommt nur darauf an, was hinten rauskommt und daß der PC einen COM-Port anbietet für die Anwender-Software.
Greetinx, Sascha
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Was ist dann eigentlich mit den Nutzungsrechten zu den Dateien (Musik, Video)? Wenn man beim S75 die Dateien mit der "Verschieben"-Funktion auf die RS-MMC verschiebt, wandern die Rechte mit. Ich habe die Befürchtung, dass die beim Übertragen per PC verloren gehen.
PS @ siesam: Wenn ich deinen Namen so sehe, fällt mir da was ein in Sachen Bosch ... der Alzheimer lässt grüßen
Was soll mit den "Rechten" sein? Wenn, dann sie die ja Bestandteil der MP3-Datei. Werden also imer mitgeführt. Also ich hatte damit noch nie Probleme...
Aber ich verstehe die Frage eigentlich auch gar nicht.
Was meinst Du mit Bosch und Alzheimer? Verstehe ich nämlich auch nicht.
Greetinx, Sascha
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Erforderlich wäre ein Adapter von MicroSD auf MMC bzw. RS-MMC. Gibt es etwas derartiges oder ist das technisch gar nicht machbar?
Nein ist leider nicht erhältlich.
Wäre technisch auch nicht einfach, da die Spezifikationen doch recht unterschiedlich ist. Somit wäre eine Umsetzung nötig...
Da leibt nur der Umweg die Daten vom Handy auf die RS-MMC zu schreiben und am PC auf die microSD zu kopieren.
Greetinx, Sascha
-
Hallo,
drück mal mit einem Kugelschreiber auf die "runde Stelle" rechts am Schieber...
Und wunder Dich, was passiert 
BTW: Anleitung Seite 11!
Greetinx, Sascha
-
Zitat
Original geschrieben von iMacAlex
Ja ich habs schon mal bei einem Nokia 3660 gesehen 
Sorry, aber was ist Nokia? :o
-
Hallo,
daß eine SIM zu locker sitzt höre ich zum ersten Mal.
Versuch's erstmal mit dem Akku.
Wenn das nicht hilft, kannst Du ja bei der SIM auch noch nachhelfen...
Greetinx, Sascha
-
Zitat
Original geschrieben von Snooker
Mein Vater braucht ein Kfz-Ladekabel für das EF81. Gibt es da was vernünftiges? Die billigen Teile von Ebay sind für die Tonne.
Hmmm...
Was hat das mit dem "Test" des FE81 zu tun?
Aber egal: Einfach im Zubehörhandel ein KFZ-Kabel für die aktuellen (letzten) Modelle, wie z.B. EF71, EL71, S68, M81, C81, holen und anschließen.
Greetinx, Sascha
-
Hallo,
leider im falschen Sub-Forum...
Greetinx, Sascha
-
Hallo,
oder kann es sein, daß Du einen Akku nutzt, der nicht original Siemens ist?
(z.B. wenn der Akkudeckel auf der Aussenseitekein Metall-Inlay hat)
Denn dann ist das Problem nicht ungewöhnlich, besonders da Du schreibst mit einem anderen klappt's...
Von daher kann es kein Software (bzw. Fimrware) Problem sein! Auch der Staub dürfte auszuschließen sein. Nach den Indizien kann es nur Dein Akku sein!
Greetinx, Sascha
-
Hallo,
eigentlich jedes, bis auf die "BenQ"-Scheesen.
(S88, S81, EF51, ...)
Greetinx, Sascha