-
Zitat
Original geschrieben von koko85
Jemand noch ne Idee... ?
Auf das offizielle Froyo warten, anstatt eine Beta-Version zu installieren?
Mein Stromverbrauch mit Eclair liegt im Offline-Modus bei unter 1% die Nacht.
Alternative Möglichkeit: Akku ist im Eimer.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
War nur ein Missverständnis, alles klar.
Und ich weiß nun, dass ab 2.2 das SGS von Haus aus als WLAN-Router geht. Bei mir noch nicht.
:confused: Ich habe erst Android 2.1 drauf und bei mir geht es jetzt schon.
Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > Mobile AP-Einstellungen
Schon mal ins Handbuch geschaut?
-
Zitat
Achso, das meinte ich anders, ich kannte das nur vom HTC Touch Diamond 2: Dort fungierte das Phone eben als WLAN-Router, da braucht man keinen extra, wäre ja auch in den meisten Fällen Unsinn.
SGS als WLAN-Router geht also von Haus aus nicht? Muss mal nach Apps schauen oder kennt gerade jemand eine gute dafür?
Entweder reden wir aneinander vorbei oder ich habe eine Denkblockade. Was macht ein WLAN-Router? Er verbindet einen PC drahtlos mit den Internet. Was macht das SGS? Dasselbe.
Mein Haus-Router war ausgefallen und ich habe statt ihm das SGS eingesetzt; man kann mit bis zu 3 Computern darauf zugreifen. Aber natürlich geht die Verbindung vom SGS aus via 3G ins Netz, da fallen also Kosten an, die beim Haus-Router über eine Flatrate (bei der Telekom) laufen. Dank meinem Datentarif von 1 GB/Monat bei Simyo ist das aber kein Problem.
Hört sich also so an, als wäre das genau die Sache, die du suchst. Oder?
-
Zitat
Bist du über WLAN oder Kabel verbunden gewesen. Weiß grad nicht, ob das mit WLAN auch so schon funzt oder ob man da eine App benötigt.
Der WLAN-Router war ja ausgefallen! Also USB-Kabel - das aber auch nur wegen des Stromverbrauchs, geht auch drahtlos. Man richtet das Galaxy S als Router ein und sucht am PC/Notebook nach dem entsprechenden Netz. Dann loggt man sich über ein Kennwort ein und die Sache läuft. Super Sache!
-
Nur mal so nebenbei: Gestern ist mein Router ausgefallen - und die einzige Möglichkeit, mit dem Notebook ins Internet zu kommen, ist jetzt der übers Galaxy S und 3G!
Ich bin sowas von erleichtert, wie gut das klappt, und dankbar für meine Datenrate von 1 GB/Monat. Tagelang ohne Internet... ich glaube, danach würde ich an den Fingernägeln kauen und Zuckungen im Augenlid haben. 
Also: Danke, Samsung, für die goile Funktion "Mobiler Zugangspunkt"! :top:
-
@ Lemmi: Das mit dem Staub kann ich gar nicht nachvollziehen; bei mir (ich gehe auch immer pfleglich damit um) sammelt sich da so gut wie nichts - zumal ja auch nicht viel Silikon dem Hardcase vorschaut. Selbst nach dem Tragen in der Hosentasche genügt ein kurzes Pusten und das Teil ist wieder sauber. Na ja, bin halt ein Saubermann. 
-
Zitat
Original geschrieben von koko85
hi, würd mal wissen, wie lange euer akku hält ? normaler gebrauch bei 2.2 Softwarestand und höchstens mal wlan, hsdpa an..
bei mir leider keine 24h..., obwohl höchstens 10min getelt und 5sms geschrieben..
find ich schon mau 
... und nicht normal. Bei täglich 10 Min. Nutzung sollte der Akku über 100 Std. halten; so hab ich's getestet (mit 2.1). Vermutlich saugen bei dir irgendwelche Apps oder Wetter-Widgets und ein Live-Wallpaper den Akku leer. Oder es liegt an dem inoffiziellen Update auf 2.2. Ich würde auch nachts in den Flugmodus (offline) schalten.
-
In Sachen Synchronisation gibt es endlich eine hervorragende Alternative zu KIES! Versucht es mal mit dem MyPhoneExplorer:
http://www.pocketpc.ch/samsung…iert-android-geraete.html
-
Re: Re: Re: Re: Re: Facebook Widget
Zitat
Original geschrieben von gsm-unlimited-de
Ja, aber das hat kein Widget, denke ich?!
Doch, natürlich ist das ein Widget. Probier's doch einfach mal aus!
-
Re: Re: Re: Facebook Widget
Zitat
Original geschrieben von gsm-unlimited-de
Nun bin ich glaube ich zu blöd. Wenn ich auf Samsung Apps klicke, dann kriege ich nur ein Update angezeigt, was ich nicht installieren will!?
Wenn ich (auf dem Galaxy S) die Samsung Apps anklicke, sehe ich dort "Facebook for Samsung, Version 1.01", das ich auch installiert habe. Grad ausprobiert.