-
Re: Facebook Widget
Zitat
Original geschrieben von gsm-unlimited-de
Hi, gibt es für das Galaxy S eigentlich kein vorinstalliertes Facebook Widget? Das ist ja ansonsten bei jedem 100 Euro Handy von Samsung vorinstalliert :confused:
Ich habe eines bei den Samsung-Apps gefunden, guckst du da nie nach? Weil sich vorinstallierte Widgets selten löschen lassen, bin ich dankbar für jedes, das man selbst installieren und deinstallieren kann.
-
Zitat
Original geschrieben von real Nokianer
Voodoo bekommt man als normale update.zip, oder mit einer implementierten Backlight Notifikation, wobei die Beleuchtung der Sensortasten als Noification für Nachrichten, Mails, Anrufe, etc. fungiert.
Also einfach die Zip auf's SGS, anklicken und fertig?
-
Zitat
Original geschrieben von real Nokianer
Der OCLF benötigt 812 MB minimum (mehr kann vom User eingestellt werden) der Voodoo dagegen benötigt das nicht, somit ist er effektiver.
Es geht auch mit weniger, dann aber ist der Geschwindigkeitszuwachs nicht so groß. Ein User in einem anderen Forum hat's mit 512 MB versucht und lag damit nur (so weit ich mich erinnere) 150 Punkte unter dem max. Benchmark.
Gibt es für Voodoo denn auch eine so einfache App zum Rooten/Speedfixen? Eigentlich wollte ich den Root ja wieder löschen, wenn Froyo kommt, aber die Werbeeinblendungen unterdrücken zu können, ist schon ziemlich genial.
Zitat
Original geschrieben von Ryanthusar
mich würd aber interessieren ob du die Prozentangabe in der Menüzeile hast und wenn ja wie das App heisst oder meinst du die Prozentangabe in den Einstellungen?
Ich habe BatteryTime Lite drauf (lässt sich speziell auf das SGS einstellen), vermutlich kommt die Prozentangabe in der Menüzeile daher.
-
Zitat
Original geschrieben von XXLemmi
mag ich irgendwie kaum glauben. hab schon die ein oder andere anleitung zum rooten gefunden, aber keine so einfach, dass ich mich rangewagt hätte. das hier klingt ja fast zu einfach .... und trotzdem, ans rooten trau ich mich irgendwie nicht ran.
sicher, dass das eine einfache app ist und man das rückgängig machen kann?
Also einfach ist es; rückgängig hab ich den Root aber noch nicht gemacht. Der Knackpunkt ist, ob der Recovery-Griff funktioniert, das sollte man vorher mal testen. Ansonsten kann ich nur dazu raten, sich die Erfahrungen anderer User durchzulesen; hab ich auch vorher gemacht.
Das beste Root-App bis jetzt ist übrigens "AdFree Android" - damit wird alle Werbung in den verschiedenen Apps ausgeblendet, bzw. sie lädt erst gar nicht nach!
PS: Mich würde interessieren, ob man die update.zip (1,3 MB) des Programms nach der Installation vom Galaxy S löschen kann. Oder wird die noch für die Deinstallation, bzw. das Rückgängigmachen des Roots gebraucht?
-
Zitat
Original geschrieben von MadMike1961
Wenn schon Staubschutz, dann auch konsequent! Deswegen hab ich mir jetzt das hier bestellt. Sollte eigentlich passen. Ich berichte dann.
So, der Stöpsel wurde heute geliefert. Mönsch, ist das Ding winzig! Ich hatte da irgendwie einen Klinkenstecker im Sinn, aber dieser Pin füllt ja gerade mal das Loch aus und ragt oben kaum über den Kontakt hinaus. Aber egal, Hauptsache, er hält (was sich in den nächsten Tagen zeigen muss). Durch einfaches Rütteln fällt er schon mal nicht heraus, und da ich das Case-Mate habe, ist der Bereich auch gegen zufälliges Drüberstreichen geschützt; wäre bei der einfachen Silikonhülle genauso.
-
Zitat
Original geschrieben von woerli
... Das brachte mich davon ab, root-Rechte auf dem Android haben zu wollen.
Danke für den Buch-Tipp, aber das lade ich mir wegen des Copyrights nicht runter (du solltest den Link entfernen). Dann hab ich jetzt also die Wahl: Entweder ein Turbo-Galaxy und volle Kontrolle, oder das Risiko, dass Root-Programme auf das Mobile zugreifen.
Na ja... angesichts der Tatsache, dass andere Apps das auch schon tun und man nicht auf alles verzichten will, was z.B. auf SMS-Dienste zugreift - und ich andererseits gerade die Updates meiner ca. 160 Apps im Market synchronisiert habe und das statt den üblichen 50 Sek. gerade mal 5 Sek. dauerte, bleibe ich wohl beim Root und versuche aufzupassen, was ich mir lade.
Wenn der Speedfix mit Android 2.2 überflüssig wird, kann ich ihn ja wieder entfernen.
PS: Kennt jemand ein Programm, mit dem man die farbige Batterieanzeige aus der Menüzeile löschen kann? Die wird eh nicht korrekt angezeigt und die Prozentangabe genügt mir völlig.
Und auch noch mal meine Frage von vorhin, die wohl unterging: Ich bekam via Googlemail eine Mail mit Anhang (ePub). Wie kann ich die auf dem Galaxy S abspeichern? Wenn ich auf die Büroklammer klicke, passiert nichts.
-
Eine Frage noch: Ich bekam via Googlemail eine Mail mit Anhang (ePub). Wie kann ich die auf dem Galaxy S abspeichern? Wenn ich auf die Büroklammer klicke, passiert nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von woerli
Denn die Programme bekommen dadurch ebenfalls indirekt alle Rechte und das hebelt Androids Sicherheitssystem gegenüber schadhafter Software aus.
Nur die Root-Programme, denen man die Rechte zugesteht, oder alle installierten Apps?
Und kann man die betreffenden Programme nicht zumindest mit Droidwall an einer Verbindung nach draußen hindern? Damit kann ich für jede App einstellen, ob sie via WLAN oder 3G Kontakt aufnehmen kann.
Grundsätzlich installiere ich aber eh nur Apps mit "gutem Leumund". 
-
@ toller: Die App heißt richtig: "Ryanza's OCLF 2.0". Im Market einfach nur nach "Ryanza's" suchen.
@ rajenske: So weit ich das verstanden habe, gibt es Probleme mit gebrandeten Galaxy S. Mein Exemplar ist zwar nicht "neu" (vom Juni), hat aber die aktuelle Firmware JM1 drauf.
Ich weiß jetzt nicht: Kann man den Griff vorher vielleicht testen und abbrechen?
-
Puh - ich hab grad eine halbe Stunde Blut & Wasser geschwitzt. Nachdem ich trumphs Tipp mit dem Speedfix nachgegangen bin, mich darüber informiert und es dann kurzentschlossen gewagt habe. Weil ich nach so einem einfachen Rootprogramm immer gesucht habe (und man ihn damit auch wieder rückgängig machen kann). Bei solcherlei Aktionen geht mir ja der Ar... auf Grundeis, weil ich keinen Bock habe, das Gerät am nächsten Tag als defekt einschicken zu müssen.
Hat aber alles geklappt! Der Benchmark zeigt jetzt satte 2118 Punkte und ich habe noch keine Verzögerungen im Betrieb festgestellt (die Lags waren aber auch schon nach dem Update auf JM1 weg). Jetzt durchforste ich den Market nach Apps mit Root-Voraussetzung - wenn schon, denn schon.
Titanium Backup und ShootMe (für Screenshots) scheinen mir z.B. sehr patent zu sein.
Alles was man für den Root wissen muss, ist die Tastenkombi zum Reboot: Obere Lautstärketaste, Menütaste (die mittlere) und Einschalttaste gleichzeitig drücken. Der Rest erklärt sich von selbst (auf Englisch).
Danke also für den Tipp - und viel Glück, falls du es wagst!