Du brauchst die Abschaltung doch nur für die Restnacht, z.B. nach dem MP3-Hören. Dann schau mal, ob eines der Programme das Mobile in den Offline-Modus schalten kann, in dem verbraucht es so gut wie keine Energie. Meist habe ich morgens noch genausoviel Prozent übrig wie am Vorabend, oder 1% weniger.
Beiträge von MadMike1961
-
-
Zitat
Original geschrieben von MadMike1961
Hab eben ein ganz nettes Case für das Galaxy S entdeckt, eine Mischung aus Silikon und Hartschale. Hat jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht?ZitatOriginal geschrieben von XXLemmi
die sieht mal interessant aus. die hersteller-website ist auch nicht übel gemacht. viele erfahrungen deutscher user scheint es aber nicht zu geben. die einzigen contras die ein wenig bemängelt werden sind das zusätzliche gewicht und das der an/aus-knopf etwas schwieriger zu erreichen ist.
hm, falls du es dir kaufst, erzähl mal!
Aber gern! Ich hab das Case jetzt seit einer Woche und hier ist meine Rezension bei Amazon. Der Preis ist übrigens inzwischen um 2 Euro gestiegen.PS: Über eine Bewertung der Rezension bei Amazon würde ich mich freuen!
-
Ich hatte via KIES im Testmodus upgedatet und da war alles futsch. Das haben auch andere User in Foren bestätigt. Schön, dass das bei der offiziellen Version jetzt nicht so ist. Dann kann man am 23sten ja beruhigt auf Froyo gehen. Werde trotzdem Sicherungen anlegen, man weiß ja nie...
-
Zitat
Original geschrieben von Eezocker
gilt das auch für sms und die ganzen apps?
Wie ich schrieb: auf Null. Tabula rasa. -
Die JM1 ist die neue Firmware, die u.a. die Hänger beseitigt und den GPS-Empfang verbessert. Ein Taskmanager mit mitinstalliert. Neue Geräte werden schon mit der JM1 ausgeliefert. Bevor du die aber installierst, sichere alle errreichbaren Daten, auch die Kontakte und Termine! Das Galaxy S wird auf Null zurückgesetzt. Nur die eingelegte SD-Card bleibt davon verschont.
Das Update kann übrigens ziemlich lang dauern (bei mir um die 40 Min.), also nicht ungeduldig werden und vorzeitig den Stecker ziehen!
Kann noch jemand bestätigen, dass die JM1 jetzt auch ohne Testmodus über KIES angeboten wird? -
Zitat
Original geschrieben von AlphaDelta
wo kann man denn die Funktion der MItteltaste einstellen?
Das habe ich mich ja auch gefragt. -
Zitat
Original geschrieben von AlphaDelta
Wenn ich beispielsweise google maps navigator öffne, dauert es etwas bis es geladen ist. Ich warte solange. Leider geht das Handy dann in die "Tastensperre". Sobald ich auf den dicken Knopf in der Mitte unten drücke, kann ich die Tastensperre wegmachen, jedoch ist auch das Programm dann weg. Wie unterbinde ich das?
Am einfachsten, indem du zwischendurch mal das Display berührst. Du kannst die Zeit bis zur Tastensperre aber auch einstellen. Seltsam ist, dass du mit der Taste das Programm beendest; bei mir bleibt es offen. Ich weiß es jetzt selbst nicht genau: Kann man auf die Mitteltaste verschiedene Funktionen legen und bei dir ist "Programm beenden" eingestellt? -
Zitat
Original geschrieben von bateman
Guten Tag, ich finde nirgens eine App, die das Galaxy S automatisch zu einer vorgegebenen Zeit ausschaltet (wenn man zum Einschlafen ein Hörbuch oder Radio hört, läuft´s sonst die ganze Nacht durch), bei Symbian heisst es z.B. Switch off.
Kann das sein, dass es das für Android tatsächlich nicht gibt?
Natürlich gibt es das, sogar in mehreren Ausfertigungen. Für ein einfaches Abschalten nach x Minuten empfehle ich die App "SleepTimer", für eine komfortable Automation verschiedener Funktionen "Sweet Dreams". Beide sind kostenlos. -
Danke für die Info!
Das ist aber noch die inoffizielle Version, oder? Die, bei der es kaum einen Geschwindigkeitszuwachs gibt. Oder ist Froyo jetzt via KIES freigeschaltet? -
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Die finale Version scheint schon geleakt ... ;). Bei Interesse mal rumgooglen (wird hier bei TT nicht diskutiert) ;).
Da wird die offizielle Version nicht mehr Wochen auf sich warten lassen.
Was mich brennend interessiert: Wird beim Froyo-Update das Galaxy S wieder "auf Null" gesetzt, wenn man die Firmware JM1 schon installiert hat? Oder gehen "nur" verschiedene Daten oder Apps verloren? Beim FW-Update habe ich die ganze Chose neu aufbauen müssen, das bleibt mir hoffentlich jetzt erspart.